Was kocht Ihr heute?

S:ayacng83


Planänderung, meinem Mann war nach Linsen und Spätzle mit Saiten (Wienerle).

s1wee!tylein


Wir haben gerade gegessen. Geschmacklich hat es mir sehr gut geschmeckt, von der Konsistenz war´s jedoch eine Gulaschsuppe und kein Gulasch. Mein Mann hingegen war von Geschmack und Konsistenz begeistert ;-D Dann soll´s ja recht sein :)^ Es ist noch genügend für morgen und für den Eisschrank übrig...

aafri


Mein Mann hingegen war von Geschmack und Konsistenz begeistert

Dann war ich mindestens einmal im Forum für etwas gut :-)

Heute gab's ein Highlight für dieses Jahr: Nudeln in hälftig Sahne/Creme fraiche, Tomaten, Trockentomaten, etwas Tomatenmark und als Krönung Büffeta, ein Fetakäse aus Büffelmilch (von unserem letztwöchigen Besuch beim Biokäser). Ein klein wenig Speck habe ich vorher in der Pfanne ausgelassen, das sorgte für einen schönen rauchigen Ton.

Der Käse ist echt geil, von der Konsistenz her ähnelt er sehr jungem Gouda, aber er hat einfach super viel Aroma. Der wird definitiv nochmals gekauft, obwohl recht teuer. Und in diesem Essen (ich habe ihn ganz zum Schluss in kleinen Würfeln über die Pfanne gegeben) war er schlicht sensationell. Daumen hoch

EMhemalixger5 Nutzer @(#4x17903)


Heute nochmal Pizza, weil ich noch Zutaten von gestern übrig hatte und weil der Ofen eh gebraucht wurde, gabs zum Nachtisch einen Käsekuchen mit Spekulatius-Boden. :-q

dlawardocFhwasS199x1


Schaschlik-Spieße (oder wie Tochter sagt – "Schischlak"^^) mit entsprechender Sauce, Basmatireis, Ciabattabrot. Als Nachtisch Paradiescreme.

GNrauamjsel


Für uns beide reichten noch die Reste von gestern. Morgen muss ich mir was einfallen lassen - vermutlich gibt's Apfel-Omeletten.

R5otsc]ho,pf2


Ich bin heute über 5 Stunden im Kochkurs. Was es gibt, hat der Küchenchef vorher nicht verraten. (Es ist der Leiter unserer Werkskantine, und der Kurs ist total beliebt. Ich musste mich schon im Januar anmelden.)

Aber mit Sicherheit werde ich reichlich essen, da der Kurs bis 21 Uhr geht (und ich noch nie einen Kochkurs erlebt habe, der annähernd pünktlich endet.)

MEis?sGexo


Chop Suey

GKrauaRmsexl


@ Rotschopf

damit wir hier, die diesen wohl hochkarätigen Kochkurs nicht besuchen können, auch etwas lernen können, bitte ich Dich um einen Bericht. Vielleicht lernst Du Tricks & Kniffe, die auch uns das Kochen erleichtern könnten. Oder es gibt neue Zubereitungsarten, die wir nicht mal vom Hörensagen kennen.

Viel Spass jedenfalls und Mahlzeit, wenn's dann zu Tisch geht.

??ähem... Du bist doch zuweilen eine liebenswerte Chaotin und deshalb der gut gemeinte, amslige Rat: halte Dich von sauscharfen Messern und den grossen und gefährlichen Küchenmaschinen fern. Nicht dass Du den "Vermeidungsfaden" um ein paar Seiten bereichern musst. *:) ??

GFrauamXsexl


... der versteckte Beitrag hat wieder mal nicht geklappt. Vermutlich wegen des Smilies.

d~ragon fire


Ich wollte nur ein Lebenszeichen von mir geben, wir ziehen gerade um. Vermutlich wird heute die Küche eingeweiht mit was einfachem. Pfannkuchen oder Kässpätzle. ;-D

S6and2ra20x06


... der versteckte Beitrag hat wieder mal nicht geklappt. Vermutlich wegen des Smilies.

Das ist richtig, in die ?? dürfen keine Smileys. :)z

Mein Freund hat heute mit seinen Arbeitskollegen einen Kochkurs. Er ist Lehrer und die müssen morgen, auch wenn schulfrei ist, trotzdem an der Schule Präsenz zeigen. Dafür wird heute abends zusammen gekocht, so eine Art "Betriebsausflug" (die Weihnachtsfeier kommt erst noch). Ich bin total neidisch und gespannt, was sie kochen!

Ich werde heute wohl mal wieder einen Ofenkäse mit Tomate-Mozzarella und Ciabatta essen ;-)

G~rauaVmse1l


@ Sandra

Danke für den ?? Kurs - jetzt WEISS ich, was ich bloss vermutete!

Er ist Lehrer und die müssen morgen, auch wenn schulfrei ist, trotzdem an der Schule Präsenz

Mein x:) war auch Lehrer und diese Art Vorschriften gibt es bei uns auch. Nachdem die Bibliothek, das Turnmaterial, die Werkräume usw. in solchen Präsenztagen aufgeräumt und gesichtet waren, fanden sie keine solche Arbeit mehr, die für 12 Personen einen Tag ausgereicht hätte. Da verfielen sie auf die gute Idee, bei der Gemeinde Farbeimer und Malerzubehör anzufordern, damit sie beim nächsten Präsenztag die versifften Schulhausgänge streichen können... Da kam die frohe Kunde, dass diese Tage "Kostenneutral" sein müssen (!!) und sie sich "adäquat" als Einzelpersonen beschäftigen sollen, aber IM SCHULHAUS. x:) hat seinem Kollegen beim Umtopfen der X Zimmerpflanzen geholfen und das Altpapier aus allen Klassenzimmern zu Bündeln geschnürt.

@ Dragonfire

Ein Umzug bei DER Kälte - Ihr habt mein ganzes Mitgefühl. Ich bring' Euch einen heissen Glühwein rüber :)D

dPraag onfxire


Danke liebe Frau Amsel, mir würde schon ein heißer Teller Suppe genügen. Vom Glühwein werde ich beschwippst und lasse wo möglich das Geschirr fallen. ;-D

PxIA


von der Konsistenz war´s jedoch eine Gulaschsuppe und kein Gulasch.

In Ungarn ist der Gulasch eine Suppe, du hast also nicht falsch gemacht. @:)

Das Gulasch dass man hier bekommt bzw. kocht ist die "angepasste" Variante die dann halt einen Soßenträger wie Knödel, Kartoffeln, Nudeln oder Reis braucht

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH