Was kocht Ihr heute?

S2ay>angx83


Die Champions League-Saison startet wieder, also kommen heute Abend Freunde zum Fußball schauen vorbei. Zur Verköstigung gibt's bei dem Schmuddelherbstwetter einen großen Topf Irish Stew.

GIrauamxsel


@ pia

Spagettie mit Tomatensauce und Zucchinie, alles frisch aus dem eigenen Garten :-q :-q (bis auf die Spagettie, die wollten nicht wachsen... ":/ )

...erinnert mich an meinen Ältesten, der im zarten Alter von 4 Jahren feststellte, dass "nur Gemüse und Blumen im Garten wachsen" und sich vorstellte, wie es aussähe, wenn Bonbons und Schoggikugeln an den Tomatenstauden hängen würden. Er hat das auch sehr schön mit Neocolor auf einen Riesenpapierbogen gemalt.

@ Sayang

...als ich in der Zeitung von der Champions League las, dachte ich SOFORT an Dich und Deinen Freundeskreis. x:) und ich schauen mit einem halben Auge und machen nebenher anderes. Wir sind halt nicht echte Freaks ;-D

Y6ucccaP1alme


Karotten-Spaghetti mit Pesto Verde

s/weety}lein


Bei uns gibt´s heute Abend eine selbstgemachte Pizza. Wir haben noch Salami vom Metzger, die ich derzeit nicht in "rohem Zustand" essen darf. Wenn Sie aber 20 Minuten bei 175 °C auf der Pizza durchgegart wurde, komme ich in den Salami-Genuss ;-D :-q

YUuccaPxalme


Warum darfst du sie nicht im rohen Zustand essen? Schwanger?

sNweeEtylexin


Warum darfst du sie nicht im rohen Zustand essen? Schwanger?

Ja, wegen der Toxoplasmosegefahr :)^ Aber für so einen großes Geschenk verzichte ich gerne auf rohe Salami.

Y7uccdaPa/lme


Herzlichen Glückwunsch @:) :)_ Wie weit bist du denn??

s/weetcyleixn


Vielen Dank, liebe YuccaPalme :)_ Ich bin in der 8. SSW, ab Samstag dann im 3. Monat. Wenn alles gut geht, werden wir dann Ende April/Anfang Mai 2014 zu dritt sein.

YSuc"c!aP8axlme


Hach, das hört sich wunderbar an. *Neid*

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit :)_ :)* @:)

sSweHet0ylein


Vielen Dank :)_ Wieso *Neid*? Musst du noch warten?

Yiucc=aPa>lmxe


Ja, sehr lange noch :-/

S(ayan\g8x3


@ Grauamsel

Noch als ich meine Zeilen schrieb, musste ich daran denken, dass darauf bestimmt von dir ein Kommentar kommt ;-) Heute sind wir nur ein "abgespeckter" Haufen, unsere besten Freunde sind letzte Woche (etwas verfrüht) Eltern geworden und verbringen daher, verständlicherweise, den Abend lieber zu Hause bei ihrer Tochter.

@ sweetylein

Auch von mir alles Gute! Ich kann mich noch gut daran erinner, wie mir, besonders am Anfang, der Verzicht auf einige Lebensmittel schwer fiel, auch wenn man das für ein Kind natürlich gerne macht. Dafür bekam ich am Tag meiner Krankenhausentlassung dann abends ein traumhaftes Rindersteak, schön medium gebraten :-q

sJw8eeVtyclexin


Ohje, dann wünsch ich dir, dass das Warten nicht so schlimm wird und die Zeit, bis es dann so weit ist, schnell vergeht :)_

So, ich mach jetzt einen gemischten Salat, dazu gibt´s ein gekochtes Ei.

s]wUeetyl\eixn


@ Sayang

Vielen Dank @:) Ich kann mir gut vorstellen, dass das Rindersteak für dich an diesem Tag besonders gut geschmeckt hat und was Besonders war :)^ Bis jetzt fällt mir der Verzicht noch ziemlich leicht, ich muss mir nur noch mal ne Tabelle ausdrucken, auf denen die Sorten Käse stehen, die aus Rohmilch hergestellt werden.

YJuccaEPxalme


Danke liebe sweety :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH