Was kocht Ihr heute?

R8otsch oxpf2


Gnocchis mit selbstgemachtem Zucchinirelish und frisch geriebenem Parmesan, Mangojoghurt als Nachspeise

Sdaya[ng83


Ich hab mir aus der Stadt gerade einen Yufka mit gebracht und heute Abend wird es wohl Spaghetti Bolognese geben.

avfrxi


Heute gab's Hefeklöße mit Whisky-Pflaumen bzw. mit Butter und Mohn.

N8eues]-Glxück


Bin von meinem Ausflug zurück. Dort wurde ich bewirtet mit einem völlig versalzenen Nackenkassler in einer brrr. fetten Soße.

Deshalb habe ich heute Spagettini mit Tomatensaft unter Anschauen von Rindfleischfotos gemacht, selbstverständlich mit zwei ausgepressten Apfelsinen.

D)er_N#ixm_Weliss


heute die Reste von gestern

:)z :-q

Die Rote-Rüben-Suppe, Enten- und Hühner-Reste mit asiatischem Gemüse (auf Basis von Mango, Kürbis, weisser Zwiebel, Knoblauch, Zitronengras, Kokosmilch und original Thai Curry Pulver, frische Chilies und Orangensaft). Dazu Reis, lecker.

Dqer_~Nix_Wxeiss


...und ich frag' mich grad, was ein Yufka ist ???

PgIxA


Yufka ist ein Teigfladen, ähnlich einer Tortilla oder einem Pfannkuchen (Eierkuchen)

Gibt es bei uns auch an allen Dönerständen und wird oft auf die selben Art gefüllt

S<ayFantg83


Yufka ist im Endeffekt (zumindest bei uns) ein gewickelter Döner. Ist ein dünner Teig, der genauso gefüllt wird wie ein "klassicher" Döner, ist aber einfacher zu essen ;-)

D'er9_Nix__Wexiss


@ PIA

Danke! Klingt nach einer türkischen Spezialität, da muss ich bei "unseren" Türken nachfragen.
LG, D_N_W *:)

D>e[r_NiDx_W9ei<sxs


Danke auch @Sayang83!

Jetzt hab' ich Fr. Google danach gefragt und weiss, was ihr meint.
Gibt es hier auch, aber ich habe die Bezeichnung noch nie gehört.

l6apinbalanc


@ Der_Nix_Weiss

Bei uns wird das Dürüm genannt. Vielleicht kommt dir der Begriff ja bekannt vor?

d(rago]nfirxe


Bei uns gab es gestern Maultaschensuppe und nochmal die Nudel-Pilz-Zucchinipfanne. :-)

G{rau^amsxel


Da gibt es wieder Feines zum Lesen...

@ afri

ich denke schon, dass genug Whisky an den Pflaumen war ]:D Diese Variante muss ich mal probieren - ich mache sonst immer "nur" Pflaumen an Rotwein.

Das wegen dem Yufka wollte ich auch fragen - Ihr seid mir zuvorgekommen. Danke!

@ Neues-Glück

...da hat sich aber der Ausflug nicht gelohnt. Deine Version von Spaghettisauce eignet sich für das Monatsende, wenn noch viele Tage aber wenig Geld im Portemonnaie sind...

Apfelsinensaft an den Tomatensaft? Ist das WIRKLICH gut?

Heute gibt es bei uns Apfel-Quark-Omeletten mit VIEL Zimtzucker. (Quark an den Omelettenteig und Apfelwürfelchen in Grösse XS)

P(IxA


Ich habe eine selbst gekochte Fleischbrühe aufgetaut und werde diese mit Hackfleischbällchen und Grießklöschen als Einlage servieren, das richtige bei diesem Herbstschmuddelwetter.

Jcohan}na84


Ich mache heute einen Weißkohleintopf. :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH