Was kocht Ihr heute?

d,awa=rdochwaxs1991


Soßenträger?! Lol...ich könnte auch nur Sauce löffeln :-D Mache immer superviel, egal von welcher Sauce, weil wir alle 3 Saucen lieben. Kam oft genug vor, dass das trockene Fleisch dann über war, aber die Sauce weg^^

Heute: Putenfrikadellen mit Letscho als Sauce, Reis und Rotkohl. (Letscho und Rotkohl passt für viele nicht zusammen, naja, wir mögens^^)

s:w8eetyPlein


Bei uns gab´s heute noch einmal "Gulaschsuppe" ;-D und dazu Nudeln.

aafrxi


Heute gab's gebratenen Lachs mit reichlich gemischtem Gem aus der Pfanne. Schlicht und gesund.

d(awardochCwas1991


Wir kochen nun eine Woche gaaaar nichts. Kriegen ne neue Küche und haben die alte heute schon abgegeben, die alte braucht noch ne Woche...aber haben nen Kühlschrank, Mikrowelle, Gefrierfach..alles was man halt so einzeln hat. Gekocht wird so lange von meiner Mama und dem Papa meiner Freundin :D

j5ust_7lookinxg?


Heute gabs handgefüllte Tortellini... Füllung: Geselchtes, Schinken, 2 Sorten "Hart"käse, etwas Frischkäse als Trägermaterial, Zwiebel, Pfeffer. :-q

R[ots5chopxf2


Hier in aller Eile die kurze Auflistung:

Klare Garnelensuppe mit selbstgemachten Flädle (gefüllt mit 2 Fischsorten)

Medaillons vom Rehrücken mit Aprikosen-Feigenkompott auf Rotweinjus, dazu buntest Herbstgemüse (3 Sorten), Kartoffel-Rosmarinpüree (formschön auf den Teller gespritzt).

Geeistes Lebkuchenparafait mit Orangen-Mango-Salat (die Orangen selbst filetiert, die Mangos waren auch frisch).

Dazu einen 10 Jahre alten Rotwein.

x:)

Wir htten 2 Köche – einer hat bei Harald Wohlfahrt gelernt, der Andere war der Ausbilder !!! vom Zacher.

MjissdGyeo


Nudeln mit Hackfleischsoße

Gnrauamvsoexl


@ Rotschopf,

Du Eilige...

lecker liest sich das Menu! Wenn Du mal nicht so sehr in Eile bist, so poste doch das "geeiste Lebkuchenparfait" - das muss HIMMLISCH schmecken :-q

G'raPuamesexl


Danke, miss Geo, für die Anregung! Nun eile ich zum TK, rupfe Hack raus und lasse den in der Micro auftauen... Nudeln sind immer im Schrank.

-AvietInamxesinx-


Reismettpfanne mit Curry und Paprika

Shayan)g83


Oh **Rotschopf**, ich bin neidisch... Das klingt alles sooooooo lecker :-q


Wir hatten gestern Geschnetzeltes mit Pilzen, dazu Reis. Für heute Abend bin ich noch ein wenig unentschlossen...

E0hemaluigerj Nutz6er (#4179x03)


Reis mit Hähnchenschnitzel und Paprikagemüse.

aLf[rxi


Klare Garnelensuppe mit selbstgemachten Flädle ...

Medaillons vom Rehrücken mit Aprikosen-Feigenkompott auf Rotweinjus, dazu buntest Herbstgemüse (3 Sorten), Kartoffel-Rosmarinpüree...

Geeistes Lebkuchenparafait mit Orangen-Mango-Salat (die Orangen selbst filetiert, die Mangos waren auch frisch).

Dazu einen 10 Jahre alten Rotwein.

... der Andere war der Ausbilder !!! vom Zacher.

Rotschopf2

Nudeln mit Hackfleischsoße

MissGeo

Beides direkt untereinander, das passt :-) Rotschopf2, was war der Anlass zum Menü?

Bei mir gab's ähnlich schlicht wie bei MissGeo Tomatensuppe aus der Tüte, gepimpt mit einer Stange Lauch, etwas Speck, Reis und einer echten kleingeschnittenen Tomate. Steht im Plan, habe ich so umgesetzt. Gekocht wie geplant sozusagen.

jeust_Ylooxking?


Ich wollte eigentlich eine Riesenportion Lasagne machen die mich die nächsten Tage durchbringen hätte sollen. Dann, kurz vor der Supermarkt Kassa, ruft mich mein Chef an... just_looking?, kannst du bitte morgen schon 2 Stunden früher kommen, es hat sich jemand krank gemeldet und wir brauchen dich auch an deinem kurzen Tag lange.

Ich habe umgedreht und hab mir die Zutaten für Käsespätzle auch noch zusammen gesucht, die gehen bedeutend schneller und mit viel weniger Herumgefummle, besonders wenn man die geröstete Zwiebel darauf (schmerzlich aber ich war echt nicht motiviert) weglässt.

gHesu|nderheyrmann


Heute Abend gab es bei mir Kartoffelsalat mit selbst gemachtem Leberkäse. Kann ich nur empfehlen. Zum Nachtisch eine Melone, also ein Stück :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH