Was kocht Ihr heute?

Gor>a#uxamsel


@ afri

"Geräuchtes" ist irgend etwas vom Schweinchen, kann Speck sein oder Rippchen oder Schinken oder Hals. ALLES ist soooo gut! In meinem Fall lege ich immer geräuchte Rippchen oder Hals oben auf das Sauerkraut und unter die Kartoffeln, dann zieht der herrliche "Räucherduft" durch das ganze Gericht.

jbust~_looxking?


Hals zumindest ist in Ö relativ selten. Den Rest haben wir ;-)

d=awardoc7hwass19x91


Hals kenn ich auch nicht..

Hier gibts Rindergehacktes mit Bolognese, wahlweise dazu Brot oder Vollkornnudeln. Als Nachtisch werd ich Flan machen. Haben heute schon WE, morgen alle frei :)

S4and>ra20x06


Blöde Frage, was ist denn Gehacktes mit Bolognese? Ich dachte immer, die Bolognese ist erst eine, wenn das Hackfleisch drin ist?

Ich mach heute nur was Schnelles. Lachs mit Mexiko-Gemüse, alles TK, nur bissl würzen und fertig.

Mrrs VHoicxe


Erbsensuppe und eine Seele dazu

k{aterch}arlixe


coc au vin

für morgen.

GZrauamsxel


Morgen mache ich "Sauerkrautkrapfen" aus dem Sauerkraut-Rest. Fleisch gibt's keines dazu, denn wir haben alles weggeputzt.

ddawardouchwacs1x991


Ja hast schon Recht, eigentlich....sonst ist es ja Napoli-Sauce, wenns nur Tomaten wären. Stimmt^^

U?rquh5arxt


Hat hier jemand Erfahrungen damit, eine Ente einzulegen? Ich kann noch eine bekommen und würde das gerne probieren.

a:f.ri


Heute gab's schlichte Kartoffeln mit Grütze, dazu saure Gurken und Tomatensalat mit Hirtenkäse.

Eigentlich sollte es Büffeta geben (Hirtenkäse aus hälftig Büffel- und Kuhmilch), aber es war noch Kuhfeta da und so habe ich ihn verwendet.

Dier_;Nix_Weixss


Wir hatten unterwegs jeweils einen Döner

Jetzt muss ich schmunzeln, denn ich habe heute auch "kochen" durch "einkaufen" beim türkischen Restaurant am Markt ersetzt. Ist zwar nicht Döner geworden, sondern abwechslungsreicher, war aber trotzdem – oder deshalb – sehr :-q

D2er_Nimx_Weixss


@ afri

"Geräuchtes"

Ich würd' sagen bei uns heisst das "Geselchtes" :-)

DRer*_Nijx_W]eisxs


Hat hier jemand Erfahrungen damit, eine Ente einzulegen?

Leider nein, aber willst du die Ente ganz konservieren oder als Teile?

Ich hab' da die Assoziation: "confit de canard". Vielleicht hilft Fr. Google weiter?

G\raua[mse}l


Ich würd' sagen bei uns heisst das "Geselchtes"

DAS wird so sein, Der-nix-weiss, und für MICH ist auch ein Rätsel gelöst: ich weiss jetzt, was "Geselchtes" ist. *:)

Heute wieder mal Spaghetti mit DER Bolognese. Letztere aus dem Permafrost.

wKoman8x8


Gestern war ein toller Wirsing in der Gemüsekiste – daher gibts wahrscheinlich Wirsing-Hacktopf mit Kartoffelpü :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH