Was kocht Ihr heute?

Dw.orisV L.


Brauner Zucker ist wie normaler Zucker, nur schmeckt er karamellartig. Ist lecker im Tee.

Heute mache ich Nackenbraten im Ofen, dazu gibt es geschmorter Weißkohl mit nem Löffel Rübenkraut .

Was kann ich mit einem übriggebliebenen halben Weißkrautkopf noch machen ?

Rnotsc3hoxpf2


@ Doris

Ich wuerde es mit Curry, Ananas und einem Schuss Weisswein kochen.

@ alle

Bisher habe ich nur mit Zabajone gefuelltes Spritzgebaeck gegessen. ;-D

a<frxi


Nachdem wir gestern auf der "Pinkelparty" meines neuen Großneffen waren ([[http://de.wikipedia.org/wiki/Pinkelparty)]] und dort kalte Küche serviert wurde, mussten wir nicht eigens kochen, hatten so aber auch nix warmes gestern, was nicht schlimm ist.

Allerdings hat mich meine Holde heute mal wieder sträflich vernachlässigt zurückgelassen :-) und ich habe mir selbst gemachtes Curryking XXL warm gemacht (war noch übrig von der letzten Currywurst und hatte ich eingefroren).

SWweet FQanny xAdams


Brauner Zucker ist wie normaler Zucker, nur schmeckt er karamellartig.

Ähm ja, das ist eben der Punkt ;-)

A5lexaendrxaT


Heute Abend gab es ne Kürbissuppe aus frischem Kürbis. Und morgen gibt es Waldpilze mit Nudeln....selbst gekauft zumindest... auf dem Markt. Ich schlendere gerne über Märkte und kaufe Obst, Gemüse etc. was man nicht in jedem Supermarkt bekommt.

N.eues-?Glüxck


Bohnengemüse mit Stampfkartoffeln umrahmten ein Steinpilzragout in Zwiebel-Speck.

Dessert. Plaumenkompott.

DX.o`risx L.


Ich wuerde es mit Curry, Ananas und einem Schuss Weisswein kochen.

Das klingt wirklich gut .Ich fürchte nur, Curry und Wein darf ich nicht wegen einer Allergie. Ich weiß immer noch nicht woher die Hautausschläge kommen.

R8otsc hop-f2


@ Doris

Schade. :°_

Tut mir leid, dass du eine Allergie hast.

Du kannst es aber auch nur mit Ananas probieren.

Rsotspchopxf2


Gestern Abend habe ich Lasagne Bolognese gegessen.

a ugc23U3


Bei mir gibt es u.a. Mangold.

Frage an die Köchinnen und Köche: was fängt man mit einem Kürbis dieser Größe an? Bild ist eingestellt unter:

[[http://s14.directupload.net/file/u/46809/9l7nyz28_jpg.htm]]

Ist ein Butternuss aus privater Züchtung.

Einen erholsamen Sonntag. *:)

M2edihxra


Heut gibts Zwiebelkuchen ^^

W;akterQlix2


Heute gibts Nudeln mit Jägerschnitzel (Wurstscheibe paniert...). :-q

mMis1singd[odxo


Kürbismenü! ;-D

Erstmal gucken, ob er genießbar ist, manchmal werden die bitter.

Die Kerne müssten im untersten Drittel sitzen. Den Teil würde ich erstmal abtrennen, nicht weil er schlecht ist, nur weil die Form anders ist.

Den Kürbis kannst du backen, raspeln, zu Puffern, Suppe, Kuchen verarbeiten.

Gerade Butternut kann in dünnen Scheiben im Ofen gegart mit etwas Olivenöl, Zitrone und Kardamom als Vorspeise lecker sein. Das wird heute hoffentlich meinem gekauften Butternut passieren.

Viel Spass.

AUlex>andrxaT


@ auf233

Butternusskürbisse eignen sich wunderbar als Suppe. Deiner – ein bulgarischer vermutlich – kann auch gut in ein Risotto geraffelt werden oder als Gemüse in eine Gemüsepfanne etc. Auch in Brot kann man Kürbis geben.

Gruss

Alexandra

D_.orios Lx.


Mmmh, lecker Kürbis, einen habe ich noch draußen auf der Fensterbank liegen.

Der Weißkohl wird noch warten müssen, ich war im Wald und habe einige Steinpilze gefunden ;-D . das ist spitzenmäßig. Außerdem noch einige Maronen und Rotfußröhrlinge .

Ein Teil werde ich trocknen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH