Was kocht Ihr heute?

E[he3maligher 9Nutzewr (#2_6679`2)


Da ich heute in der Mittagspause eine Pizza hatte und mein x:) heute auch auswärts isst, mach ich mir nachher noch einen Karottensalat. Muss für heute ausreichen.

J*ezeKbel


Heute gibt es Pfannen-Lasagne.

jCust0_loorkxing?


Also ich weiß nicht wirklich was ich dieses mal anders gemacht habe aber die Lasagne ist noch leckerer als sonst schon. Ich könnte mich reinlegen (ok, auch in der Praxis, genug hätte ich lol)

NYeues-%Glükcxk


Hm, das wird nen Schmaus, leckerjust-lasagne! ;-D

Habe heute wieder erstmals gekocht. Für Töchterchen habe ich Chinakohl mit Mett gemacht, Enkeltöchter bekamen Tomatensoße mit Nudeln. Tochter hat glücklich bis zur Platz- Grenze gefuttert und wir waren alle froh.

Ich war so satt, dass ich den Mittagsschlaf über vier Stunden ausgedehnt hatte. ":/

Macht Chinakohl müde?

J&ezebcel


Ich war so satt, dass ich den Mittagsschlaf über vier Stunden ausgedehnt hatte.

Mein lieber Scholli! Das ist wirklich lang. :-o ;-D

a`fri


Ich habe mich allein versorgen müssen, also habe ich gestern ein Schmetterlingsteak vom Schwein rundum in Jackysauce* mariniert und heute gebraten. Dazu einen einfachen grünen Salat.

*Grillsauce von und mit Jack Daniels Whisky, Fertigprodukt

J'ezekbexl


Schmetterlingsteak

;-D Hab ich im ersten Moment wortwörtlich genommen.

jfust_l ook&inxg?


Davon wäre er aber wohl nicht satt geworden, so viel Sauce kann man da gar nicht draufkleben.

G>rauam`sOel


@ Neues Glück

Macht Chinakohl müde?

Nein, definitiv nicht. Aber Enkeltöchter können müde machen, wenn sie dem Opa Löcher in den Bauch fragen und Antworten auf grosse Fragen wollen. Oder wenn sie ihn bespassen und bespielen bis zur Schmerzgrenze...

d-awardoclhwaxs1991


Schatz war heute nicht da, ich mit Tochter alleine.

Hatte noch Rinderhack-Bolognese eingefroren, dachte, wenn ich die und selbstgebackenes Brot auftaue, bzw. in die Mikro packe, dann ist das ok.

Ne..das verwöhnte Etwas wollte Nudeln. Unbedingt, um jeden Preis. Wir haben aber diese Woche keine Küche, kriegen Anfang der Woche ne neue und die alte ist weg. Ich bin dann zum Nachbarn, damit ich dem Kotzbrocken Nudeln kochen konnte. Da hatte die liebe Seele Ruhe.

U=rquh[art


Die eigene Tochter Kotzbrocken nennen. ":/ ":/

:-/

:|N

w=om=an8x8


gestern ging es essensmäßig ganz schön durcheinander:

mittags gebratener Reis in der Mensa (war der sogen. "Schnelle Teller", weil ich keine Lust hatte mit dickem Bauch ewig anzustehen), weil ich in der Stadt war, um meinem x:) ein Geburtstagsgeschenk zu besorgen. Abends hatte ich dann schon alles für eine Kartoffel-Karottensuppe geschnippelt, als x:) nach Hause kam und mir mitteilte, dass wir in 20 Minuten mit Freunden verabredet sind, um was zu trinken %-| also alle geschnippelten Zutaten in Frischhaltedosen (mal sehen wie die heute so aussehen :-/ ) und nur ein schnelles Brot und als wir dann zurück waren und schon im Bett lagen überkam uns dann der Hunger und wir haben uns noch eine Suppe aus der Dose |-o geteilt ;-D

Jetzt zum Frühstück: Griessuppe, weil mir etwas übel war und irgendwann später dann die Suppe s.o.

s4watkaLtte4n16x2


Oh, Grießsuppe, eine meiner Favoriten die mag ich sehr gerne. Auch als Brei mit Vanilleisoße ein Genuß. Leider habe ich keine Milch mehr, alles alle, auch das Geld. Mal sehen was es heute bei der örtlichen Tafel so alles zu holen gibt.

Gestern habe ich mir Frikadellen gemacht, die mir leider etwas mißlungen sind, ich hatte ein Ei zuviel in die Masse getan und die zugehörigen Gewürze vergessen, Zwiebeln hatte auch nicht, sodaß sich die Dinger nicht richtig formen ließen, die Masse war nicht fest genug. Ein Gematsche war das... Nicht nur das, in der Pfanne hatte ich zuvor Schweineschnitzel gebraten und das Fett nicht erneuert. Normalerweise brate ich Frikadellen nur in Butterfett. Ergebnis: Die Frikadellen aus Rinderhack schmeckten alle äußerst penetrant nach dem Schweinefleisch und dem alten Fett. Die konnte ich also alle entsorgen, so eklig schmeckten die. Also gab es dann nur noch Spiegeleier. Sowas kann passieen, wenn man aus der Reha kommt und im Kopf noch nicht richtig zu Hause ist... Nochmal passiert mir das sicher nicht.

Syaya`ng83


Töchterchen und ich werden heute Mittag bis Sonntag zu meinen Eltern fahren :)= So kann mein Mann in aller Ruhe die Küche (endlich) fertig machen und wir/die Großeltern freuen sich auf unseren Besuch. Und wir können uns lecker bekochen lassen :)^

sdwatk~attGen16o2


Ihr seid zu beneiden, ich habe so einen familiären Anhang leider nicht. :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH