Was kocht Ihr heute?

NaeuGes-GOxck

Gemüsesuppe mit Spanferkel und ein Lot Sauerkrauteinlage.

G@rauuamsel

Wir haben mal wieder Maultaschen geschenkt bekommen und die habe ich in der Bratpfanne gebrätelt, so, wie mir hier empfohlen wurde. Sind ja immer gut - aber gebrätelt schmecken sie um Welten besser.

RHotsc h(opfx2

Hat sich da jemand für euch mit Bürger-Maultaschen finanziell verausgabt ]:D ]:D ]:D

fQrekre0tz

ich hatte heute mal wieder Gnocchi, mit einer wunderbaren Salbeibutter und einer selbstgemachten PESTO.....lecker,so lecker! x:)

G]raua6msexl

@ Rotschopf

GENAU GENAU GENAU!!!!!!!!!!!!!!!!! Und, stell' Dir vor: wir bekamen ZWEI Riesenpackungen davon und mehrmals den Hinweis, dass wir so viele bekämen, weil wir einen "Spezialeffort" gemacht hätten. (Es ging um Theaterkarten, die wir mehrmals tauschen mussten. Zuerst passten die reservierten Plätze nicht; ich hatte günstige Karten genommen, weil ich die Schwaben ja inzwischen kenne. Dann wechselte ich - auf ihr Geheiss - zu teureren und dann war's zu weit hinten im Parkett. Dann flog die Amsel noch ein drittes mal in die Stadt und tauschte die Karten ein weiteres mal. Mit 3.Reihe waren die Leute dann zufrieden. MIR ist es schleierhaft, wie man von der 3.Reihe aus eine Ballettvorführung geniessen kann. Man sieht die Choreographie schlecht und dafür die Anstrengung der Tänzer umso mehr. Ich sitze da gerne weiter hinten und lasse mir die Illusion, dass Ballett "mühelos" ist und "schwerelos".)

Der Gerechtigkeit halber darf ich sagen, dass ich auch einen grosszügigen, freigebigen Schwaben kenne. Er kommt nicht aus Stuegert, sondern aus Nürtingen. Vielleicht deshalb...

S^ayaxng83

Gestern gab es nur was Schnelles aus dem Gefrierfach. Meine Kleine hat sich nen fetten Schnupfen mit Husten eingefangen und hat entsprechend mies geschlafen. Da mein Mann geschäftlich unterwegs war, blieb das Aufstehen an mir hängen, sodass ich entsprechend erledigt war %:|

Heute Abend gibt es Sahne-Lachs-Gratin mit Reis, für meine Tochter Lachs "natur".

P@IA

Die Zeit ist heute knapp, da wird es Fischstäbchen und Ofenpommes mit Salat geben...

NxicolMeWMNL

Ich werd heute Bratkartoffeln und Spiegeleier dazu machen

dRragonCfire

Heute mittag gab es für Töchterchen und mich einen Grießbrei und heute Abend gibt es dann nun eeeeeendlich den Hirsch mit Blaukraut und Knödel.

U<rGquhatrt

Gemüsepfanne mit Huhnerfleisch.

g$rossTerwxels

Schweinebacke mit Sauerkraut und Kartoffelberei.

G&raCuamsxel

@ Dragon

witzig: auch WIR hatten Griessbrei! Ich tat Rosinen rein, Mandelstiftchen und obendrauf Apfel-Zimt-Kompott. Ein Festessen für mich.

d\ragAonrfirxe

Das ist in der Tat lustig. Bei uns gab es nur Zimt oben drauf, er ist mir etwas fest geworden daher brate ich später den Rest in Scheiben an. :-)

M%issX_T

Jetzt gibts dann Palatschinken süß und sauer

die sauren mit Blattspinat, Feta & Champignons

die süßen mit Marlmelade, Nutella & geriebenen Nüssen (ja alles in einer :p> )

w*omanl8x8

bei uns köchelt ein vegetarisches Kartoffel-Curry mit Pfirsichen auf dem Herd :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH