Was kocht Ihr heute?

G<rauapmsel

Möhrensuppe und nachher gebratene Marroni :-q

RaotsSchoxpf2

Ich habe heute im Supermarkt Sellerieköpfe gesehen, die alle so einen leichten Grünstich hatten. Sie fühlten sich aber frisch und fest an. Ist das normal mit dem Grün? Ich habe versucht, zu googlen, kam aber nur auf Links, die sich mit dem Grünzeug beschäftigen.

M=a0non(43

Hähnchengeschnetzeltes mit Nudeln und dazu ne Gurke.... :-q

YwuccaPxalme

Knusprige Entenbrust auf Bratnudeln :-q

S`ayaDngx83

Bei uns gibt es Zitronenhühnchen mit Hokkaidokürbis und Kartoffeln, alles aus dem Ofen :-q

E$ispf$ötcxhen

Schweinsbraten mit Reis und gekochten Suppengemüse :-q

Uqrq$uharxt

Sellerieköpfe

Mal mit Sellerieknolle statt kopf gesucht?

Ich musste auch überlegen, was du meinst. :=o

aWvanBtxi

Heute gabs hier zum Frühstück bayerisches Frühstück und nur wegen des Rettichs. Es wurde hier ja obatzda dazu vorgeschlagen und dann wollte ich es richtig machen. Der obatzda war so lecker. Söhnchen hat ihn direkt gelöffelt.

Gleich gibt's laugenbrötchen mit Rettich, Zwiebeln und Lachs. Mal gucken, ob der obatzdarest dazu passt.

RGotRsch opf2

@ Urquhart

Ja, habe ich probiert. Ich bekam dann nur den Hinweis, dass man das Dunkle abschneiden soll.

Na ja, ich werde morgen einfach meine Brühe kochen. Sie wird mich schon nicht umbringen.

a'fxri

Ist das normal mit dem Grün?

Ja, Sellerie kann schon mal grün sein, vielleicht noch allzu unreif geerntet?

topic: Heute gab's schlichte Kartoffelspalten mit Rosmarin und Öl im Backofen gegart, dazu eine Mischung aus Quark und Kräuterfrischkäse. Ich mag es nicht so, aber es war dennoch gut.

G7rauahmxsel

grüner Sellerie... ich frage mich gerade, ob das Grüne auch schädliches Solanin ist, wie bei den Kartoffeln.

Doer_N6ix_xWeiss

@ Grauamsel

DerNixWeiss ist wieder mal da!

Ja, zurück aus USA-Ostküste und mit "gesunder Wut" auf eigene Rezepte ;-)

Heute rosa gebratene Entenbrust, Thai-Reis dazu, und asiatisches "Gemüse"[1], gewürzt mit Curry-Paste, Eigenimport aus Bangkok :-q

Sooooo gut :)^

[1] Basis gerösteter Knoblauch, weisser Zwiebel, wenig klein geschnittene Karotte, etwas orange Kürbis, eine ganze halb-reife Mango, Orangen- und Limetten-Saft, eine kleine Dose Kokosmilch, Palmzucker, Thai-Curry-Creme, Frühlingszwiebel und Koriander-Kraut.

Salz, Knoblauchpulver, ein Spritzer Essig und so, was halt zu asiatischem Aroma gehört, ganz nach Gefühl und persönlichem Geschmack!

Aah ja – und frische eigene Chili ;-D

PeIxA

mit Schafskäse überbackene Zucchinieschiffchen

Mikrowellenkürbis

Kasslerbraten mit Spätzle und Endiviesalat, Karottengemüse

Uirquvhart

Na ja, ich werde morgen einfach meine Brühe kochen. Sie wird mich schon nicht umbringen.

Und? Überlebt? ;-D

bNurgfrJaeulexin

tortellini mit einer mascarpone-schinken-tomatensauce, darüber frischer basilikum und geriebener käse :-q und als nachtisch selbstgebackene amerikaner.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH