Was kocht Ihr heute?

a1frLi

Ich habe heute erfolglos versucht, Polentaburger zu braten. Das Zeugs fällt einfach nur auseinander, da ist nix zu wollen. Ich habe es schon öfter probiert... Drin war etwas Gemüse und zwei Eigelb zum Binden, hat aber nix geholfen. Panieren wollte ich sie auch, aber es gab nicht den Hauch einer Chance, überhaupt Mehl drum herum zu schmeißen. Ich geb's auf.

N~euesQ-oGxlück

Heute Rinderburger mit Milchreis und scharfer Paprikamarmelade gemampft.

Rjotsc<hopxf2

Hackbraten mit Kràutern, diverse gegrillte Gemuesesorten, Fruechte und Schokolade, ein halbes Glas Rotwein.

aIfarxi

Rinderburger mit Milchreis und Marmelade?? Soll das so? Sorry, aber ich habe noch nie verstanden, warum man süße Lebensmittel mit herzhaften oder fleischlichen Gelüsten verbinden sollte.

Burger mit Gemüse und Brot ist OK, Milchreis mit Obst oder auch Marmelade ebenfalls, aber ein Crossover kommt mir nicht in den Topf oder die Pfanne. Ent oder weder. Daher bereite ich auch gebackene Camemberts immer doppelt zu, einmal mit Pfefferschrot und Knoblauch, einmal mit Marmelade. Ich bin kein Freund der süßen Käsegerichte :-)

RtotFsc+hoxpf2

Als ich schwanger war, hatte ich solche komischen Gelueste. ;-D

Gbrau`amxsel

Morgen mache ich riesengrosse Salatteller mit allem Drum und Dran - plus frisches Brot.

sEwe>etyqleixn

Wir gehen heute eventuell zu unserem Stammchinesen zum Mittagstisch. Ich werde wahrscheinlich M1 essen ;-D => Hühnerfleisch in scharfer Currysauce und als Vorspeise eine Frühlingsrolle.

g(rossferxwels

Schnitzel paniert mit frischer Champignonsoße, dazu Möhrchen in Zucker geschwenkt und mit Butter gegart. Salzkartoffeln.

N=eues-xGlück

grosserwels

|-o Was hast du nur für einen leckeren Namen ... x:)

Ach was Themawechsel – heute hat Töchterchen einen sehr guten Burger "a' la afri" spendiert und die Enkelin nicht aufgegessen (taktischer Ernährungsfehler ;-D ) dazu ein Kohlrabi.

GCrapuamsxel

Wir hatten gebackene Griess-Schnitten und Apfelmus.

Y*uccaPxalmxe

Heute gab es nur eine Scheibe Brot und Gurkenscheiben :)z Morgen hat sich mein Schatz Burger und Pommes gewünscht. ABER die Burger werden natürlich selbstgemacht. :)z

N'eue s-Glüxck

Als ich schwanger war, hatte ich solche komischen Gelueste. ;-D

Das ist nicht komisch. Achte jetzt auf alles, was im Bauch passiert, vielleicht sind es ja schon Kindsbewegungen :-o

Dabei hatte ich gar keine Frau :°( :°( :°(

SxayaFngx83

Ich hatte gerade ein paar belegte Brote und mein Mann bekommt später den Rest des Stews von gestern aufgewärmt.

aefrxi

Wir hatten gebackene Griess-Schnitten

Menno, warum gelingt das allen, nur mir nicht?! :-/

Heute gab's Milchreis mit wahlweise Butter/Zucker/Zimt (ich) oder Fruchtcocktail aus der Dose (meine Frau).

Die nächsten Tage bin ich auf dem Hexentreffen (Motorradtreffen) in Blomberg/Maspe, daher keine Meldungen bis Sonntag von mir. Es wird Wurstbudenmampf geben bzw. gar nicht erst etwas gegessen, drei Bier sind auch eine Mahlzeit (und dann hat man noch nix getrunken).

G|rau"amsxel

@ afri,

nicht weinen, ist ja ganz einfach - und es gibt sogar zwei Möglichkeiten.

1. Dicke Griessmasse auf Blech ausstreichen (2cm dick) kalt werden lassen, in Vierecke schneiden, im Mehl wenden, im verklopften Ei wenden, in eingesottener Butter in der Bratpfanne ausbacken.

2. Dicke Griessmasse auf dick mit Butter bestrichenes Blech streichen (2cm dick), Butter daraufstreichen, evtl. noch Mandelscheibchen grosszügig draufstreuen und bei 180° etwa 20 Minuten backen, bis sie goldgelb sind.

Variante 2 ist kalorienärmer und auch gut. Variante 1 wird von meinem x:) bevorzugt. Wir wechseln halt ab, so hat jedes von uns zu 50% DIE Griesschnitten, die es lieber mag.

Für den Motorradplausch wünsche ich gutes Wetter - gute Stimmung ist sowieso schon vorhanden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH