Was kocht Ihr heute?

a:vha&ntxi


Nachdem es gestern klassische deutsches Abendbrot gab, gibt's heute wieder was mit Fleisch, nicht nur Wurst: Chili mit Kartoffelpüree.

Seit ich wieder schwanger bin, könnte ich nur von Fleisch ernähren. Ich finds selbst übertrieben, aber alles andere lässt mich enttäuscht vor meinem Teller sitzen. Voll ätzend und vor allem voll teuer.

E,he!maloiger; Nultzer (#2E66792x)


@ avanti

Seit ich wieder schwanger bin, könnte ich nur von Fleisch ernähren.

Ich bin auch gerade schwanger... eine fleischfressende Pflanze war ich davor aber auch schon, hat sich nichts dran geändert ;-D Wie weit bist du denn?

@ all

Bei uns gab´s heute Schinkennudeln und dazu einen grünen Salat.

S\ayaHng8x3


Wir hatten Weckauflauf, das restliche Baguette von der Geburtstagsfeier am Samstag wollte vernichtet werden ;-)

a,frxi


Heute gab's Pizza mit dem bewährten kalt gegangenen Teig und als Belag von unten nach oben: Tomatensauce, Paprika, angekrümeltes Thüringer Mett mit Speck und Zwiebeln, Fetakäsewürfelchen.

GLrauacmsexl


@ Sayang

magst Du mir den "Weckauflauf" erklären? ;-D Ich hab' da so meine Assoziationen, aber die sind wohl falsch...

@ afri

im nächsten Leben wirst Du wohl Gastro-Journalist! Ich will JETZT eine solche Pizza - und vor 2 Minuten dachte ich noch nicht ans Essen. *:)

aEfxri


und vor 2 Minuten dachte ich noch nicht ans Essen.

Dann geh' halt nicht so spät noch ins Forum :-) Das mit dem Weckauflauf würde mich allerdings auch interessieren.

Ssay(ang8x3


@Grauamsel

Der Weckauflauf ist ein leckeres Gericht um trockene/altbackene Brötchen zu verarbeiten. Das Rezept findest du gleich im Rezepte-Faden :-)

dzraggonfixre


Ich muss heute eh noch einkaufen gehen, aber so richtig weiß ich noch nicht was ich uns kochen werde. Momentan bin ich etwas einfallslos. :-/

MAissG=eQo


Ich werde heute auch noch für das lange WE einkaufen:

Machen will ich: Hirschgulasch mit Knödel, Spaghetti mit Feta und dann mal schauen. Vll mach ich nochmal Fisch, oder nen Auflauf.

anvanvti


Ich hab soviel Gemüse, das eigentlich weg muss, aber nicht zusammen passt:

Spinat, Brokkoli, Spitzkohl, Fenchel, rote Bete, weißer Rettich.

Also gibt's wohl heute Nudeln-Spinat-Tomaten-Auflauf, morgen Brokkoli-Lachs-Lasagne und Samstags was mit kohl.

Fenchel verschenk ich, den mag ich eh nicht so und rote bete und Rettich halten bestimmt noch. Hab dafür auch gar keine Idee. Was macht man mit Rettich?

M7issGzexo


Den esse ich zu Obatza

PiIA


Sayang83s Weckauflauf heißt bei uns "Ofenschlupfer" ;-D

Was macht man mit Rettich?

Rettich natürlich klassisch roh zum Vesper oder im/als Salat.

Was ich aber auch erst lernen musste: man kann ihn auch als Gemüse andünsten und Warm essen, dann ist er nicht so scharf, aber lecker!

Rote Beete gekocht als Salat:

Ich lasse 500 g Rote Beete, 1 (rote) Zwiebel und einen Apfel durch meinen V-Hobel rutschen (als Julien) und dann ein Essig-Öl-Dressing mit Kümmel usw....

Scenxay


Spaghetti mit ganz wenig Öl, Knoblauch, Thunfisch und Kapern x:)

k,unsItliocht


Nen schnellen Schinken-Nudel-Auflauf mit Spinat und Käse..

Stayaxng83


@Pia

Ja, hier im Süden heißt er eigentlich Ofenschlupfer, das stimmt... Aber mit dem Begriff kann hier wieder keiner was anfangen ;-D


Ich denke, ich werde heute Abend Salzkartoffeln mit Bluemnkohl und Käsesoße machen :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH