Was kocht Ihr heute?

Snaya^nxg83


Heute mittag werden wir den Rest des Nudel-Brokkoli-Auflaufs essen, den es gestern für die babysittende Schwägerin gab und heute abend habe ich, passend zum nasskalten Wetter, einen Kürbis-Rosenkohl-Eintopf geplant. Mein Mann liebt Rosenkohl, ich bin gespannt, wie das Rezept gekocht schmeckt ;-)

wOomNan8x8


mhm Rosenkohl :-q

@ sweetylein:

es riecht wirklich %:| , aber es schmeckt eigentlich gar nicht nach Zwiebel ... leider gehts mir heut eher mieser, aber ich hab ja die Hoffnung, dass wenns richtig rauskommt, die Erkältung dann hinterher auch richtig auskuriert ist ..

Heute ist vegetarischer Flammkuchen mit Oliven und Rucola geplant.

AipfeBlku|che@n00x7


Hier gibts gebratene Kartoffeln ( Rest von gestern) mit Fischstäbchen ;-D

Gsrauamxsel


Herzdank für alle Eure lieben Wünsche!

Mein Krankheitsverlauf ist wie der von woman88: immer so ein bisschen lädiert - aber jetzt kam es ganz knüppeldick. Dawardochwas serbelt auch in der Richtung... Ich wünsche allen Mitbetroffenen gute Besserung. Wir werden das überleben - früher oder später.

Heute kann ich einigermassen kriechen, deshalb gibt's das Kalbsvoressen, welches schon 3Tage im Kühlschrank lagert. Dazu rühre ich eine Polenta und darauf kommt ganz viel Reibkäse. Meine Trabanten wird's freuen; ich habe keinen Hunger.

Gnraguamsexl


Dawardochwas

...Nase läuft seit Wochen und ist mittlerweile blutverkrustet. Nervig

Hast Du Bepanthen-Nasensalbe? Die schmiere ich mehrmals täglich ein; in der Nase drin mittels Wattestäbchen. Die Bluterei kommt daher, dass die Schleimhäute austrocknen und jedesmal reissen, wenn man die Nase putzt.

S?ayanxg83


Bepanthen-Nasensalbe kann ich auch wärmstens empfehlen! Wenn ich so richtig Schnupfen hab, dann ist das mein ständiger Begleiter.

An alle Erkälteten: Gute Besserung!

REotscDhopf2


@ Grauamsel

gute Besserung

@ alle

Nachdem mein Kopfweh sich etwas verzogen hat, mache ich jetzt Papaya-Zitronen-Marmelade. Mittags gab es Pizza von Wagner – ich war mit Kopfweh nicht sonderlich motiviert.

R ots+clh*opfx2


Habe in meine Marmelade noch eine Mango und einen Schuß Marc de Champagne reingetan. x:)

dgawar+dochlwaVsE199x1


Danke für den Tipp...ne das Zeug kannte ich gar nicht, morgen mal nach gucken...

Heute gibts ne Dose Thunfisch mit paar Zwiebelstücken und Champignons ausm Glas, dazu Brötchen mit Ajvar.

S7and^ra2I006


Grüne Tagliatelle mit Lachsfilet-Würfelchen in Zitronen-Sahne-Sauce. Schön mit Zwiebeln und Dill – lecker!

a1fxri


Heute gab's eine Pfanne aus Thyringer Mett, Möhren, Paprika, Staudensellerie und Zwiebeln. Abgerundet durch einen EL Curry und Sahne sowie Pfeffer. Dazu Reis.

E%h,e&malitger !Nut6zer Z(#417903I)


Wir hatten selbstgemachte Pizza mit Hefeteig aus Dinkelmehl. Belag Tomatensoße, Salami, Käse für die Kids und den Mann. Creme fraiche, Broccoli und Käse für mich.

Sxayalng8x3


Heute gibt's den Rest des Eintopfs, ich kam nicht zum einkaufen

c:hervr-y0x7


hähnchensteak hawaii mit ananas und mozzarella überbacken, dazu kartoffeln (vielleicht wird noch ein brei draus-weiß noch nicht. vergesse die dinger gerne mal im topf und lasse sie verkochen :D) und eine groooße portion rucola! :-q

E_hemalig6er Nutzer Q(#2x66792)


Bei uns gibt´s heute Gulasch mit Paprikastückchen und Karottenstückchen drin und noch ein paar Kartoffelstückchen, die vom Raclette am Samstag übrig geblieben sind. afri hat mir neulich den Mund so wässrig mit dem Gulasch gemacht ;-) Jetzt hab ich seit Jahren einen Schnellkochtopf, den ich immer zum Spaghetti kochen (natürlich ohne Deckel drauf) missbraucht habe. Heute kommt er zum ersten Mal in seiner ursprünglich vorgesehenen Funktion (mit Deckel ;-D ) zum Einsatz, ist also ´ne Premiere heute ;-D und ich bin mal gespannt, wie´s wird :)^ Dazu gibt´s noch Reis, die Kartoffeln würden vermutlich nicht ganz zum Sattwerden ausreichen. Ich hab extra ´ne große Portion gemacht, dann reicht´s gleich für morgen mit und evtl. können wir noch ´ne Portion einfrieren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH