Was kocht Ihr heute?

wsomoanx88

Rote Linsen-Suppe oder Eintopf (je nachdem wie dick es wird ;-) ) Zutaten: nach dem Awawemu-Prinzip (hab die Tiefkühltruhe aufgeräumt und die ganzen kleinen Reste sollen mal weg)

g[ross*e*rwgels

grüne Bohnensuppe mit Rindfleisch

k1aterc@ha'rlie

spaghetti al tonno in bianco

Gxraua{msexl

Wieder mal eine Spinatwähe mit schön hindrapierten Eiern obendrauf.

UZrquQhaxrt

Steaks vom Grill. Mit ohne Beilage, dafür mehr Fleisch.

*:) Grüsse an die schlechte Gewissen beim Fleischverzehr Fraktion.

s3weeqtyleOin

Bei uns gibts heute noch einmal Spaghetti Bolognese, den Rest von gestern.

cMlairxet

Gestern gabs Lasagne im Restaurant und obwohl diese in Kritiken gelobt wurde fand ich es eher unterdurchschnittlich. Im Restaurant hab ich noch nie eine gute Lasagne gekriegt, die selbstgemachten sind viel besser!

Heute: Kichererbsen müssen weg, also Kichererbsen-Ragout

S9ayanygx83

Nudeln mit Spinat-Schmand-Soße

R otsbchopxf2

Zitronenlachs mit frischen Kräutern, Karottengemüse und Brot.

Nachspeise: Schokolade

avf4ri

Nachdem ich gestern nicht kochen musste (wg. einer Einladung zum Geb.), gab es heute eine Fisch-Nudel-Pfanne und Tomaten mit Büffelmozzarella und Basilikum.

Ehrlich gesagt habe ich mir von "echtem" Mozzarella etwas mehr versprochen, aber er schmeckt schon anders, besser, als der hier supermarktübliche Nur-Kuh-Mozza. Dennoch, den wesentlich höheren Preis rechtfertigt es nur teilweise.

C4hgamoxnix

gefüllte Paprika x:)

G/rau<amsnexl

@ afri

Dankeschön für das mit dem "echten" Mozzarella. Als ich mal "echten" ass, dachte ich, dass meine Geschmacksnerven streiken, denn ein alles überragendes kulinarisches Erlebnis war's nicht. Ist wohl "wirklich" so. Ja, er schmeckte auch mir "besser", da "anders".

Morgen gibt es Sauerkraut, Geräuchtes und Salzkartoffeln.

aRfri

Sauerkraut, Geräuchtes und Salzkartoffeln.

Was immer Geräuchtes ist, es erinnert mich an das Essen gestern (beim Geb.): Es gibt offenbar in A stark geräucherten Speck, der war gestern super gut. Kennt ihr das in CH auch? Wir haben es auf Brot gegessen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, damit noch andere Dinge anzustellen...

Morgen soll es abermals Grütze geben, darin könnte der besagte Speck sehr gut kommen.

s_chnupfexn08

Hatte heut vegane Auberginenschiffchen :-D

d'awardoochwasx1991

Vollkornpanini (nehme immer Vollkornmehl, ne Prise Hefe und Salz, Wasser dazu und forme daraus halt kleine Brötchen), dazu ne Dose Thunfisch (ohne Öl) gemixt mit Pilzen, Salatgurke und Peperonistückchen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH