Was kocht Ihr heute?

a(fri

Ich habe noch ein Rezept online, nicht nur aber auch für die Knödel:

[[http://www.cbx.homepage.t-online.de/rezepte/laugenbrezn.htm]]

R|otsch_opf2

Wow, Laugenknödel sind eine tolle Idee. Kann man die auch einfrieren, wenn Reste übrig bleiben (ich esse oft alleine)?

P'IA

Wir machen Serviettenknödel immer aus normaler Semmelknödelmasse oder eben als Brezenknödel (für die Bayern) /Brezelknödel. Ich habe festgestellt dass, abhängig vom Laugengebäck, der Geschmack eine leicht laugige Bitternote bekommt, das ist wohl Geschmackssache.

Wir wickeln die Masse immer in eine Frischhaltefolie und dann in Alufolie. Die "Würste" kann man ganz individuell nach der Größe der zur Verfügung stehenden Töpfe variieren.

Nachteil der komplett verpackten Variante (an die Masse kommt ja kein Wasser ran) ist dass sie manchmal etwas trocken werden, je nach Konsistenz der Knödelmasse.

Knödel lassen sich wunderbar einfrieren, nach dem auftauen als Scheibchen in der Pfanne goldbraun rösten :-q :-q

RMoRtsc;hopfx2

@ Pia

Danke. Hört sich gut an.

@ alle

Gestern habe ich in der Kantine Reis, Gemüsefrikadellen, Ketchup und Salat gegessen. Na ja, es hat den Magen gefüllt.

G>rauTamsexl

Danke für den Knödelkurs. Ich esse sie zwar gerne, getraute mich noch nicht, welche selber zu machen. Irgendwann versuche ich es mit dem afri-Rezept - die klingen sehr gut.

YQucca,Palmxe

Heute werde ich mit meiner Nachbarin Kekse backen! Ich liebe die Vorweihnachtszeit x:)

MNiss7Geo

Blumenkohl mit Schaafskäse und zerlassener Butter

Rbotsrchopfx2

Kartoffelklöße, Rotkohl, Rinderbraten (Kantine)

E|hecmaligezr bNutzjer (#2S6679x2)

@ afri,

just_looking? und PIA

Vielen Dank für eure Tipps und afri, für das Rezept! Das hört sich echt gut an. Ich glaub, ich versuch das mal vor Weihnachten gemeinsam mit meiner Mutter.

@ all

Da mein x:) heute auswärts isst und später kommt, hab ich mir beim Dönerimbiss meines Vertrauens Lahmacun geholt. Morgen muss ich aber echt mal wieder selbst kochen |-o

N7amjxa

Selbstgemachte Pizza mit Rucola, luftgetrocknetem Weideschwein-Schinken, frischen Tomaten und Parmesan. So ein Mist dass sie schon alle ist...

d@awa@rdocKhwaSsx1991

Hab heute Döner für alle gemacht^^

w|oRmanx88

Resteverwertung von gestern, ergänzt mit ein paar Fischstäbchen ...

Hat jemand ne Idee was ich mit zwei marinierten Putensteaks anstellen könnte, die nach einem ins Wasser gefallenen Grillen im TK-Fach liegen?

@ esotica:

Danke für das Angebot – hab dann was zusammen improvisiert, was hoch gelobt wurde: Füllung aus Marzipan, Honig, etwas Butter, Cranberrys, nicht zu wenig Zimt, Marmelade und Mandelstiften (ich glaub das war alles ":/ ) in Boskop gefüllt und mit Vanillesauce serviert :-q

N*amKja

Hat jemand ne Idee was ich mit zwei marinierten Putensteaks anstellen könnte, die nach einem ins Wasser gefallenen Grillen im TK-Fach liegen?

Im Backofen grillen, kleinschneiden und z.B. in Wraps, oder zu einer Reispfanne machen?

EzhemaliOgexr Nu=tzer (W#2!66792)

@ woman88

Ich würd die Steaks entweder in der Pfanne am Stück anbraten oder aber klein schneiden und ein Geschnetzeltes daraus machen (geht auch mit mariniertem Fleisch, einfach die Fleischstücke anbraten, Mehl drüber stäuben, Sahne und ggf. etwas Wasser darüber geben, dann würzen mit Gemüsebrühepulver, Pfeffer, Paprikagewürz... und dann noch Pilze oder Gemüse nach Geschmack dazu). Falls du eine Grillfunktion im Backofen hast, dann kannst du die Steaks auch darin grillen, ich würd nur Alufolie drunter legen, damit nachher der Backofen nicht all zu ramponiert aussieht.

a`fri

Nachteil der komplett verpackten Variante (an die Masse kommt ja kein Wasser ran) ist dass sie manchmal etwas trocken werden, je nach Konsistenz der Knödelmasse.

Das ist kein Bug, das ist Feature... Das ist immer dann erwünscht, wenn es viel Sauce gibt, denn die leicht trockenen Knödel nehmen die wunderbar auf. Die in meinem Rezept genannten Zutaten sorgen jedoch für recht zarte und nicht zu trockene Knödel.

getraute mich noch nicht, welche selber zu machen.

Mach mal ruhig, Amselchen, das ist wirklich kinderleicht. Am schwierigsten ist noch, den Speck zu schneiden, ohne sich Schnittwunden beizubringen :-)

Nur zur Sicherheit, das Rezept stammt nicht von mir, ich habe es halt mal gemacht und für aufschreibwürdig befunden. Es stammt von einer Sterneköchin, wenn ich mich recht erinnere.

Heute gab's wieder 'mal ganz schlicht: dünne Nudeln (Capellini) mit Gem aus der Pfanne.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH