Was kocht Ihr heute?

Unrquh:arTt


Gut portioniert heisst bei mir immer gleich soviel das es für die nächsten drei Tage noch reicht.

;-D

BRlitzxi00


Tom Kha Gai! Geht ganz einfach und ist super lecker :D

Swandrxa2006


Urquhart :)^ ;-D

Normal mach ich Lasagne auch in einer großen tiefen Form, aber ich habe keine Mikrowelle und muss es immer im Ofen aufwärmen, was ewig dauert und viel Strom verbraucht. Außerdem wird das dann immer total trocken.

Und so sehr ich Lasagne liebe.. 3 Tage am Stück mag ich sie dann doch nicht essen.

Einfrieren wäre eine Sache!

Da hab ich gleich mal eine Frage an alle Kochfreunde: Ich kenne es, dass man Lasagne schon mal schichtet (also ungekochte Lasagneblätter und eben die Saucen inkl. Reibeköse) und erst zu einem späteren Zeitpunkt in den Ofen schiebt. Genauso habe ich schon gesehen, dass fertige Lasagne eingefroren ist.

Könnte man nicht auch eine Lasagne schon mal schichten und DAS dann einfrieren? Und dann auftauen und ins Backrohr? Dann hätte man sozusagen eine "frische Lasagne", die nicht so trocken wird... ;-) Geht das?

UWrquhxart


Würde ich mit einer kleineren Menge einfach ausprobieren.

kTateyrncharxlie


Tom Kha Gai! Geht ganz einfach....

in der stadt vielleicht. aber nicht in der provinz. :-|

D;er_N&ix_QWeiss


@ Blitzi00

Tom Kha Gai

Danke für den Tip! :-q
Alles "da" bis auf frischen Galangal, aber Pulver könnte für Suppe "gut genug" sein.


PS: Cilantro/Koriander wächst gut im Topf am Balkon oder auf der Fensterbank und Kaffir-Lime Pflanzen verkauft ein Gärtner in Karlsruhe, der jedes Jahr bei uns im "Dorf" im Frühjahr seine Pflanzen anbietet. Da hab' ich mir heuer eine Kaffir bestellt, wächst wie Unkraut x:)

dzawarMdoch>was199x1


Hm...für mich gut portioniert? Dann nehm ich doch direkt die große Form :-p ]:D

G0rauamfse`l


@ Sandra

das geht gut! Ich schichte meistens mehrere Formen ein, wenn ich mir die Arbeit schon mache, und friere sie ein. Zum Fertigmachen stelle ich sie tiefgefroren in den KALTEN Ofen und stelle ihn auf 180°. In der Regel ist die Herrlichkeit nach 40' fertig; es kommt natürlich auf die Formengrösse an. Wichtig: während der ersten 35' die Form mit einer Alufolie zudecken, damit die Sache nicht austrocknet.

DVer_Ncix_NWteiss


Heute Schweinebraten (nix besonderes), Semmelknödel (auch Standard), aber dazu Sauerkraut mit Äpfel. Super gut!

Zwiebel klein hacken, Knoblauch in Scheiben, in Öl anrösten, dann milden, geräucherten Knoblauch-Speck dazu, wenn alles gedünstet ist mit Weisswein ablöschen und zum Sauerkraut geben.

Einen grossen, sauren Apfel putzen, schälen und grob raffeln. Mit Suppe (Rind) zum Kraut geben und durchdünsten.

Mit Salz, Lorbeerpulver, Knoblauch, Essig, Weisswein, Essig abschmecken. Nach belieben Chili-Ringe zugeben ;-D

Dann einfach geniessen :-q

SCan<draq2006


Vielen Dank, Grauamsel, für diese perfekte Anleitung. Wenn ich jemandem bzgl. Kochen vertraue, dann dir :)z Das kann ja nur gut werden.

Das werde ich gleich heute testen. :-D

s2chnupfwen08


Mann und Kind gehen essen(griechisch) ich hab Spätdienst. Daher wirds für mich n brot geben ;-)

E*hema^liger Nqutzer (#4x31499)


Wir haben gestern die Frischkäse-Spinat-Cannelloni noch ein bissl gepimpt und zwar mit Fetawürfel und Lachswürfel ;-) war sooooooo gut! Als Nachspeise gabs Tiramisu und ich hab Muffins gemacht.

Heut hab ich noch ein bissl Tomatensahnsoße übrig und weiß nicht was ich damit machen soll. Any ideas? Ich bin ja nicht so der Tomatensoßenfan, also vielleicht frier ichs auch ein :D

PxIA


Gulasch mit Nudeln und Salat

m^atZschxe


wok mit gemüse und huhn..:)

H3imNmeNlhUoch


Gemüsesuppe. Mit Ingwer und Kümmel und Kokosmilch, das gibt dem ganzen dann immer einen besonderen Touch, und Ingwer ist eh gut wegen Erkältung, weiß man ja :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH