Was kocht Ihr heute?

Dger_YNix>_Weixss


Und nun meine Frage: ich habe eine orange Kürbis-Scheibe vom Markt geholt, geputzt und im Backofen gedünstet.

Ich hab' zwar ein paar Ideen, was ich daraus zaubern könnte (zB K-Suppe mit Sauer-Rahm und Dille, Kartoffel-Kürbis-Kroketten,...), wollte euch aber fragen, ob ihr Ideen habt?

Danke im voraus, DnW! *:)

RZots`choxpf2


Ich habe mal auf dem Kürbisfest Reibekuchen aus Kürbis und Kartoffeln gegessen. Die haben sehr toll geschmeckt. Die Kürbispommes waren auch nicht zu verachten.

DOerJ_Nix_LWeisxs


@ Rotschopf2

Reibekuchen – war das süss?
So "ähnlich" wie Karotten-Torte, oder eher wie Kartoffel-Puffer?

m>i3ssi]ngdodxo


Wenn du sie schon gedünstet hast kannst du auch Pasta damit füllen.

hm... dazu knusprige Salbeiblätter oder karamelisierte Walnüsse.

Oder Pumpkin Pie daraus machen, oder Muffins.

mMiOssi5ngdodxo


Jetzt habe ich Hunger und Lust auf Kürbis. %:|

Ich habe noch einen Hokkaido hier liegen. Ich dachte, ich packe den mal als ganzes in den Ofen. Aber erst morgen.

Die Idee mit Dill und Sauerrahm gefällt mir gerade sehr.

Meine normale Go-to-Mischung für Kürbis ist im wesentlichen Fenchel und Oregano.

RIot#sch9opf2


Ich hatte ja vorgestern Hokkaido weichgekocht. Habe mir heute 2 Teller Kürbissuppe mit Ingwer und scharfen Gewürzen gemacht. Aber die Brühe hat mir schon gefehlt. Mit hausgemachter Brühe wird die Suppe einfach besser.

G$rau.amsexl


Vorhin sagte meine Freundin am Telefon, dass sie in die Kürbissuppe noch gesalzene Erdnüsse streut - das sei sooooooo gut: die Süsse vom Kürbis und das Rezente der Nüsschen. Ich werde das gelegentlich ausprobieren.

Freundin macht noch einen Klacks Schlagrahm obendrauf und etwas Petersilie.

Eyh#emaliger N;utzer ('#43149x9)


Ich mach auch immer einen Klacks Schlagrahm rauf, dann noch ein paar Kürbiskerne und verziert wirds mit Kürbiskernöl. Lecker! ;-)

S=ayaPng83


Schon mal Danke für eure Vorschläge, ich hab ja zum Glück noch ein bisschen Zeit zum Entscheiden ;-)


Auf unsere Kürbissuppe kommt auch immer noch Schmand, meine Kleine war total begeistert davon und hat gelöffelt wie ein Weltmeister ;-D Zum Glück ist noch ein Rest ürbig geblieben, den mach ich mir später warm :-q


Heute abend wird's wohl Putenschnitzel natur mit Röstiecken, Buttergemüse und Soße geben.

dnraggonfixre


Ich versuch mich gleich an einer Champion-Zucchini-Nudelpfanne. Bin ja gespannt ob das was wird. ;-D

R*ot!sch#opf2


Lachsfilet, Reis, Zucchinigemüse

d*ragonPfixre


Es ist besser geworden als ich mir das vorgestellt habe. :-D Hatte noch ein Putenschnitzel wo weg musste dazu. Das scharf angebraten, Pilze und Zucchini dazu alles bisschen angebraten und dann mit etwas Wasser abgelöscht, dann ein Schuss Sahne dazu und abgeschmeckt zum Schluss die Spaghetti rein, war sehr lecker. :-q

k3at)erchxarlie


spaghetti mit kaltgerührter tomatensoße aus frischen tomaten

:-q

M#rs Voxice


Cannellonie gefüllt mit Pinienkerne, Spinat und Ricotta

w$omaCn88


das hier [[http://www.chefkoch.de/rezepte/530291149778175/Blumenkohl-ueberbacken-mit-Kaese-Lauch-Sauce.html klick]]

x:) hat sich spontan entschlossen zu Hause zu arbeiten und wir hatten noch Lauch und Blumenkohl, der vernichtet werden musste. Also haben wir statt Mensa schnell in der Küche gestanden und nen Auflauf fabriziert. Leckeres, schnelles, vegetarisches Essen :)^ und preiswerter als Mensa :)z Dank der Milch auch vom Nährwert her okay schätze ich.

Tomaten waren aus der Dose – wir wollten nicht nochmal zum Einkaufen los und die Sauce wurde noch etwas mit übriggebliebener Kaffeesahne verdünnt (kam mir etwas dick vor), außerdem kam noch ein Hauch Muskatnuss drüber.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH