Was kocht Ihr heute?

sKch!nupfpen0x8


Heut gabs spinat ei und kartoffeln :-q

w~oLmQan8x8


mhm das wär auch mal wieder was

@ sweetylein:

Geschnetzeltes wäre ne sehr gute Idee, hab ich noch nie gemacht, aber hört sich wirklich einfach an ... ich hab kein Mehlsieb – kriegt man das mit dem drüber stäuben trotzdem irgendwie hin?

GSrau`am,sexl


@ Afri

Am schwierigsten ist noch, den Speck zu schneiden, ohne sich Schnittwunden beizubringen :-)

Ich habe SO ein Glück: der Metzger meines Vertrauens erledigt diese Arbeit GERNE für mich - weil die in Ehren ergraute Amsel Arthrose in den Krallen hat.

d`awarBdoBchawas1J9x91


Was ist denn Gem??

PpIA


Gem??

üse ???

Ich mache heute Gorgonzola-Spinat mit Kartoffeln, Spiegelei und knusprigen Speckscheiben :-q

J,oha%nna8x4


Ich mache heute marinierten Hering und dazu Kartoffeln. :)^

MaissHGxeo


Rinderbrühe mit Nudeln und Griesnockerl

S7a\yang8`3


Mein x:) hat heute Geburtstag und hat sich Pommes mit Tintenfischringen und Chicken Nuggets gewünscht... Damit das Ganze wenigstens noch ein bissel was an Vitaminen abbekommt, gibt's dazu Feldsalat ;-)

GAr\aulamsexl


@ woman

ich hab kein Mehlsieb

... geht auch mit einem Teesiebchen. Oder ganz vorsichtig von Hand.

Jgohannxa84


Oder mit Soßenbinder, da braucht man gar kein Sieb. :)^

GQrauwa,msel


@ Johanna

nein, bin nicht ganz einverstanden... mit Saucenbinder kann eine zu dünn geratene Sauce eingedickt werden. Aber eine von Grund auf selber gemachte Sauce ist VIEL besser. Das Bestäuben des Fleisches mit Mehl ist der Anfang einer herrlich sämigen Sauce :-q

sgchn4upfen0x8


Gemüse puffer mit salat und quark :-q

wNommanx88


danke für die Tipps :)^ freu mich schon!

JfohaQnnax84


Grauamsel, für mich ist auch eine Soße mit Soßenbinder selber gemacht. Solange man kein Tütchen aufreißt und Fixpulver nimmt...

Und geschmacklich gibts da wirklich keinen Unterschied. Mehl ist genauso geschmacksneutral wie Soßenbinder.

Aber jeder wie er mag.

GOrauamxsel


Ja, jeder wie er mag.

Heute gab's Griessbrei mit Apfelkompott - und erst noch gekocht vom x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH