Was kocht Ihr heute?

N8eues-0Glücxk


Habe gemacht Zwiebel geschält und mit Krakauer pur angebraten, gewürzt mit mediterraner Mischung vermischt mit Tomatenmark, aufgefüllt mit Kartoffelsalat. Mhhm.

G4ra.uamsxel


@ afri

gut, sagst Du uns zwischendurch auch, welche TK-Produkte usw. NICHT schmecken!

MIR schmeckt die Pizza von unserem Grossverteiler Migros überhaupt nicht, das musste auch mal gesagt sein.

@ Neues-Glück

heute hätte ich gerne bei Dir gegessen! Ganz sicher hättest Du die Anflugstange wie neu gewienert für mich - aber die migränige Amsel hockte flügellahm zuhause rum. Vor dem Insbettgehen braucht sie jedoch noch die tägliche med1-Ration...

Weil ich, dh. mein Schädelinhalt, lädiert ist, gab es Tütensuppe Knorr mit einer kleinen Aufpeppung (Sahne, Kräuter, Maggiwürze) und nachher einen Kirschkuchen von Aldi,, den man tiefgekühlt kaufen kann und der sehr lecker ist.

mMissiGngdoxdo


Heute gabs Putenfilet mit Porree und Reis. War irgendwie öde :-/

Sowas ähnliches gab es bei meiner Mutter früher manchmal. Das Fleisch mit Sherry und Sojasoße mariniert und mit je einer Pfirsichhälfte (Dose) mit Backofen begart. Dazu gab's gedünsteten Porree und Reis mit gerösteten Mandelblättchen.

Schokofondue in einer warmen Keramikschale machen und auf ein Wärmekissen stellen? Vielleicht reicht schon so ein Kirschkernkissen.

Bei mir gab's heute Spinat-Ricotta-Torelloni mit frischem Spinat, einem Löffel Creme Fraiche und frischem Parmesan.

N-euesy-Glüxck


Anflugstange benutzen

ich setz mich mit drauf : :°_ )_ @:) :)* :)* :)* :)* :)_

G-rau]a7msexl


Fürs Schokofondue empfehle ich ein Wasserbad. Das Kirschkernkissen wird die Schoki nicht lange warm halten können. Ich selber mache es im Wasserbad, welches ich auf den Tisch stelle und das funktioniert gut.

Auch auf einem Plattenwärmer (mit Kerzchen) geht es gut.

@ Neues-Glück

danke, dass Du mit mir mitleidest und mich aufmunterst. Das tut gut! Ich habe Migräne seit meiner Kindheit - man gewöhnt sich nie recht daran; der eklige Schmerz ist immer wieder "neu" und sehr belastend.

S8enxay


Heute gabs Putenfilet mit Porree und Reis. War irgendwie öde :-/

Sowas ähnliches gab es bei meiner Mutter früher manchmal. Das Fleisch mit Sherry und Sojasoße mariniert und mit je einer Pfirsichhälfte (Dose) mit Backofen begart. Dazu gab's gedünsteten Porree und Reis mit gerösteten Mandelblättchen.

Das hört sich aber toll zubereitet an :)z Soviel Mühe habe ich mir nicht gemacht sondern alles etwas lieblos hergerichtet :-D Mir fehlte etwas die Lust und anscheinend macht sich eine Erkältung breit {:(

PTI2A


Zucchinie- und Auberginenscheiben im Backteig mit Risibisi und Tomatensauce

Ajleornor


Birnenbrei ^^

an der Hauptmahlzeit überleg ich aber noch

NLic!oleWxNL


Cordon Bleu mit Rosmarinkartoffeln und Röstiecken

NReues-\Glxück


dragonfire

Hast du unter deinen Flügeln noch Platz.

Dann gebe ich dir eine selbstbelegte Fleisch/Gemüse Pizza für Grauamsel mit. Als Dessert noch Orangenparfait als Rucksach und Wegstärkung.

djrago{nfire


Neues Glück

Ja klar hab ich Platz. Immer her damit, ich bring der lieben Amsel das Essen vorbei. Deck das essen aber gut ab, bei dem miesen Regenwetter wird es sonst nass. :)_

@ Essen

Es kommt darauf an wann ich heute Feierabend mache. Wenn ich viel Lust und Muse habe, dann mach ich Hirschgulasch mit Blaukraut und Knödel.

Sonst gibt es irgendwas schnelles mit Nudeln oder Reis.

wyomanx88


@ dragon:

heute war endlich mal dein Hirse-Obstsalat dran! Habe in weiser Voraussicht gleich die doppelte MEnge gemacht und bin – wo ich gerade die erste Schüssel verputze – sehr froh darüber :)z vielen Dank also nochmal. :)_ ICh glaub ich werd das in Massen produzieren und dann über den Tag verteilt essen, evtl. mit etwas höherem Hirseanteil, dann ist es sättigender. :-q

s>wAeet`ylexin


@ Grauamsel

Ich hoffe, dir geht's heute wieder besser?! @:) :)*

@ all

Bei uns gibt's heute einen gemischten Salat und dazu Kräuterbaguette.

R=otsc6hopxf2


rotfleischiges Forellenfilet, Laugenbaguette

acfr1i


Heute gab's gebratene Fetascheiben aus der Pfanne (selbst paniert) und gemischten Salat bzw. für mich Kartoffelsalat. Nein, der Käse fällt nicht auseinander, wenn man fix ist und die richtige Hitze wählt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH