Was kocht Ihr heute?

aWfuri


Antibiotikatier

Der ist gut, muss ich mir merken.

Grauamsel, deine überaus netten Wünsche gingen leider nicht in Erfüllung. Sie ist zwar da, aber da sie gestern nix einkaufen konnte, holten wir uns wiederum Fertigpizza aus der Truhe... Somit ein statt fünf Gänge :-) Ach, sie ist doch so schon die beste, wenn sie mich jetzt auch noch wie die beste bekochte, ich würde schier durchdrehen ob solch viel Glück...

bOurgfNraeuMlein


bei mir gabs gulasch mit spätzlen – auch von muttern gekocht ;-D und morgen dann die reste :-q

k#leiner4prxeis


Rinderbraten nach der niedrig Temperatur Garmethode und dazu Rosenkohl Gemüse mit einer Käsesauce.

Keine Kartoffeln für mich,da ich abends keine Kohlenhydrate mehr esse.

U/rqguharxt


Der ist gut, muss ich mir merken.

Hühnerfleisch.

Nicht umsonst ist Hühnersuppe gut bei Erkältungen. ;-D

SwayaMng8x3


Ich war gerade schon einkaufen und da ich in der Metzgerei noch das leckere Essen vom Samstag bezahlen musste, habe ich gleich noch frische Leber für heute Abend mitgenommen. Dazu wird es Kartoffelpü und Zwiebeln geben :-q

GDrautamseul


Ach, sie ist doch so schon die beste, wenn sie mich jetzt auch noch wie die beste bekochte, ich würde schier durchdrehen ob solch viel Glück...

Ja afri, immer schön bescheiden, nicht dass die Bäume noch in den Himmel wachsen ;-D (Das wäre etwa so, wie wenn mein x:) plötzlich Gemüsefreak wäre und kochen könnte wie ein Halbgott. Da würde ich starten wie eine Rakete...)

Heute Hackfleischküchlein, Kartoffelpü, Kefen (Zuckererbsen)*, Salat

* der x:) wird allerhöchstens 1 versuchen und daran herumwürgen.

Gbra4uamKsexl


das leckere Essen vom Samstag bezahlen musste,

Dort, wo Sayang wohnt, darf man noch anschreiben lassen! Wie gemütlich! Hier, wo ich zuhause bin, geht das auch noch - jedenfalls für Leute, die schon bald 40Jahre hier wohnen.

YuuccaP/alxme


Ich habe gestern zu viel Erbsensuppe gekocht. Darum wird sie heute, zur Freude meines Mannes, nochmal aufgewärmt.

N%ifcoljeWNL


Würstengulasch mit Nudeln

Ezispfö$tchxen


Kartoffelgulasch und als Nachspeise Bratäpfel auf Pfannkuchen und Früchtemix, gefüllt mit Erdbeermarmelade und darüber Schokosauce und etwas Schlagobers :-q

s*wePeVtyclexin


@ Rotschopf

Werden die Knödel selbst gemacht?

In diesem Fall nicht. Es gab Serviettenknödel, die´s mal gab, als "Alpenwoche" beim Aldi war.

@ Grauamsel

... Du weisst ja, wohin mit dem übrig gebliebenen Essen

Es war tatsächlich noch was übrig, jetzt aber nicht mehr, entweder wurden die Reste verspeist oder eingefroren ;-D

Gute Besserung Deinem Hals – sei froh, dass Du keine Giraffe bist. (Tschuldigung, der Kalauer musste jetzt sein )

Der ist gut ;-D ;-D ;-D

Mich hat leider tatsächlich ein leichter grippaler Infekt erwischt, zum Glück ohne Fieber. Gestern Vormittag ging´s mir dann relativ schlecht, aber da ich schon so viel vorbereitet hatte (Fleisch eingelegt etc.) wollte ich nicht alles absagen. Aber im Endeffekt hat meine Mutter alles voll gekocht (Sauce für´s Reh fertig gemacht, Gemüse, Knödel, Spätzle). Ich hätt´s nicht mehr geschafft und bin ihr sehr dankbar für ihre Hilfe.

Heute war ich auch noch zuhause, jetzt geht´s mir aber wieder ganz gut und ich denke, ich kann morgen wieder arbeiten.

@ all

Heute Mittag gab´s die restlichen Spätzle und Knödelscheiben angebraten und dazu eine Béchamel-Käse-Schinkensauce und einen gemischten Salat.

sPweet:ylexin


@ NicoleWNL

Das ist eines der absoluten Lieblingsessen von meinem Mann und mir :-q

p|unkrock|lady


eMandy

Ja, das mach ich auch ab und an. Schmeckt immer lecker und passt jede Beilage dazu, egal ob Nudeln, Kartoffeln oder Reis. :-q

etsotxica


ich hab Hungeeeeeeeeer!

:(((

Morgen mach ich Palatschinkentorte!

d;raggonfixre


Man isst es zwar nicht zum Mittag oder Abend, aber ich hab heute Zwetschgenmarmelade gekocht. :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH