Was kocht Ihr heute?

w3oma{n88

Spaghetti mit Tomatensauce, Samstagsessen halt ;-)

Wir haben am Montag eine Geburtstagsfeier und wollen (weil beliebt, einfach und schnell) Chilli sin Carne machen (mit Sojaschnetzeln statt Hack). Ich dachte, dass wir das Ganze schon am Sonntag vorbereiten (auf Stress hab ich nämlich schwangererweise gar keine Lust) und ich wollte euch fragen, ob jemand ne Idee hat wie man den Reis, den es normalerweise als Beilage dazu gibt direkt mit integrieren kann? Also so, dass es mehr ein Eintopf wird ... Einfach kochen und mit reinkippen? ":/ Hab ich mich überhaupt verständlich ausgedrückt? :-/

D1.orisx L.

Mir mir gibt es heute Endivien untereinander ,mit gebratener Blutwurst .. Da mir die Menge zu viel ist frage ich mal , hier kann man Reste davon einfrieren ? Mein Boss hat das behauptet , aber dem trau ich nicht so , der ist der reinste Märchenonkel :-X .

Was das Chili betrifft habe ich keine Ahnung , das habe ich noch nie gegssen und werde es nie essen .

dSaw_ardoXchwaks199x1

Mach doch sowas wie ne Mitternachtssuppe..kannste anstatt Hack ja auch Soja nehmen? Dürfte dem nahe kommen..

PfIA

Chili ist ja eigentlich ein Eintopf, bei uns gibt es da immer nur Weißbrot oder Fladenbrot dazu. ":/

Ich würde eher Kartoffelwürfel dazugeben statt Reis...

das habe ich noch nie gegssen und werde es nie essen

Warum ???

D'.ori>s xL.

Die Zutaten mag ich nicht .

RIotCschdopf2

Ich habe heute kurzgebratenes Gemüse, Reis und Hähnchencurry gegessen.

N6eues-FGlüfck

Ups

Aber Enkeltöchter können müde machen, wenn sie dem Opa Löcher in den Bauch fragen und Antworten auf grosse Fragen wollen. Oder wenn sie ihn bespassen und bespielen bis zur Schmerzgrenze...

Die eine kraftzerrende Enkelin war es, die die volle Aufmerksamkeit brauchte.

Ne, der Chinakohl machte nicht so müde, ehr weil gelungen froh.

Sorry Jezebel, war einfach zu fertsch ... |-o

j2us}t_llo1okinxg?

Ich habe beim Chili auch immer nur Brot dazu. Aber nichtmal nur Weißbrot, ich persönlich mag Schwarzbrot sogar noch mehr.

wloman%8x8

mhm dann müssen wir vielleicht nochmal überlegen ;-)

a3fri

Ich würde Chili con Katze, äähh, Carne, immer mit getrenntem Reis servieren. So kann jeder das passende Verhältnis Reis/Chili selbst machen.

Bei mir gab's mal wieder Fertigfraß, da ich sträflich vernachlässigt bin und selbst den Backofen befeuern musste :-) In diesem Fall war es Pizzaburger von W*gn*r (oder **tk*r?).

Auf der anderen Seite habe ich heute zwei Sorten Bier bereitet, war also kochtechnisch durchaus herausgefordert. Eins wird ein sehr starkes Vorderwürzebier, das mindestens ein Jahr reifen soll; das andere wird ein gewöhnliches Vollbier, das in sechs Wochen bis drei Monaten gut sein dürfte. Das im Oktober gekochte Silvesterbier ist noch nicht wirklich gut, das hat seinen Namen wohl zu recht. So muss ich nun also zum verdienten Feierabend Kaufbier trinken.

s9wee[tyl|ein

Chili con oder sin carne kann man auch wunderbar mit Wraps essen. Einfach Wraps ein bißchen warm machen. Wenn man möchte, mit Créme fraiche (oder Créme leicht) bestreichen, dann das Chili dazu geben und die Wraps aufwickeln.

Bei uns gibt´s heute so was in der Art: selbstgemachte Quesadillas: hierzu werden Wraps mit Créme leicht (mit Kräutern) bestrichen, darüber kommen Cili con carne und geriebener Cheddar Käse. Dann werden die Wraps aufgerollt und über die aufgerollten Wraps kommt nocheinmal geriebener Cheddar. Das Ganze wird dann im Backofen (in einer zuvor mit etwas Öl ausgefetteten Auflaufform) überbacken – lecker :-q

DD.oriNs L.

Ich habe gerade Putenhals in der Pfanne , ist ein billiges Gericht . Dazu mache ich Endiviensalat .

T{omHx64

Heute gibt's Blumenkohl, Kartoffeln und 'ne Käse-Kräuter-Sauce dazu.

Luoui.si

@ PIA

Da kommen Paprika, Karotten, Champignons, Kidney- und weiße Bohnen, getrocknete Tomaten, frische Tomaten, Zwiebeln, ordentlich Knoblauch ]:D , Tomatenmark, Kreuzkümmel, Chili-Pulver (klar), Cayennepfeffer rein und damit das Ganze auch ein bisschen satt macht, und wenn man so will als Carne-Ersatz, Bulgur rein, den man vorher in Tomatensaft quellen lässt.

Denke aber auch, dass es mit Kartoffelschnitzchen schmeckt :)^

War voll lecker, gabs gestern auch nochmal :-q

LNouixsi

Und natürlich kann man Bulgur/Reis/Kartoffeln auch getrennt servieren... Jeder, wie er will :-)

Heute gibt's was Schnelles: Toast Hawaii mit gemischtem Salat |-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH