Was kocht Ihr heute?

w_oma2n88


Rote Linsen-Suppe oder Eintopf (je nachdem wie dick es wird ;-) ) Zutaten: nach dem Awawemu-Prinzip (hab die Tiefkühltruhe aufgeräumt und die ganzen kleinen Reste sollen mal weg)

g/rogsserwxels


grüne Bohnensuppe mit Rindfleisch

k+ateArcFhnarlie


spaghetti al tonno in bianco

GTrauPamsexl


Wieder mal eine Spinatwähe mit schön hindrapierten Eiern obendrauf.

UqrquThar;t


Steaks vom Grill. Mit ohne Beilage, dafür mehr Fleisch.

*:) Grüsse an die schlechte Gewissen beim Fleischverzehr Fraktion.

sbw~eetuyl_exin


Bei uns gibts heute noch einmal Spaghetti Bolognese, den Rest von gestern.

c^lairxet


Gestern gabs Lasagne im Restaurant und obwohl diese in Kritiken gelobt wurde fand ich es eher unterdurchschnittlich. Im Restaurant hab ich noch nie eine gute Lasagne gekriegt, die selbstgemachten sind viel besser!

Heute: Kichererbsen müssen weg, also Kichererbsen-Ragout

SPayanxg83


Nudeln mit Spinat-Schmand-Soße

R1otsschopfx2


Zitronenlachs mit frischen Kräutern, Karottengemüse und Brot.

Nachspeise: Schokolade

a{fri


Nachdem ich gestern nicht kochen musste (wg. einer Einladung zum Geb.), gab es heute eine Fisch-Nudel-Pfanne und Tomaten mit Büffelmozzarella und Basilikum.

Ehrlich gesagt habe ich mir von "echtem" Mozzarella etwas mehr versprochen, aber er schmeckt schon anders, besser, als der hier supermarktübliche Nur-Kuh-Mozza. Dennoch, den wesentlich höheren Preis rechtfertigt es nur teilweise.

CZh}amonxix


gefüllte Paprika x:)

GRrlaua;msel


@ afri

Dankeschön für das mit dem "echten" Mozzarella. Als ich mal "echten" ass, dachte ich, dass meine Geschmacksnerven streiken, denn ein alles überragendes kulinarisches Erlebnis war's nicht. Ist wohl "wirklich" so. Ja, er schmeckte auch mir "besser", da "anders".

Morgen gibt es Sauerkraut, Geräuchtes und Salzkartoffeln.

amfrxi


Sauerkraut, Geräuchtes und Salzkartoffeln.

Was immer Geräuchtes ist, es erinnert mich an das Essen gestern (beim Geb.): Es gibt offenbar in A stark geräucherten Speck, der war gestern super gut. Kennt ihr das in CH auch? Wir haben es auf Brot gegessen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, damit noch andere Dinge anzustellen...

Morgen soll es abermals Grütze geben, darin könnte der besagte Speck sehr gut kommen.

sQchnu2pfezn0x8


Hatte heut vegane Auberginenschiffchen :-D

dqadwarrdochIwasP199x1


Vollkornpanini (nehme immer Vollkornmehl, ne Prise Hefe und Salz, Wasser dazu und forme daraus halt kleine Brötchen), dazu ne Dose Thunfisch (ohne Öl) gemixt mit Pilzen, Salatgurke und Peperonistückchen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH