Was kocht Ihr heute?

alfr?i


Heute gab's Kartoffelpuffer mit Räucherlachs und wahlweise Dill oder Meerrettich-Sahne-Sauce.

T8ennismBädxchen


Fischstäbchen, Spinat, und Kartoffelpüree :-q :-q :-q

G{ra.ua`msel


Spaghetti und DIE Bolognese - ist immer wieder DER Renner!

E4hemaliger iNutzer ("#43x1499)


Heute gibts Cannelloni mit Spinat und Frischkäsefüllung. ;-)

Hoffentlich gelingts!

Sda7yan3g83


Wir bedanken uns heute bei all den fleißigen Helferlein, die uns beim Umbau und Umzug geholfen haben, mit einem Mittagessen. Dazu haben wir bei unserem Lieblingsmetzger einen gefüllten Putenrollbraten, Schweinefilet und Kartoffelgratin bestellt, dazu gibt es Spätzle, Gurken-, grünen Salat und Soße. Zum Nachtisch habe ich Milchmädchen und eine Joghurtbombe vorbereitet :-q

s;weetXylexin


@ Aleonor

Vielen Dank für die Erklärung und das Rezept. Das probier ich mal aus! Ich kauf sowieso ab und an mal den Sushi-Reis, weil der so schön klebt ;-)

@ all

Gestern gab´s den Sushi-Reis mal wieder ;-D Und dazu was super Leckeres: Thai-Curry mit Gemüse und Fisch:

2-3 TL rote Thai-Curry-Paste in den Wok geben

1 Dose Kokosmilch dazu geben und mit der Paste gut verrühren,

mit ca. 1 TL Gemüsebrühepulver abschmecken,

ca. 15 cm Lauch in größere Stücke schneiden,

1 rote Paprika in größere Stücke schneiden,

1 bis 2 Karotten schälen und in Scheiben schneiden,

1 Zwiebel in größere Stücke schneiden,

300 gr. Seelachsfilet in größere Stücke schneiden,

wenn die Thai-Curry-Kokosmilch kocht, Gemüse und Fisch hinzugeben und alles fünf Minten in der Flüssigkeit garen. Fertig :)^

Dazu essen wir immer entweder Sushi- oder Basmati-Reis.

Wir haben das Ganze schon mit Hühnchen, vegetarisch oder gestern mit Fisch gegessen, das ist immer wieder lecker. Manchmal geben wir noch etwas China-Gemüse aus dem Glas hinzu, entweder Bambus-Sprossen oder Sojabohnen-Keimlinge.

soweety6lein


@ Sayang

Heute wäre ich gerne bei dir zu Gast :)^

Garaua[msexl


@ Tennismädchen

med1-sei-Dank habe ich heute von Deinem Vorschlag profitieren können! Ich mache dazu Salzkartoffeln und noch ein Spiegelei.

k[un=stlicxht


Bei uns gibts heute ne Karotten-Lasagne mit leckerer Bechamelsauce :) :-x :-x :-q

P2IxA


Heute gab es Reste der Provence ;-D

Morgen gehen wir zum grillen mit einer Grillgruppe bei der SWR3 Grillparty mit Johann Lafer und Ross Antony

[[http://www.swr3.de/grillparty/Deutschlands-einzige-interaktive-Grillparty/-/id=1430228/did=1729934/3c08sv/index.html]]

Ruotsc`hopfx2


selbstgemachte Maultaschen (nicht von mir!) und frisches Karottengemüse, Vanillepudding als Nachspeise

e4inMyaxrc


Kartoffel-Lauch-Auflauf mit Speck und Zwiebeln. Ich denk ich hau 'nen Schluck Weisswein in die Soße. Mjam ich freu mich drauf.

E?i8spföntchen


Faschierte Laibchen mit Kartoffelpüree und grünem Salat :-q

p~unkLroc8kxlady


Heute gabs Rindersteak mit Pommes und Soße :)z

E.hemalig1er Nu$tzer (#2x82877)


Ich mach jetzt schonmal die Rouladen für morgen fertig. Nachher gibt es gepimpte Fertigpizza und Gurkensalat

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH