Was kocht Ihr heute?

s-weet>ylUein

Korrektur: da das Kräuterbaguette in der Packung verschimmelt war, hab ich schnell Chicken Nuggets in den Ofen geschmissen. Aber den gemischten Salat gab´s wirklich dazu.

GUrauAamsxel

DANKE, Ihr Lieben, heute geht's mir wieder besser. Morgen wird der Spuk ganz vorbei sein schätze ich.

Danke auch für die Essenslieferung - ein richtiges med1-Catering war das! Wir hatten hier einen warmen Föhnsturm und ich schätze, dass Dragonfire daran nicht ganz unbeteiligt war *:)

Heute hatten wir Pellkartoffeln und Käse, das macht nicht so viel Arbeit.

Morgen werde ich meine "Zmorgewyyber" (=Frühstücksweiber) hier haben. Wir verwöhnen uns reihum mit einem richtig tollen Frühstück - wie im Hotel - und tauschen das Neueste aus. Wir haben damit vor 35 Jahren angefangen, als unsere Kinder in den Kindergarten kamen. Beim Holen und Bringen der Jungmannschaft haben wir uns in die Schürze geheult, wenn unsere "Setzlinge" mal wieder nicht so wollten, wie wir. Und als eines Tages H. sagte, dass die Melanie mal wieder die Ovo gekippt hat und die halbe Küche eingesaut, meinte M., dass sie einmal EINMAL wieder ein richtig tolles Frühstück haben möchte - ohne Stress, aber das sei wohl bloss nur ein frommer Wunsch... Da meinte H.: -Also morgen, nachdem wir die Kinder gebracht haben, gibt es Frühstück bei mir. Das war der Anfang! Morgen ist es also wieder soweit. Inzwischen erzählen wir uns das Neueste von "Kindern" und Enkeln, Ehegesponsern und Verwandten...

Habt Ihr auch so "Rituale"?

Dann gibt es natürlich zu Mittag nur eine Gemüsesuppe und den Rest vom Frühstück. Mein x:) ist damit hoch zufrieden.

a4fri

Habt Ihr auch so "Rituale"?

Hatten wir mal, bis letztes Jahr. Seit 2001 gab es bei uns Silvesteressen, mal dies und mal das. Bis letztes Jahr, da waren wir auf einmal allein und haben es uns trotzdem gut gehen lassen. Wie ich so höre, ist diese Tradition auch dieses Jahr nicht mehr gefragt und ehrlich gesagt, kann ich inzwischen auch gut drauf verzichten.

Meine Frau und ich machen uns dann einen schönen Abend, haben aber weniger Arbeit mit dem Abwasch und können uns noch ganz anderen als nur den kulinarischen Freuden widmen :-)

Schön, dass es dir besser geht, Grauamsel.

G]rau*amsel

@ afri

und können uns noch ganz anderen als nur den kulinarischen Freuden widmen :-)

|-o

ich beneide Euch! Wir sind noch nicht soweit...

GAraua!msel

ich beneide Euch! Wir sind noch nicht soweit...

SO hätte das daherkommen sollen ":/

d}rago:nfixre

@ woman

Schön das es dir so gut schmeckt, geht mir ähnlich und mein Männe sowie Tochter essen das auch in unmengen. ;-D

Wenn es sattmachen soll dann mach ich auch mehr Hirse rein. :)^

@ Amsel

Oh ja ich hab durch meinen Flug die warme Luft zu euch getrieben, daher hattest du auch sicher die böse Migräne. :)* Schön das es dir nun besser geht. :)_

@ me

Gestern gab es nur Rührei mit Speck und Zwiebeln, wir waren noch kurz im Baumarkt und es wurde zu spät.

Heute gibt es vermutlich den Hirsch. :-)

PxIA

Zucchiniesuppe und dann Arme Ritter mit Vanillesauce :-q

Ableodnkoxr

Linsensuppe mit viel Gemüse. Kleinschnippeln, in den Topf schmeißen, Wasser drauf und dann alleine köcheln lassen.

SCen?ay

Scampis mit Salat und Baguette :)^

cfhnoypf

Aleonor @:) *:)

Ich koche heute...tadaaaa: Linsensuppe (Mit Peperoni,Curry,Ingwer,Kokosmilch). Hab ich noch nie gemacht oder gegessen, ich bin gespannt.

R|ots^chopxf2

Heute gab es Nudelsalat vom Partyservice, Putenbraten und Brötchen. Eine Kollegin hat Ausstand gefeiert.

soweety4lein

Bei uns gibt's heute Seelachsfilet in Kräutersauce (TK-Produkt), Salzkartoffeln und Karottengemüse.

sDweetyUleixn

Ok, ich korrigiere: statt Salzkartoffeln gibt´s Kartoffelpüree. Da hab ich jetzt mehr Lust drauf ;-)

wEomean88

oh wie lustig, ich wollte heute auch Suppe mit roten Linsen machen. Aber dann war der Hunger schon zu groß und ich hab mich für die schnellere Variante entschieden: Schupfnudeln mit Schinkenwürfeln und Sauerkraut.

Könnt ihr eure Linsensuppenrezepte mal posten?

@ dragon:

ich hab gleich noch ne gute Idee gehabt wie man die Hirse gut gewaschen bekommt – mein Mann hat das letztens mit Sieb und Geschirrtuch probiert und ne riesen Sauerei gehabt. Ich hab sie einfach in so ein kleines Stoffbeutelchen getan in dem man normalerweise losen Tee in die Tasse oder Kanne hängt und dann abgespült. Das geht natürlich nicht mit großen Mengen, aber für den Salat ists perfekt :)z

alfri

Heute gab's Spaghetti mit Spinat und Hirtenkäse, schlicht und einfach.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH