Was kocht Ihr heute?

g~roZssGer2wels


Paella aus dem Wok.

PEIA


Kartoffel + Gemüsesticks überbacken

U_rquxhart


Ich kann mich absolut nicht entscheiden was.

:-( :(v

Gqrauamxsel


@ Urquhart

... in dem Fall: Alwawemu oder Schniposa - beides wird heiss geliebt von den Familienmitgliedern.

Uur{quhxart


???

Was ist das?

Ich habe mich jetzt auf Reste verlegt, Kühltruhe ein Fach leer machen damit wieder neues reinpasst. Fleischspiesse mit Reis wirds werden.

kKaterchTarlixe


heute indisch:

chicken and tomato balti

s5ch&n'upBfepn0x8


Alwawemu

Ich glaube das heißt Alles was weg muss. Das andere...keine ahnung ;-D

U@rq.uhaxrt


Könnte sein, morgens ist das nicht so einfach ohne die nötige Dosis Koffein.

:=o

GirauaGmsel


@ Urquhart

ja, schnupfen hat recht: Alles, was weg muss. (Den Begriff habe ich hier im Faden gelernt.) Das andere ist SCHNItzel, POmmes, SAlat *:)

ERhemaliSger Neutzer (#4x3149x9)


Tafelspitz mit Kartoffeln und Rotkraut ;-)

EqhemaPliger ONutzer 3(0#43F14B99)


und Apfelkren x:)

Dier_N"i<x_Wexiss


...ich weiss, etwas sehr spaät, mein Kommentar, aber vielleicht ist es doch noch interessant.

Stimmt das Wasser bräuchte es wirklich nicht. Ich mach das auch nicht wegen mir sondern wegen meiner Tochter

Wenn keine Kinder "im Spiel" sind, dann verwende ich zum "Ablöschen" oft eine kleine(!) Menge (sauren, jungen) Weisswein + ein paar Spritzer milden Essig. Auch eine Prise Senfpulver macht sich oft sehr gut :-q

Je nach Gemüse und Gewürzrichtung kann auch ein Spritzer trockener Sherry/Xèrés "Wunder wirken".

Da ist ein bisschen Experimentierlust und Erfahrung gefragt.

Daer_9Nix_+Weisxs


Ich glaube, auf die Frage was "Krautfleckerln" sind gabs noch keine Erklärung. Und da ich als Süd-Ost-Germane ja auch so manchmal meine Probleme mit "euren" Begriffen habe ;-D Bitte um Entschuldigung, falls ich etwas überlesen habe.

Fleckerln sind eher kleine quadratische, nicht ganz flache Nudeln – ähnlich den Farfalle aber ohne die "Rüschen" an den Seiten.

Kraut ist in dem Zusammenhang Weisskohl.

Manchmal wird das Gericht auch mit Zucker und Pfeffer eher süss-scharf abgeschmeckt.

dGawar5doch was?1991


Ich merke, ich mag das Wort Fleckerln geschrieben überhaupt nicht...ich sehe das L irgendwie als großes i ...Fleckerin les ich immer :-D das L passt einfach nicht ins Wort :D

Sbanqdra2V00x6


Lidl hatte ein 2er Set Auflaufformen, in etwas kleinerer Größe – also werde ich für meinen 1-Personen-Haushalt morgen gut portionierte Lasagne Bolognese kochen :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH