Was kocht Ihr heute?

dCragonfxire

Ich hab noch allerhand Gemüse daheim, bei mir wird es heute entweder Ofengemüse oder eine Gemüsepfanne geben. Dazu dann Baguette oder Brot.

G/ramubamsexl

Morgen mache ich eine Kartoffelsuppe - wie es bei der Sam-Familie heute gab. Anstatt Wiener-Würstchen habe ich noch Speck-Würfelchen da, die weg müssen und deshalb koche ich die gleich mit der Suppe.

sCwee`ty)le#in

Ich bin ja generell für herzhafte Hauptspeisen und Süßes zwischendurch. Aber so ca. ein Mal alle zwei Jahre ;-D darf's auch eine süße Hauptspeise sein. So ein Tag war heute. Es gab zum Abendessen "Kratzete" (für die Nichtschwaben: Kaiserschmarren) mit Puderzucker drauf und dazu Apfelmus (aus dem Glas |-o ). War sehr lecker :-q

M_anonx43

Grauamsel

...danke, das hört sich sehr lecker an...Muss ich mal probieren...

Doofe Frage: wieviel sind 3dl ? 300ml? |-o

S]aydanRg83

Bei uns gab es eine große Schüssel mit gemischtem Salat, dazu Brötchen

E>rdbeetrmond

Ich habe gerade ein Nudel-Schinken-Gratin getötet

adfxri

dl ist gleich zehntel Liter, also sind 3dl 300ml.

Heute gab's Gemüsepfanne mit Tunfischwürfeln und Mienudeln (Instantnudeln für Asia-Gerichte). Frau war zufrieden und ich auch, obwohl ich gar nicht so gern Tun esse, aber ihr zuliebe... :-)

N0eues'-Glüxck

Es gab eine Kartoffelsuppe mit Speck und Wienerwürstchen. Mein Enkelchen hat mir jede Kartoffel einzeln zum Schälen gegeben und in den Topf gelegt. Anschließend das Gleiche mit den Möhren – und davon sogar gegessen zum Erstaunen der Mutter. Männer eben |-o

Mji|ss_xT

Du Schwein!!

]:D

Gestern Abend gabs Rucki-Zucki Schafskäsesalat mit Kurkuma-Couscous und heute mittag gleich nochmal!

zu Mittag im Büro Nudeln mit Tomatensauce aus dem Glas und Parmesan.

M.iss_xT

ähm also die Nudeln natürlich auch aus dem Glas.

;-D Hipp Hipp hurraaa!

T/raube'nkerxn

das hört sich lecker an

GEraTuamEsexl

@ Neues Glück

Mein Enkelchen hat mir jede Kartoffel einzeln zum Schälen gegeben und in den Topf gelegt.

Soooo süss :)_ Mein einer Enkel hat - sobald er stehen konnte - mir auch immer beim Kochen "geholfen". Im Laufe der Jahre wurde er zur echten Hilfe und so ab Alter 10 haben wir miteinander richtige "Kochevents" veranstaltet. Jetzt ist er 16 und lernt Bäcker/Konditor/Confiseur. Dass er "etwas mit Lebensmitteln" lernen wollte, war für IHN immer klar - bloss seine Eltern wollten ihn durchs Gymnasium drücken. Ich ziehe den Hut vor der Eigenständigkeit vom Enkel, SEINEN Wunschberuf durch alle Böden zu verteidigen. Wir haben ihn dabei immer unterstützt; ER muss ja glücklich sein mit seinem Job und nicht die Eltern.

G/ra&uamxsel

Ach ja: heute mache ich Spaghetti und DIE Bolognese. Letztere auf Vorrat für in die TK.

SZayang(8,3

Bei uns gibt es heute Abend Curryeier mit Reis

m8-a-xw

Heute gibt es mal was mit Niedrigtemperaturgaren. Das hatte ich schon lange vor und zwar einen Kalbs-Rücken mit Knochen. Mariniert mit Gartenkräuter, franz. Rose-Knochblauch, Schalotten, scharfen indischen Curry, Muskat. Auf einem Beet mit Sellerie, Fenchel, Karotten, Lauchzwiebel und immer wieder mit Rotwein beträufelt und viiiiiiiiiiiiel Zeit :)D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH