Was kocht Ihr heute?

d4ragBonfixre


ich kann dich verstehen hintermmond, ich bin zwar nicht alleine hab noch eine Tochter, dennoch macht das Kochen viel mehr spaß wenn man noch eine weitere Person mit am Tisch sitzen hat für die man mitgekocht hat. :)_

EMrdbeerhmonxd


Was haltet ihr denn mal von einem reinen Rezeptefaden? Wo nur Rezepte drin sind, keine Kommentare und nix, damit man sich nicht durch tausend Seiten wühlen muss?

dyragonf~ire


An sich keine schlechte Idee, aber ich denke es wird immer jemanden geben, der irgendeinen Kommentar dazu abgibt. ":/

Enrdbeergmond


Hm....vielleicht schreib ich mal nen Mod an, ob man den Faden so sperren kann, das das nicht passiert? Wie bei den Leitfäden. Da können einige ja ergänzen, aber mehr nicht

E rdb{e=ermo nd


Dass mit zwei s natürlich

dSraMg8onfxire


Ich bin gespannt. :)D

a(frxi


hat heute eine Tupperschüssel mit Eingefrorenem aus dem Eisschrank geholt

Ja, das kenne ich leider auch. Meist klappt es ja, aber manchmal gibt's dann eben Überraschungsessen, also nicht so wild.

Küchenzeile, 1m, im Eingangsbereich? hintermmond, du tust mir so ein wenig leid. Ich hatte immer das Glück, in vergleichsweise riesigen Küchen werken zu dürfen, nun schon in der zweiten Küche mit frei stehender Insel. Es gibt aus meiner Sicht nix besseres und jeder der 36m² meiner heutigen Küche ist gold wert.

Heute gab es wie befürchtet die Reste vom gestrigen misslungenen Polentazeugs, aber es wäre wirklich zu schade gewesen, es komplett wegzuschmeißen. Heute hat es schon besser geschmeckt, aber gut war es noch immer nicht. Na, macht nix, dafür gab es hinterher noch Eis mit heiß (Beerenmix aus dem TK erwärmt und geschreddert).

NBeues?-Glüxck


Erdbeermond

Hm....vielleicht schreib ich mal nen Mod an, ob man den Faden so sperren kann, das das nicht passiert? Wie bei den Leitfäden. Da können einige ja ergänzen, aber mehr nicht

Denke mal, dass du mit diesem Wunsch alleine stehst. Nicht nur die unterhaltsamen Schreibereien des nettesten Singvogels jenseits der Ostsee, sondern auch die vielen anderen Einlassungen machen den Faden so lebendig und in seiner Länge lesenswert.

So nun alle Vögel wegschauen.

Heute gabe es bei mir selbstgeschälte geviertelte Erdäpfel, in Salzwasser gegart und mit einer Sauce aus gemahlenen Senfkörnern auf Gemüsefond – grüner Spargel und Gartenmöhre – aufgebaut, in die Keimzellen von weiblichen Tieren der Gattung Gallus als Sättigung eingelegt wurden.

Ds Dessert bestand aus fellfreien Pfirsichen.

GMrzauVamsxel


@ Neues-Glück

@:) und @:) und *:)

fellfreien Pfirsichen

DEN muss ich mir merken!

@ Erdbeermond

starte DU :)= doch so einen kommentarfreien Rezeptefaden, der Leitfaden sein soll - oder wie Du Dir das vorstellst -, deshalb muss dieser Faden noch lange nicht gesperrt werden.

Wir sitzen hier bald 4 Jahre gemütlich am runden Tisch und ich stelle mir vor, dass ich noch lange nicht alleine hier sitzen werde.

Ich MAG die kleinen Geschichten, welche die meisten User ab und zu einflechten.

Wegen der Rezepte habe ich eine gute Lösung für mich gefunden: wenn jemand ein Rezept schreibt, welches ich ausprobieren will, kopiere ich es in eine Word-Datei, die ich auf dem Desktop habe. Ist wieder mal eine A4-Seite voll drucke ich sie aus und verleibe sie einem Ordner ein, der in der Küche steht.

Wenn ich die Rosinenplätzchen von Dragonfire machen will, finde ich sie unter "R" ganz schnell und den Toscanischen Hähnchenauflauf von Amigamia unter "T". Die Beispiele könnten noch lange fortgesetzt werden.

Eyrdb5ee{rmonxd


Ähm... Kein Mensch wollte den Faden hier sperren - im Gegenteil, ich finde den toll, so wie er ist. Das andere kam mir nur als ZUSATZ in den Sinn. Weil man hier doch mal ein nettes Rezept gesehen hat und das vielleicht ein wenig später ausprobieren möchte und es dann partout nicht finden kann. Eben weil so viele tolle Geschichten drum rum sind. Das war alles.

G[rauamxsel


@ Erdbeermond

Hm....vielleicht schreib ich mal nen Mod an, ob man den Faden so sperren kann, das das nicht passiert?

Wegen diesem Satz kam das bei mir so rüber.

Wenn Du den Zusatzfaden eröffnest, so lass' es mich wissen, damit ich mir ein Lesezeichen setze. Zumeist bin ich nur in den Fäden unterwegs, für die ich ein Lesezeichen habe.

EHrdbeesrmond


Achse, jetzt versteh ich das. Ich meinte damit natürlich nur den Rezeptefaden, damit das wirklich eine reine Sammlung bleibt und nicht durch viele Zwischenkommentare im Sand verläuft. Eben weil man hier so wunderbar die Kommentare hat

Ghrauamusxel


@ Erdbeermond

Aha, es GIBT so einen Faden!! Kannst Du mir sagen, wie er heisst - oder wo ich ihn finde?

Heute koche ich eine Bündner-Gerstensuppe und die duftet schon bis zu mir her. Dazu gibt es schön knuspriges Bauernbrot. Zum Dessert dann Kaffee und eine Vermicelle.

E@rHdbeermoxnd


Ähm ja.... Den gibt es.... [[http://www.med1.de/Forum/Ernaehrung/662871/#p20171855 und zwar hier]]

dZraegonfxire


Und schon der erste Kommentar drin. %:| Ist das nervig. Ich mach dir hier mal nen Vorschlag, ich würde auf keinerlei Kommentare regaieren, vielleicht hören die Leute dann auf. ;-)

Ich poste auch gleich mal ein Rezept von mir. :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH