Was kocht Ihr heute?

Rmotsch5opfx2


@ Urquhart

Interessant. Nach welchen Kriterien suchst du aus?

U9rCquhuarxt


Momentan noch nichts genaues ausgesucht.

Hin und wieder schlage ich in einem Kochbuch eine Seite auf und das wird gemacht, sofern es nicht völlig aus dem Rahmen fällt und irgendwas ist, was ich nicht essen will.

Aber so kommt man zu neuen Rezepten. Grundsätzlich bevorzuge ich Reis, Nudeln, Gemüse, kleingeschnittenes Fleisch. Keine altdeutsche oder sogenannte Gutbürgerliche 'wurgs' Küche. Braune oder dunkle Bratensossen und bitteres, verbranntes Essen kann man mich mit jagen.

PxIA


@ sweetylein

Fleischkäseroladen:

Fleischkäsescheibe ca. 0,5 cm dick, darauf dünn etwas Ketchup und/oder Senf streichen, eine Scheibe Käse drauf und dann mit einer sauren Gurke drin aufgewickelt und mit Zahnstochern fixiert. Ein Relikt aus meiner Kindheit... da gab es das öfters bei einer Freundin :-q

G-rauahmseul


@ Pia

danke für's Rezept. Stelle mir vor, dass das bei meinen Enkeln DER Renner wird. Nächste Woche kommen sie vorbei und ich mach' das für sie. Vielleicht noch Teigwaren dazu oder Reis.

M,iuss_T


mhmm gestern gabs Nudeln mit selbstgemachten Nuss-Petersilienpesto und Pastinaken/Zucchinistückchen mit Weißwein betrunken :-q

Miisxs_T


mit selbstgemachtem

GMrauxa6msexl


@ Miss T

...da werfen sich mir, aus aufmerksamer Leserin, doch ein paar Fragen auf: Haben sich SOWOHL die Pastinaken, ALS AUCH die Zucchinis mit Weisswein betrunken? Oder vielleicht die Miss T? ...

Heute gibt es eine Gemüsepfanne und ein Pouletbrüstchen an Tomatensauce.

Mbiss[_T


*hicks* ja alle 3! War ein lustiger Abend!

G`r2auamssexl


;-D

Ich mach' gerade Linzertorten und die duften schon herrlich durchs Haus.

dVragoknfire


Oh schickst du mir ein Stück liebe Amsel? :-q

c|hno6pxf


Heute mach ich das erste Mal Falafel (aber ohne Koriander! :-X ). Bin gespannt ;-D

AIleoxnor


chnopf: Wenn du die Kichererbsen selber pürierst plan da was mehr Zeit für ein ... die Biester sind verdammt hartnäckig...

c2hnuopf


Aleonor: Ohje, ich hab doch noch Uni später... Aber ich habe einen starken, neuen Pürierer, ich hoffe der vernichtet die Biester ;-D

A3leoUnor


Ich war letztes mal schon kurz davor die alle einzeln von Hand durchzuschneiden damit der Pürierstab die besser "packen" kann ^^

Ggrauam<sel


Aber sicher, Dragönchen, bekommst Du ein Stück - diesmal sogar mit Himberkonfi aus dem eigenen Gärtchen drauf. :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH