Was kocht Ihr heute?

t'uttni_fru8ttxi

@ Grauamsel

Was ist ein Blödchen dazu??

Mit Blödchen ist ein Brötchen (in dem Fall eben kein Brötchen dazu) gemeint, schätze ich. ;-)

amfri

Heute gab's Marke supereinfach: gebackene Camemberts mit wahlweise Knoblauch und Pfeffer (für mich) oder aber Marmelade (meine Frau), dazu ein Möhren-Apfel-Salat.

Saayanxg83

Wir hatten Spaghetti Bolognese :-q

R2ots9choxpf2

Ich habe heute ein Omelette mit Gemèse drin und eine toskanische Tomatensuppe mit 2 Brotsorten bekommen - als Nachspeise ein kleines Stueck Torte mit Aprikosenmarmelade. Die Torte war zum Glueck nur 1 cm hoch - also eher wie ein vergroesserter Keks, denn ich konnte wirklich nichts mehr essen.

G_rauEamVsel

@ Neues Glück

Drosselcatering

Schickst Du eine Sturmmöwe Richtung Süden, die ein Picknick-Körbchen im Schnabel hat? Auf dem Ahorn vor unserem Haus könnte sie gut landen.

@ Tutti Frutti

Blödchen

AHA, ein Blödchen ist ein kleines Blot mit Splachfehlel! ;-D

@ Rotschopf

Die Torte war zum Glueck nur 1 cm hoch - also eher wie ein vergroesserter Keks

Diese Art "Torte" heisst hierzulande leicht abschätzig "Scherbe"...

Wir hatten die Malerin da, die den Grauschleier von unseren Wänden malte und luden sie ein zum Mittagessen nach Wunsch. Sie wollte Pellkartoffeln und Käse.

SXw|eet Fan:nQy Adamxs

Heute gab's Spaghetti mit Parmesan und Kräutern. Stopft bereits bei geringen Mengen enorm :-X

E4nglaepnder

Hier gibts heute eine bayrische Brotzeit. Radieschen, Radi, Obazda, bisserl Schmalz. Dazu leckeres, frisches Landbrot – fertig.

G)rauaKmseDl

Heute gab es einen Apfel-Brot-Auflauf.

sGweet1ylekin

Ich war zum Mittagessen bei meinen Eltern. Meine Mama macht einfach das weltbeste Gulasch. Dazu gab´s Reis, Kürbisgemüe, Tomatensalat und Gurkensalat. War echt lecker!

N@eue s-Glüxck

Habe heute eine Kochpause gemacht und richtig schön am chinesischen Buffett zugelangt. Musste mal wieder sein. Um das zu kochen, was ich beim Kinesen hatte, hätt ich wohl Sonntags angefangen gehaben gemusst. Und dann noch für wenige Groschen. :)=

Beim Buffett ist alles erlaubt. So habe ich Kochfisch in Rucola gewickelt ...

PS: Ein Packerl ging per Versand nach Süden! :)z

R2o;tschvopf2

Ratatouille, Reis, Huehnercurry

Exrd4beermoxnd

Nachdem meine Mitbewohner die Küche in einem Zustand hinterlassen haben, in dem man nichts kochen möchte, bzw. kann, gibt's nur Pizzabahguettes. Zumindest der Ofen ist nutzbar.

G?rauaEmsexl

@ Neues - Glück

MORGEN wird es ankommen und mir wässert schon der Schnabel ;-D @ Erdbeermond

Mitbewohner die Küche in einem Zustand hinterlassen haben

Ich fürchte, dass Du eine "ausserordentliche Sitzung" der WG-Leute einberufen musst... Musst dann kurzzeitig vom Erdbeermond zum Feigenkaktus mutieren.

SCaya9ngx83

Wir hatten ein traumhaftes Abendessen aus rosagebratenem Kalbsbraten (Niedriggartemperatur), Kroketten, Rosenkohl und Soße :-q

PuIA

Spagettie mit Tomatensauce und Zucchinie, alles frisch aus dem eigenen Garten :-q :-q (bis auf die Spagettie, die wollten nicht wachsen... ":/ )

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH