Was kocht Ihr heute?

a'fri


Heute gab's nach einer Anregung von hier Leberkäse-Rouladen. Allerdings habe ich mich von chefkoch.de inspirieren lassen und mir selbst was ausgedacht: Leberkäse 5mm dünn schneiden lassen, leicht mit Tomatenmark und Senf bestreichen, eine Scheibe Käse und eine halbe Gewürzgurke drauf, aufrollen und mit Speck umwickeln, feststecken.

Würde ich wieder machen, aber ohne den Käse, das ist nicht so mein Geschmack. Dazu habe ich Pfannengemüse gemacht.

GurauBamseol


@ Fragende

ich schreibe das Rezept zum Apfel-Brot-Auflauf gleich in den Rezeptfaden von Erdbeermond.

G2rauaDmsel


Rezeptesammlung inspiriert durch "Was kocht ihr heute?"

SO heisst der Faden!

deawarmdo^cYhwas199x1


Chefkoch hat uns auch kochen beigebracht :-D Mittlerweile kann ichs ganz gut, glaub ich^^ wobei manches so kurios klingt, dass man beim Lesen schon denkt "besser nicht"..

Morgen gibt es Rinderhack (Bolognese) und Spaghetti...macht nix, wenns schnell geht morgen, wird wohl recht hektisch, aber da das Kind Ferien hat muss ja irgendwas, und das kommt immer gut^^ Als Nachtisch werd ich Caramelmousse anmixen.

dxrago"nfirxe


Heute bin ich arbeiten, da bleibt höchst wahrscheinlich die Küche kalt.

Vielleicht mach ich aber auch ne Pizza. Teig ist schnell gemacht und geht nebenher und backen tut sie auch von allein. Mal sehen. :-D

E]hemalig?er NIutzer (x#2828j77x)


Putenrouladen (mit Pesto statt Senf bestrichen), Reis und Gemüse

YLu.ccaPaVlme


Bei uns gibt es heute Hot Dogs und Pommes x:) I love Pommes x:) :-D

G,raauamsYexl


Rösti, Wurstsalat Spezial und Randensalat.

d?rag~oQnfirxe


Frau Amsel, was ist den in dem Wurstsalat Spezial so alles drin? @:) Bin immer offen für neue arten von Wurstsalat. :-)

gIrosse/rwxels


Ich weiß noch nicht.

G*rauamjsel


@ Dragon

... da gebe ich noch so 1 cm3-Käsewürfelchen bei, 2 mm-Salugurkenscheibchen und fein gewürfelte Zwiebel. Das Ganze richte ich als Berg auf einer Platte an und aussenrum dekoriere ich mit gefüllten Ei-Hälften, Radieschen zu Blümchen geschnitten, Möhrenstängelchen und Petersilienröschen. Obendrauf eine Handvoll Zwiebelringe für die, die's mögen.

Gnrauamtsel


@ Wels

wenn ich nicht weiss was, gibt es ALWAWEMU (=alles, was weg muss). Dann ist der Kühlschrank wieder aufnahmebereit für neue Köstlichkeiten.

YJucc3aPSalme


Grauamsel, das klingt ziemlich lecker und sieht bestimmt echt toll aus! :)z

McisssGxeo


Röstkartoffeln mit Eier, Zwiebeln und Speck.

Gestern gab es Braten mit Kartoffel- und Tortellinisalat. Und Griesbrei zum Nachtisch :-q

NDachttmahxr


Heute das China-Zeugs von gestern und morgen gibts Sandwich-Toast :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH