Was kocht Ihr heute?

B`esllau270x8


Aus Ideen-Mangel gabs gerade Feldsalat mit Zwiebeln, Oliven und Thunfisch :-)

W"e}idenxfee


Bei uns gab es heute Mittag Pasta mit selbstgemachtem Rucola-Pesto :-q

S<ky^lencxe


Statt Hähchencurry gabs eben Pellkartoffeln mit Salz, Butter und Kräuterquark.

Perfektes Krankenessen ;o)

S7-WoWrkxs


Heute gabs mittags anz spontan Running Sushi

und am abend gehts zu heurigen ;-D

h6eiiSdi69


Sahnemöhren

800 g Möhre(n) in Scheiben

400 g Hackfleisch, gemischt

2 Zwiebel(n)

1 Becher Sahne

½ Liter Gemüsebrühe

1 Bund Petersilie

Zuerst die Zwiebeln würfeln und mit dem Hackfleisch anbraten bis zur gewünschten Bräune.

Danach gibt man die Möhren dazu und dünstet sie einige Minuten mit, anschließend füllt man nach Belieben die Brühe dazu. Die Sahne wird untergerührt und die gehackte Petersilie obenauf gestreut. Dazu gibt es bei uns Reis oder Kartoffeln.

Zubereitungszeit: ca. 25 Min.

:-q :-q :-q :-q

meine kinder essen das zu gerne

n\adjaSdiee"rste


heute gibts brownies mit so viel schokolade drin, das mir sicher schlecht wird ]:D ;-D

kfleRineskjatzenxmedi


grammelknödel mit sauerkraut!!

nOa-djardie'erste


;-D ;-D ;-D

*:)

G8rXauaGmsexl


@ alle

probiert die Sahnemöhren von heidi69 unbedingt aus - man muss nicht mehr Kind sein, um die zu mögen! Wenn wir sie nicht komplett weggeputzt hätten, könntet Ihr jetzt bei uns zum degustieren vorbeikommen. Ich habe Reis dazu gemacht und einen grünen Salat.

@ nadjadieerste

Ist Dir schon/immer noch schlecht ??? Mir war zweimal im Leben zum Sterben schlecht: das erste mal von gesalzenen Erdnüsschen und das zweite mal von ...Brownies! Da half der Schnaps auch nicht mehr zum Verdauen. (Die Brownies waren ausser viel zu süss auch noch viel zu wenig gebacken...)

@ kleineskatzenmedi

was sind Grammelknödel ??? ?

ktlWeinelskatvzenmedi


Grammelknödel: Frische Speckgrieben (österreichisch Grammeln) werden mit Eiern, Mehl, Butter und Semmeln/Brötchen zu einem Teig verarbeitet oder in eine Teighülle eingefüllt.

noadjuadi^eersgte


@ grauamsel

das war eigentlich nur ein scherz ;-D aber brownies gehören – wenn schon – dann genau so ;-)

aber ja, mir ist schlecht .... aber wegen was anderem ;-)

GOrauaemsexl


@ kleineskatzenmedi

leider kann ich Deine Spezialität nicht ausprobieren - Speckgrieben gibt es bei uns nicht mehr zu kaufen. Da müsste man auf einem Bauernhof mit Heimschlachtung wohnen.

@ nadiadieerste

DANN kannst Du Dich ja ungehemmt dem Browniesgenuss hingeben.

Dir ist also schlecht.... Gehe ich recht in der Annahme, dass Du bei der Art von Übelkeit am liebsten Salzgurken, Rollmöpse oder Sauerkraut isst?? (Das wäre dann, wenn in Dir drin etwas Kleines immer grösser wird...)

n%adjJadie*erstxe


dass Du bei der Art von Übelkeit am liebsten Salzgurken, Rollmöpse oder Sauerkraut isst

ne, auch falsch ... egal ;-)

SHky+le[ncxe


Eine Frage zu den Sahnemöhren:

Wenn man die (ich nenn sie Wurzeln) Möhren mit zu den Zwiebeln und dem Hack gibt und dann dünstet, werden die dann weich oder sind sie nachher noch so richtig knackig ??? ??

Wie lange sollte man sie denn dünsten?

SEay#a)ngx83


Gestern abend gab's Garnelen süß-sauer mit Reis - göttlich ;-)

Heute abend hatten wir dann bunten Salat und morgen gibt's selbst gemachte Burger...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH