» »

Was kocht Ihr heute?

F[li2p_FWlop

hm.. gestern gabs tiefkuehler-und-kuehlschrank-ueberbleibsel-allerlei: Fischstaebchen mit gebackenen Kartoffelecken und Lauchrisotto.

rtecopgnizbe

Also, ich mache heute kartoffel-knofi-auflauf.

Das ganze ist eigentlich zum selber nachwürzen...einfach kartoffeln schälen, in dünnen scheiben schön in die form legen, 2-3 Zehen Knofi in 1-2 becher süße sahne pressen und drüber geben -> ab in den ofen. Fertig!

Dann würzt jeder selber, wie er es gern hat. Wenn ich ehrlich bin, geb ich manchmal aber doch noch etwas salz dazu...aber nicht meiner mama verraten. ]:D

Zur feier des tages, werd ichs heu mal mit ein paar möhrchen dazu versuchen. ;-D

zuahnfKee-x79

hallo!

bin eigentlich ein Kochmuffel obwohl ich jeden Tag kochen muß. Der Kinder wegen. Wäre ich alleine gäbe es nur Fertiggerichte. ;o)

Aber heute mach ich mal lecker Reis mit TK Gemüse und dazu gebratenen Fisch. (TK)

Erst den Fisch braten, dann den Reis dazu in die Pfanne,Gemüse kurz kochen und dann mit dazu.

Mazola Öl dazu, wenig Currypulver, Salz,Oregano,Rosmarin und ganz wenig Tymian. Schmeckt uns allen oberlecker und geht megaschnell. Die Kinder lieben es. Ist meiner Meinung nach gesund und geht dazu noch rasen schnell. Also vielleicht höchstens 40 Minuten. Das ist schon viel.

Muß ja glutenfrei kochen,da meine Tochter Zöliakie hat. Wir essen aber mittags immer alle das gleiche.

Und da kann man leider nicht mal eben schnell was zaubern. Es sei denn ein Mikrowellengericht.

Also mal eben ein TK Schnitzel oder Fischstäbchen in die Pfanne werfen geht leider nicht.

Ansonsten gibt es auch meist nur einfache Gerichte. Mal einen Auflauf, mal Bratkatoffeln,mal Milchreis, mal

Spinat mit Ei, mal Eierkuchen mit Apfelmus. Muß nichts ausgefallenes sein. Die Kinder würden eh am liebsten jeden Tag nUdeln essen,wenn es nach ihnen ginge... ;o) ;-D

........................ :p>

MMmeK Va|lxois

@ zahnfee

Fischstäbchen in die Pfanne werfen geht leider nicht.

geht schon ;-) glutenfreie fischstäbchen schmecken bloß nicht so gut & sind teuer..

S@venspka85

Heute gibts bei mir Spätzleauflauf mit Lauch und Schinken :-q

zxahnfYee-x79

@ Mme Valois

ja eben... deshalb hab ich es ja geschrieben,es sei nicht so einfach.

Die von DS schmecken eigentlicht ganz gut. ABer für 10 Stück -3,79€... das ist mir zu fett.

Deshalb gibt es die nicht so oft bei uns. Und selber machen hab ich keine Lust zu. Gelingen mir auch nicht.

Überhaupt panierete Dinge bekomme ich nicht hin. Hab es bisher auch nur mit glutenfreiem Paniermehl gemacht. ....

Mvme Vaxlois

@ zahnfee

och, ich finds eigentlich ganz einfach ;-)

siehs doch mal positiv: deine kinder bekommen eben nicht mittags öfter mal das tütengericht mit irgendwelchen aromen, viel zucker & künstlichem schnickschnack vorgesetzt :)z

zum panieren: am besten ne mischung nehmen (also zb fertiges paniermehl & n selbstgebackenes brot, was nix geworden ist nehmen. oder chips oder cornflakes! das ist auch super)

ich schreib dir gleich mal ne pn

wtigCglexs

Hallo Zahnfee-79,

bei mir ist eine Kuhmilch-Allergie vohanden, ich träume von Lasange und Milchschnitte.

Auch viel Arbeit daher sehr selten auf meinem Tisch.

Heute gibt es bei mir Nudeln mit Salatsoße , da mein Mann für heute einen Braten geplant hat .

(Mittags esse ich oft alleine, meine Tochter ist noch zu klein zum richtig mitessen.)

Liebe Grüße an euch alle

Uona6usgnelasxtet

heute bleibt die Kueche kalt ..... :-q

Ghrau\amsexl

@ Chevylady

-nein, gab es nicht - aber ich habe das "Zubehör" in den Permafrost gelegt! Völlig unerwartet wurde ich "altgediente Braut" ausgeführt zum Essen: 40.Hochzeitstag. Eventuell gibt's die Röllchen am nächsten Sonntag. Ein Sonntagsessen ist es auf alle Fälle.

@ Coldasice

Heute gab's Gemüsesuppe und nachher DEINEN Topfenstrudel. OBERLECKER war der!!!! Ich kann den Strudel der ganzen Corona wärmstens empfehlen. (Oder lauwärmstens, denn lauwarm schmeckt ein Strudel am besten. Für meine Begriffe.)

MSonlxie

Karottensuppe mit Hühnchenbrust

mReaM culxpa

Wenn ich frische Minze finde, dann gibts Tomaten-Minz-Pesto (das Rezept hab ich hier im Forum mal gesehn und finds toll :D), wenn nicht... ein Steak und Apfel-Fenchel-Salat (mein erster Versuch ;-)).

CBhehvylxady

Grauamsel: bei uns ist es sogar Tradition das es die an Heilig Abend gibt. Dann halt noch Vorsuppe und Nachtisch dazu. Aber so steht keiner lange in der Küche. Die kann man super vorbereiten und dann ruck zuck in den Ofen schieben.

z6wetsichxge 1

Hi *:)

Also heute gibts bei uns Frische Schollenfilets mit Daenische Remoulade und Pommes :-q

Aber eine frage zum weihnachtsessen hier in Deutschland,wie ich frueher geschriben habe gibts in Daenemark,und deswegen natuerlich auch bei uns,obwohl wir lange in Deutschland wohne ein absolutes Festessen Heiligen Abend :)z Und ja ,wir stehen lange in der Kueche,ich fange meistens so an om 4 uhr nachmittags,aber das macht nichts das gehoert fuer mich dazu :)z Ich konnte das einfach nicht glauben,wo ich das erste mal gehoert habe das manche,auf jeden fall hier im Norden Deutschland Wuerstchen mit kartoffelsalat esse :-o Ist das wirklich so ???

Ich konnte mich ein heiligen Abend ohne unser festessen gar nicht vorstellen! Wenn ich schon um 4 uhr nachmittags in die Kueche stehe,laufen weihnachtslieder im wohnzimmer,(gerade so laut das ich die lieder in der Kueche hoeren kann! Und der Tisch ist seit stunden festlich gescmueckt mit Rote Tischdecke und meine uromas silberbesteck :)z

So ungefaehr um 20 uhr essen wir dann,bis ziemlich spaet :-q danach die Bescherung :-D

Das ist bei uns in Daenemark auch nicht ueblich wie hier,das die junge leute am Heiligen Abend irgendwann im laufe der Abend abhaut,um in die Disco zu gehen! Heiligen Abend ist fuer uns eine absolute familienabend. Fuer mich der schoenste im Jahr :)z

Ohh,ich werde jetzt ganz nostalgisch ;-D ;-D

Fnrau_ Dixngens

Das ist bei uns in Daenemark auch nicht ueblich wie hier,das die junge leute am Heiligen Abend irgendwann im laufe der Abend abhaut,um in die Disco zu gehen! Heiligen Abend ist fuer uns eine absolute familienabend.

Das ist hier auch noch nicht sooooo lange üblich, vielleicht hat es sich in Dänemark inzwischen auch geändert ;-)

Würstchen mit Kartoffelsalat kann ich bestätigen, ja zumindest hier in meiner Region ist das durchaus üblich und Silvester gibt es dann Linsensuppe, jede Linse entspricht als Wunschvorstellung einem Geldstück :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH