Was kocht Ihr heute?

d0aw6ardoLchwas1991

Bei uns gabs Panhas mit Bandnudeln, Erbsen/Möhren und dazu als "Sauce" Letscho

a}frxi

Heute gab's Hackfleisch halb&halb angekrümelt, Paprika und Lauch, eine Knoblauchzehe, dann eine Schmatze aus Tomatenmark, Brühe, Sojasauce und noch einigen anderen Zutaten dazu, gut umgerührt und mit Reis serviert, das war höchst essbar. So lasse ich mich gern bekochen :-)

Gxramuamxsel

Wir hatten schon wieder eine Raclette... Schweizer können das jeden Tag essen ;-D

wlomaOn8y8

am Sonntag wollen wir Freunde mit dem toskanischen Hühnchenauflauf bekochen, der hier mal die Runde machte – hat jemand von euch eine Idee für ein schnelles, unkompliziertes Dessert? Muss nicht ausgefallen sein ...

Gmrsauamsxel

Mein schnelles Dessert sind 2 Kugeln Vanilleeis und heisse Schokisauce darüber, sowie einen Tupfen Rahm obendrauf. Luxusvariante ist mit ein paar Mini-Meringuesschalen rings herum.

w=omaxn88

Prinzipiell gute Idee, liebe Amsel, sogar Meringue hätt ich noch. Die Sache hat nur einen Haken... Ich kann Vanilleeis nicht ausstehen :=o

amfri

Griesflammeri:

[[http://www.cbx.homepage.t-online.de/rezepte/griesflammeri.htm]]

Mousse au Chocolat:

[[http://www.cbx.homepage.t-online.de/rezepte/mousseauchocolat.htm]]

Schweizer Reis:

[[http://www.cbx.homepage.t-online.de/rezepte/schweizerreis.htm]]

Geht alles relativ schnell und gelingt normalerweise immer. Zum Griesflammeri sollte man noch was fruchtiges reichen, zum Schweizer Reis ebenfalls, aber das kann man auch aus der Konserve.

d6awarodochwbasx1991

Quark in ein Schälchen, Tiefgefrorene Himbeeren 3 Minuten in die Mikrowelle, durchrühren, über den Quark und wenn man mag noch Zimt drüber. Schneller gehts nicht, und macht vor allem nicht unnötig viiiel mehr Geschirr dreckig ^^

Saayanxg83

Heute Abend feiert einer unserer Freunde seinen Geburtstag, da gibt es traditionell eine sagenhaft gutes Chili con Carne. Ich steuer eine Dessert aus Joghurt, Apfelmus und Zwieback bei, von meiner Schwägerin kommt ein Rührkuchen mit Brinen und Haselnüssen. Einen Karottensalat wird es höchst wahrscheinlich auch noch geben...

PQIA

Heute gibt es knusprige Putenstreifen mit asiatischer Sauce und Reis

Morgen geschmorte Rinderbäckchen mit Semmelknödeln und Salat

E#hemalixger NutTze%r (#43x1499)

@ Miss_T

Marmelade uuuuund Nutella? :-o haha. dieser Beitrag musste jetz sein, weil du ja betont hast: alles in einer!

@ all

vorgestern gabs in der Nacht noch Nudeln mit Spinat+Feta.. verrückt

gestern Weißbrote mit Quiche-Auflage bzw. wir machen hald immer Schinken+Käse+Ei+Sauerrahm .. und bei ein paar noch Zwiebel und Paprika rein und dann auf die Brotscheiben und ab in den Ofen :)

heute gibts Schnitzel, aber mit Ei und Käse drüber <3

dazu ganz viel Salat und vl Erbsenreis oder so

gprosse*rwels

Kotelette mit Gurkensalat und Pellkartoffeln, als Nachtisch Quark mit Sahne, Himbeermarmelade, Vanilin-Zucker und Rosinen.

d(aw&ardoc,hwaZs1991

Putenfrikadellen (natürlich selbst gemacht) mit Basmatireis und Jägersauce

G+raua'msel

@ esotica

Deine

Weißbrote mit Quiche-Auflage

kupfere ich Dir ab! Dankeschön! Sooo mag ich es: schnell, originell und wundergut. *:)

@ dawardochwas

Das von Dir geschriebene Dessert ist mein zweiter Dessert-Renner. Auch mit Brombeeren wird es himmlisch und ebenfalls mit Heidelbeeren.

Die Links von Afri schaue ich mir an, wenn ich mehr Zeit habe.

Ich habe Apfelwähen im Ofen - gleich kommt Besuch.

d1awa1rdochw`ars199x1

Joa, ist halt supereinfach und trotzdem Variabel..ob man nun neutralen Quark, Vanille oder sonstwas nimmt, egal^^ Habs bisher nur mit Himbeeren gemacht, weil ich die im Sommer selber gepflückt und teilweise eingefroren hatte^^

Schmeckt auch ohne Quark..einfach so die Schale vollmachen mit dem Obst, Mikrowelle und dann Zimt oder so drüber. Falls mal der Süßhunger kommt, ist der danach ganz sicher weg.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH