Was kocht Ihr heute?

PhIA


Schupfnudeln wie macht ihr die

Kühlschrank auf, Schupfnudeln in die Pfanne.... ;-D

Ich bin meistens Faul und kaufe die fertig, mein Mann hingegen macht gerne Schupfnudeln oder Gnocchie selbst, Rezepte gibts z.B. beim Chefkoch.de

Htasi%muffx86


Gestern Abend gab's Ratatouille :-q

Für 2-3 Portionen

1 Aubergine

1 (große) Zucchini

1 roter & 1 grüner Paprika

1 Zwiebel (ich hab ne rote genommen)

wahlweise noch Lauchzwiebelchen, Tomaten u.ä.

Alles mundgerecht schneiden, in einen großen Schmortopf geben, würzen (Pfeffer, Meersalz, Oregano, Thymian), 50-100ml Olivenöl drübergeben und ca. eine Stunde bei mittlerer Stufe garen, gelegentlich umrühren.

Ich hab noch ein bisschen Gouda reingeschnippelt, weil wir Käse lieben x:)

R1oqtschopxf2


Risi e Bisi

RHots:chopfx2


in Oel eingelegtes Gemuese, Salat, als Nachspeise Pfirsiche in Portwein gekocht :|N

E2heOmalige'r NutzDer (#4x31499)


Heut gibts Kichererbsen ... mit bisschen Kürbiskernöl, bisschen Sojasoße und wenns braucht noch bissl Salz oder ein Salatgewürz (Herbaria x:)

wgoma>n88


irgendwer hat doch hier letztens ein Schinken-Nudel-Gratin gemacht... kann ich das Rezept oder ne Rezeptidee dazu haben? irgendsowas brauch ich heut dringend zum Abendbrot :-q

Eyhemaliiger Nut8zer (x#266792)


Bei uns gab´s jetzt Kartoffel-Smilies, Hähnchen-Cordon-Bleu und dazu nen gemischten Salat :-q

@ Grauamsel

Ich wünsch euch einen wunderschönen Urlaub im schönen Schwarzwald – genießt es und erholt euch gut :)_

a/frxi


Naja, Eisbein in Scheiben geschnitten, Fleisch vom Eisbein halt :-)

Heute gab's rohe Bratwurst in Schneckenform (natürlich gebraten, aber in der Pfanne), dazu eine Gemüsepfanne Mediterran (TK). Wir wollen nicht mehr so viele Kohlenhydrate am Abend essen, daher werde ich meine Jahresplanung wohl mehr in Richtung Grünzeug ausrichten müssen.

H ühnerxmama


Heute gab's selbstgemachte Lasagne und zum Nachtisch Grießschnitten mit Pflaumen-Zimt-Sosse.

Mein Sohn hat mir gedroht. ich solle die Finger davon lassen, sonst gäbe es Tote.

Ich würde sagen: dickes Lob ;-D

APliceHahrgrWeavexs


ich war heute einkaufen und habe deswegen gelinde gesagt nicht viel Lust zum kochen also werde ich gleich mal diese Hotdogs aufprobieren [[http://www.chefkoch.de/rezepte/770281179905774/New-York-Hot-Dogs.html NY Chilli Hot Dogs]] :-q

S;ay3an|g8x3


Nudel-Schinken-Gratin

für 4 Personen:

350 g rohe Nudeln

300 g gekochter Schinken

800 ml Fleischbrühe

200 ml Sahne

1 EL Speisestärke

1 EL Tomatenmark

1 TL scharfes Paprikapulver

Pfeffer und Muskatnuss

geriebener Käse

Die ungekochten Nudeln in eine Auflaufform geben. Den Schinken würfeln, darüber verteilen. Brühe und Sahne mit den Gewürzen vermischen und abschmecken. Speisestärke unterrühren und über die Nudeln verteilen. Die Nudeln sollten gerade so bedeckt sein. Käse darüber verteilen und im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad (Umluft 180) ca. 30 min backen.

S\ayan9g8x3


Nudel-Schinken-Gratin

für 4 Personen:

350 g rohe Nudeln

300 g gekochter Schinken

800 ml Fleischbrühe

200 ml Sahne

1 EL Speisestärke

1 EL Tomatenmark

1 TL scharfes Paprikapulver

Pfeffer und Muskatnuss

geriebener Käse

Die ungekochten Nudeln in eine Auflaufform geben. Den Schinken würfeln, darüber verteilen. Brühe und Sahne mit den Gewürzen vermischen und abschmecken. Speisestärke unterrühren und über die Nudeln verteilen. Die Nudeln sollten gerade so bedeckt sein. Käse darüber verteilen und im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad (Umluft 180) ca. 30 min backen.

Slayaxng83


Upps... Sorry! |-o

R0otscdhbopxf2


Salcicce, Kartoffelbrei, Zitroneneis

ETmmi69x2


Wir kochen die Nudeln immer vorher, dann werden die obendrauf die nicht in der Soße liegen nicht hart :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH