Was kocht Ihr heute?

M:issx_T


Gestern gabs Couscous mit Gemüse

Weißkohl, Karotten, Zucchini, Zwiebel, Knobi, Ingwer, Champignons, paar getrocknete Aprikosen, Erdnüsse mit Curry und Creme Fraiche ((Halbfettfariante von Rama Cremefine)) und Vollkorncouscous.

dazu Salat und selbstgebaute Tomaten

Heute mittag gibts das gleich nochmal :-q

Mvissx_T


Habt ihr ein gutes Pasta-Gericht? Ich koche immer nur das gleiche und es ist so faaaaaaaad

Gemüsespagetti

Entweder zu nimmst tiefgefrorenes Prinzess-Gemüse oder du schnibbelst selbst Zwiebel,Karotten, Zucchini, Champignons etc... was du halt magst. Alles anbraten, dann pürieren, dann entweder Schlagobers ((nehm immer die fettärmere Variante von Rama Creme Fine, schmeckt genauso,, bissl mit Gemüsesuppenwürfel würzen, Salz&Pfeffer, Parmesan dazu und natürlich Nudeln :-q

M2ivssx_T


also nur pürieren wenn genug Flüssigkeit drin ist, sonst mit bissl Gemüsefond aufgießen und dann erst pürieren

Yfuc=caPa1lme


Heute gibt es bei uns Gemüsespaghetti mit Scampis in Frischkäsesauce :-q

G$ra[uam]soel


@ Miss T

dazu Salat und selbstgebaute Tomaten

... kaufst Du Bausätze in verschiedenen Grössen und bastelst Dir zusammen, was Du brauchst?? ]:D * schnell wegrenn *

Ich habe eine Rahmwähe im Ofen, bald kommt Besuch.

M6issl_xT


Naja, anfangs ließ ich sie noch im Baumarkt zusammenbauen, da die Mitarbeiter aber dort genauso schnell *wegrennen* wie du gerade, hab ich mir gedacht, selbst ist die Frau!

Schmecken auch gar nicht sooo schlimm nach Plastik wie zuerst gedacht ":/ :-q

Yquc@caPaolmxe


;-D ;-D :)= :)^

s/wee(ty[lein


Bei uns gab's heute selbstgemachte Burger. Darauf hatte ich heute so richtig Lust :-q

cflaixret


Pasta mit Rahmspinat-Sauce, Zwiebeln und Tomaten.

Heute ist es zum ersten Mal richtig herbstlich. :-( Bald kann man wieder Käsespätzle und andere Wintergerichte kochen...

M=anqon4x3


es gab heute Abend eine schöne selbstgemachte Rinderfleischbrühe mit Gemüse und Nudeln...

Dazu (eigene) Zucchini-Carpaccio .... Lecker.... :-q :-q :-q

Mla%non43


Rahmwähe

was ist das? ":/

A{mig;amia


Heute gabs Königsberger Klopse mit Salzkartoffeln und rote Beete aus dem Glas.

Gehört für mich seit Kindertagen genauso zusammen, allerdings sehen meine Männer das anders, die mögen keine rote Beete.... :-/

G{ra:uaUmxsel


@ MissT

:-D ;-D :-D :)^

@ Manon43

Rezepte soll man ja ab sofort im neuen Faden posten - aber vielleicht kennst Du den noch nicht. Ich mache es jetzt so, dass ich Dir hier das Rezept aufschreibe und dieses dann in den Rezeptefaden kopiere.

Ein ca.22-cm-Blech mit hohem Rand (kann auch eine Springform sein) mit einem Mürbeteig auslegen und dabei einen ca. 4cm hohen Rand bilden.(Es kann auch ein gewöhnlicher Kucheneig genommen werden.) Auf den Teigboden kommt eine dünne Schicht geriebener Haselnüsse oder Mandeln.

In einer grossen Pfanne 30 gr Weissmehl in 30 gr Butter dünsten und wenn die Masse so richtig gut riecht, mit 2,5 dl kalter Milch ablöschen und aufkochen. Dabei intensiv rühren, damit sich keine Klümpchen bilden.

Pfanne vom Herd nehmen und darunterrühen: 30gr. Zucker, 1Pkt. Vanillezucker, das Abgeriebene von 1/2 Zitrone, 3 kleine Eier und 3dl Rahm (Sahne) oder Halbrahm (=fettärmere Variante).

Das Gemisch auf den Teigboden leeren und eine Handvoll Rosinen hineinstreuen.

Backen: Ofen mit Unter- und Oberhitze 200° aufheizen und dann die Wähe nur mit Unterhitze ca. 40Minuten backen. (Kommt halt auf den Ofen drauf an. Die Wähe kann nach 35 Minuten fertig sein oder 45 brauchen)

Lauwarm schmeckt die Wähe am allerbesten.

SEayaqngx83


Wir hatten selbst gemachte Pizza.

s.amx77


Montag gab es Spaghetti mit selbgemachter Hackfleischsoße. Mhh, lecker.

gestern gab es Pellkartoffeln mit Heringsfisch in Joghurtsoße, leider gekauft von Aldi, kenn vielleicht jeder, schmeckt aber lecker.

Heute esse ich den Rest von Montag.

Morgen mal schauen, Auflauf oder Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen

Wünsche allen einen Guten Appetit! :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH