Was kocht Ihr heute?

c-iarax38

MarieCurie

;-D danke für den hinweis

G_rauWamxsel

@ Marie Curie

Gibt heutzutage auch soetwas, dass sich Google nennt ;-) Soll hilfreich sein ;-)

Natürlich, stimmt... AAAABER: Es ist doch schön, eine ganz persönliche Antwort zu bekommen von einer Userin, die auch erklärt, wie SIE eine Speise macht oder WARUM die Speise so heisst, wie sie genannt wird.

@ Neues-Glück

meine älteste Enkelin glücklich gemacht

Wie "alt" ist sie?

SECHS Würstchen!!!!! Ich denke, dass sie pubertären Hunger hat - oder dass es Nürnbergerle sind.

edsotixca

@ PIA

ich kenn Schupfnudeln nur süß .. also mit Apfelmus oder so. Gibts bei uns immer am Christkindlmarkt ;-)

S3ayanwgU83

Grauamsel, das Nudel-Schinken-Gratin gibt's doch erst morgen Abend, mach dich auf den Weg...

Heute gab's einen gemischten Salat, dazu Aufbackbrötchen.

aOillaDgi

Selbst gemachte Kartoffelcremesuppe mit Wiener Würstchen :-) Lecker :-p

N>eues-!Glücxk

Amselchen

Meine Enkelin ist fünf und gertenschlank. Die darf gerne futtern. Die Würstchen waren tatsächlich in Nürnburgergröße.

Ecmmix92

So gerade köchelt unser Essen :)

Der Göttergatte kommt auch erst in 5 Minuten von der Spätschicht heim :)_ So ist das heutzutage ;-D

sowe etylexin

So, nun melde ich mich nach fünf herrlichen und vor allem kalorienreichen Tagen in Südtirol wieder. Wir wurden kulinarisch sehr verwöhnt, vor allem die deftige Alpenküche hat uns bestens geschmeckt. Ich habe gerade die letzten Seiten nachgelesen und bekomme Lust auf so einiges... da war von Schnitzelchen, Vierkantfisch, Pellkartoffeln mit Quark und Spaghetti Bolognese die Rede :-q Nachher muss ich erstmal einkaufen gehen, mal sehen was mich im Supermarkt spontan anlacht ;-D

LdupaP~7Alatxa

Ich koche gar nichts, weil ich momentan 'ne schwere Mandelentzündung habe..Aber was ich empfehlen kann, sind Nudeln (Spirale oder Penne) in Spinat-Käse-Soße mit ein bisschen Kochschinken – sehr lecker!

G2rau-amsxel

mach dich auf den Weg...

Bin schon unterwegs, Sayang *:) und weil ich gerade vorhin Konfi gekocht habe, bekommst Du von beiden Sorten ein kleines Glas als Versucherle: Tessiner Trauben-Gelée ("Amerikanertrauben") und Buttenmost (=Hagebutten). Ich koche immer viele viele Gläser ein, denn beide Sorten (regionale Spezialitäten) sind bei der ganzen Amsel-Drossel-Finkenschar ersehnte Weihnachtsgeschenke. * hüstel * es ist ja erst September, ich weiss...

PoIA

Gnocchie mit Kirschtomaten, Karpern und Rucola mit dicken Parmesanspänen drüber :-q

gGrojsserxwels

Kasseler Rippe mit Erbsen aus der Dose und Pellkartoffeln.

JTohabnna8x4

Nudeln mit Tomatensoße und Jägerschnitzel :-q

Gkraujam0sxel

Sweetylein ist aus dem Urlaub zurück - und die Amseln sind nächste Woche weg; im Schwarzwald x:) , wo es paradiesisch schön ist. Hoffentlich macht das Wetter mit.

@ Lupa

'ne schwere Mandelentzündung habe

Gute Besserung! @:) Grossmutter empfiehlt einen Wickel mit Kirschwasser oder Quark zu machen. Letzteres ist billiger und "stinkt" nicht. Beides kühlt und "zieht den Schmerz raus".

Heute wieder mal Alwawemu. Der Kühlschrank muss ziemlich leer sein, wenn wir wegfahren.

Sday^a%ng8x3

So ein leckeres selbst gemachtes Gläschen Gselz ist ein mehr als fairer Tausch, Grauamsel :-q Ich glaub, ich mach mir schnell ein paar Brote so als "Mittagessen"...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH