Was kocht Ihr heute?

E\hemaligaer Nut{ze:r (#c51661x7)


Bei uns gibt es heute kartoffel-hack-auflauf mit schafskäse. *yammi* :-q

GprauNamxsel


Danke Euch, Ihr Lieben, für die tatkräftige Hilfe und die guten Wünsche. Die Aktien der Tempo-Fabrik werden hochschnellen, weil wegen der verschnupften Amseln der Umsatz in unerkannte Höhen steigen wird...

Meinem XXL-kranken (dezent räusper) x:) werde ich morgen arme Ritter machen, das mag er in jeder Lebenslage.

G,r2auWamsexl


@ Pia

Pizza a la Büchs :=o

Was ist das denn? Pizza aus der Büchse??

A8pfelHk9uche]n007


Käse-Nudel-Auflauf *lecker*

PxIA


Fast, der Teig vom Discounter, Tomatenwürfel, Mais, Pilze, Thunfisch aus der Dose

Dafür war der Käse frisch gerieben :=o

U9rquhxart


Schauder. Fertigteig. :|N

Sowas macht man am Tag vorher selbst. :)z

;-)

GmraQuamysexl


@ Pia

Kann Dich verstehen - wegen dem Teig - manchmal muss es ja schnell gehen, sonst verhungert die Familie.

Ich mache immer eine grosse Menge Teig und friere diesen portionsweise ein - muss dann nur zur Zeit dran denken, eine Portion zum auftauen rauszunehmen.

U:rqxuhxart


Barbaren, Wilde, Ketzer!

Pizzateig einfrieren.

:°( :°( :(v :°( :°(

aGfrxi


Jemand MUSS doch schauen, dass der Laden läuft....

So ist es, wenn die Männer mal wieder unsäglich krank sind *keuch*hust*schwitz*, bleiben nur noch die Frauen übrig. Ich habe heute Hühnerfrikassee mit dem letzte Woche gekochten Huhn und seiner Brühe gemacht. Das wäre auch für die Amsels gut gewesen, aber nun ist alles alle (war sehr gut). Dazu gab's Reis und Tomaten-Feta-Salat.

Sowas macht man am Tag vorher selbst.

Richtig, aber diese Erkenntnis muss man erst mal selbst erlangen. Ich habe früher [tm] auch Fertigteig genommen, aber nun nicht mehr. Hefeteig ist nicht soo aufwändig, aber die langen Gärzeiten wollen halt berücksichtigt werden. Ich lasse ihn übrigens sogar zwei Tage kalt gehen.

aWfr5i


Barbaren, Wilde, Ketzer!

Pizzateig einfrieren.

Na und? Da ist nichts gegen einzuwenden; wenn er richtig eingefroren wird und lange Zeit zum tauen bekommt, ist er so gut wie frisch.

m%iss/ingCdoxdo


Vielleicht wäre es eine Idee den Teig gleich zur Pizza ausgerollt nackt einzufrieren. Dann hätte man Pizzarohlinge auf Vorrat, die nur noch belegt werden müssen und schneller auftauen, weil schon schön dünn. Leider ist mein Gefirierfach winzig. :-/

U rquhnart


Na und? Da ist nichts gegen einzuwenden; wenn er richtig eingefroren wird und lange Zeit zum tauen bekommt, ist er so gut wie frisch.

So schnell kann man daheim gar nicht einfrieren. Aber abgesehen davon: Das mit den Barbaren ist ein Scherz.

:-p

GMrauamsxel


@ afri

Dankeschön, dass Du meine "rationelle Küche" verteidigst. @:) Ich mache es nämlich wie Missingdodo: im TK lagert eine Ladung "Rohlinge" (schönes Wort) im Permafrost, denn ich habe zum Glück ein Riesen-Gefrierschrank. Ich habe auch fertige Wähenböden eingefroren und Biscuits für Fruchttorten.

So schnell kann man daheim gar nicht einfrieren

Da hat Urquhart schon recht - ich drück' dann halt die Schnellgefriertaste und friere nie zuviel aufs mal ein. Ich habe eigentlich kein Problem mit Eiskristallen im Gefriergut.

duawar\dochYwas!1I9x91


7.11: Putengeschnetzeltes mit Zigeunersauce und Spätzle

8.11: Für Abends Ofenkäse mit frisch gebackenem Knoblauchbaguette, gefüllte Peperoni mit Schafskäse (meine Tochter bekommt anstatt Peperoni gefüllte Cocktailtomaten)

MIisswGexo


Ich mache heute Hühnerfrikase. Aber ich brate vorher immer die Hühnchenbrust an :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH