Was kocht Ihr heute?

Smaya@ng83


Bei uns wird es einen gemischten Salat geben.

Wobei mir bei dem Wetter eher nach einer heißen Suppe wäre, aber dann müsste ich noch mal einkaufen gehn...

P8IA


Wenn ich Geschnetzeltes mache nehme ich einen Gefrierbeutel, da kommen alle Gewürze rein und Speisestärke. Das wird durchgeschüttelt und dann kommt das Fleisch rein und alles gut durchgeknetet. Dann in die heiße Pfanne und das Fleisch darf nicht zu früh bewegt werden sonst zieht es (fast) immer Wasser...

Grrauaxmsel


@ PIA

so eine gute Idee! DANKE @:)

Warum Speisestärke und kein Mehl? Ist das ein Zusatz-Trick??

Echema\liger NutEzer (#Z431499x)


Bei uns gibts heut Pizza +juhu+

EDhemNaliBger gNutzePr (9#26x6792)


@ woman88

Super - ich freu mich, dass das mit dem Geschnetzeltem so gut geklappt hat!

@ all

Bei uns gab's heute den Rest von gestern, nocheinmal Karottengemüse in Brühe und Spätzle.

jDust_&loo_kinxg?


Rinderragout mit Wildreis

Ndeue5s-Glmücxk


Grauamsel

In meinem Heimatdialekt ist "Matz" ne Sau, bei den Sachsen ist "Mutz" eher – abgehackt. Also ein Tier ohne Schwanz- Schwein? Uff jedem Falle wird das Nackenstück in eine deftige Lake aus Majoran, Pfeffer, Salz und Öl eingelegt und dann über Birkenholz geräuchert.

Normalerweise mit Sauerkraut gereicht.

So deftig, dass für Wut geeignet.

Achso,

den übrigen Rosenkohl für dich habe ich dem Paketdienst übergeben, da die Zugvögel schon alle in Afrika sind.

Heute habe ich auch Zeit im Krankenhaus verbracht, die haben meine jüngste Enkelin gerettet, also bin ich glücklich, ohne Wut. Dafür konnte ich nicht kochen, habe nur Reste gemampft.

dFra"gonfxire


Oh weh neues Glück ich hoffe der Enkelin geht soweit gut . :)*

Bei uns gab es doch Pfannkuchen mit frischer Mango.

GPraufamsxel


@ Neues Glück

Heute habe ich auch Zeit im Krankenhaus verbracht, die haben meine jüngste Enkelin gerettet,

Gottseidank! Was immer es war: hoffentlich ist das Kind (oder Teenie) bald wieder ganz gesund.

Danke schon mal für's Fresspaket. Auch ich Amsel (normalerweise Standvogel) denke an Flucht Richtung Süden - heute sind mir die Federn fast abgebrochen vor Kälte.

abfxri


Na dann mal gute Genesung an die Enkelin.

Heute gab's Spaghetti mit wahlweise Pesto verde oder eine geheime Trocken-Gewürzmischung aus Italien. Es steht auf der Dose nix weiter drauf, nur dass Petersilie, Knoblauch und Chili drin sei, Aufschrift: Aglio, Prezzemolo & Peperoncino.

Dem scheint auch so zu sein, denn die Mischung ist pur höllenscharf. Ich habe einen EL davon in drei EL Öl gegeben und die Nudeln damit gemischt, aber es hat nach nix geschmeckt. Nächstes Mal werde ich die Mischung in Tomatensugo geben und dann sehen was herauskommt.

PxIA


Warum Speisestärke und kein Mehl?

Das habe ich von einem Fernsehkoch, der meinte Mehl schluckt mehr Geschmack und Speisestärke ist meist auch feiner und dann wird das Fleisch krosser

G6ra|uamJsexl


@ PIA

danke für Deine rasche Antwort - ich kann Deinen Tipp nun schon am Wochenende umsetzen. Ob ich Mais- oder Kartoffelstärke nehme, ist wohl egal - beides ist ja neutral im Geschmack. Neutraler jedenfalls als Mehl, wenn ich so drüber nachdenke.

NqejuesH-Gxlück


Danke lieber Afri1 *:)

a6fri


Danke lieber Afri

Gern geschehen.

Morgen ist Weihnachtsfeier vom Team und wir werden in Goslar u.a. ein "bayrisches Restaurant" besuchen. Zum Glück gibt's dort Roggenbier, dem ich hoffentlich reichlich zusprechen werde, denn das bekommt man sonst nicht sehr oft. Was ich esse, weiß ich noch nicht, daher keine Meldung heute oder morgen, was gekocht wurde.

YOucca Palme


Heute gibt es bei Mama lecker Grünkohl :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH