Was kocht Ihr heute?

G9rauam%sexl

@ Neues Glück

das Backbleck einfach nur mit Butterbrotpapier belegt wird und darauf dann Fischstäbchen

...vielleicht ist das auch für mich die Lösung! Danke für den Tipp.

Darmhusten

Gute Besserung! Den Ausdruck will ich mir merken ]:D Tönt irgendwie vornehmer als "den flotten Otto" haben.

EKrdbeeSrmonxd

Oh dragonfire - es gibt von Jamie Oliver Eingang tolles und leckeres Rezept für Butternusskürbismuffins (ein tolles Wort) - wenn du magst, such ich es dir raus

E)rdb:eermxond

Ein ganz tolles Rezept wollte ich schreiben.....grrrrr

dVragon^firxe

Oh ja gerne. @:) :)_ ich kenne bislang nur Kürbiskuchen, daher interessiert es mich wie die Muffins wohl so sind. :-)

Ich habe festgestellt das beim Bauer das Kilo sogar 50cent weniger kostet als im Supermarkt, find ich toll zu mal der vom Bauer meißt nicht soooo rießig ist und somit besser. :-q

EQrdubeJermmond

400 g Butternusskürbis

350 g brauner Zucker

4 große Eier

Salz

300 g Mehl

2 geh. Teel. Backpulver,

Walnußkerne, etwa eine Hand voll,

1 Teel. Zimt

175 ml Olivenöl,

Topping:

abgeriebene Schale einer Clementine und einer Zitrone,

den Saft einer halben Zitrone,

150 g saure Sahne,

2 gehäufte und gesiebte Eßl. Puderzucker

das Mark aus einer Vanilleschote.

Rezept: Zunächst heizt man den Ofen auf 180°C vor und legt ein Muffinblech mit Papierförmchen aus. Den Kürbis fein reiben, z.B. mit der Küchenmaschine, Zucker, Eier eine Prise Salz, Mehl, Backpulver, Nüsse, Zimt und Öl hinzufügenund allesgut vermischen. Nicht zu lange rühren! Den Teig in die Förmchen füllen und etwa 20 Minuten backen. Eine Garprobe machen und die fertigen Muffins auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.

Für den Zuckerguß die Zitronenschale und den größten Teil der Clementinen Schale in eine Schüssel geben, mit der sauren Sahne, dem Zitronensaft, dem Puderzucker und demVanillemark gründlich vermengen, das Ganze probieren und ausgewogen abschmecken. Den Guß kalt stellen bis die Muffins abgekühlt sind, dann darüberlöffeln.

Schmeckt superlecker (auch ohne Topping und ohne Walnüsse - geht wunderbar)

SKeideGnblxume

Bei mir gibt es heute in Scheiben geschnittene Zucchini in Knoblauch und Ölivenöl – überbacken mit Schafskäse und Chiabatte dazu.

Geht schnell – schmeckt gut – ist leicht :)

d&raWgo~nfirxe

Danke für das tolle Rezept Erdbeermond, bei mir wird das wohl wirklich ohne Walnüsse und ohne Topping gemacht werden, aber es hört sich sehr lecker an.

Nur für heute ist der Kürbis weg. Die Suppe war sowas von lecker. Das Mädchen hat sogar noch einen Nachschlag gegessen. :-D

Und Vater Drachen auch. Der Topf ist leer und das ist das größte Lob für die Köchin. x:)

EKrdb3eerxmond

Du musst mir dann unbedingt verraten, wie du sie findest.

Magst du mir im Gegenzug dazu vielleicht dein suppenrezept verraten? Das letzte mal hatte ich zu viel kürbis übrig und wusste damit nichts anzufangen...

a:fri

Heute war ich mal wieder besonders faul und es gab Rindersuppe aus Konzentrat (gibt's bei Feinkost Albrecht im Glas). Ein Glas mit der gleichen Menge Wasser vermischt, aufgekocht und dann Gemüsejulienne (Möhre, Lauch, Sellerie), Buchstabennudeln (!), Eierstich (selbst gemacht) sowie Fleischklöße von Miou aus dem TK dazu. Hat geschmeckt, wenn auch nicht wie selbst gemachte Buillon.

sRweetkylein

@ Grauamsel

In der Bäckerei mischen sie Halbweissmehl mit Dinkel, damit das Resultat gut wird. Bei Dinkelvollkornmehl braucht es etwas mehr Halbweissmehl als bei normalem Dinkelmehl.

Vielen Dank für den Tipp vom Fachmann – meinen nächsten Pizzateig werde ich so zubereiten @:)

SIatya9ng83

Planänderung, bei uns gab's dann doch Pellkartoffeln mit Sahnehering für meinen Mann und für mich mit Kräuterquark.

dvrva2goRnf'ire

@ Erdbeermond

Es kann aber ein paar Tage dauern bis ich dazu komme die Muffins zu machen, jetzt steht erstmal Donauwelle und Linzertorte auf dem Plan für Sonntag. ;-D

Meine Kürbissuppe hab ich frei Schnauze gemacht. |-o

Dieses mal war sie aber sehr gut und ich denke ich werde bei diesem "Rezept" bleiben.

Also ich hab erstmal Rinderfleischbrühe gekocht, aber noch nicht gesalzen.

ca 750 g Kürbis (hab ihn selbst nicht gewogen nur die Bäuerin) in kleine Würfel geschnitten

Dann in ca 300 ml Fleischbrühe weich gekocht, mit dem Pürierstab zu einer Creme gerührt (bei mir war sie recht "pampig") und nochmal ca. 200 ml Brühe dazu.

Dann mit Salz und Pfeffer gewürzt und mit einem guten Schuß Milch verfeinert.

Diese Suppe war etwas "dicker" wenn man sie flüssiger mag einfach noch mehr Fleischbrühe dazu und alles schön verrühren. :-q

Ist ein schnelles Rezept nichts besonders, aber sehr lecker wie ich finde.

G5raua$msxel

Wieder mal Brotauflauf mit Äpfeln - auf vielseitigen Enkelwunsch.

s!weetyTlein

Bei uns gibt's heute Abend Penne al Arrabiata :-q

d;rago,nfir8e

Wir sind spontan noch ins Schwimmbad, davor haben wir Döner für Drachenvater und Pizza für die Drachenmädels geholt. Morgen gibt es schmalspurkost und am Sonntag dann das große Schlemmen. ;-D

Eventuell mach ich Hirschgulasch mit Rotkohl und Knödel. :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH