Was kocht Ihr heute?

P&IxA

Ich habe Wirsing aufgetaut, dazu gibt es Kartoffeln und grobe Bratwürste. Fettiges Winteressen ]:D :-q

J&ohalnnSa84

Entweder Rührei und Kartoffelbrei und Salat oder Bratkartoffeln und Spiegelei.

Wobei ich keine Lust auf Kartoffelreiben habe ;-D

G5rauUamsexl

... für diese Gerichte müssen die Kartoffeln doch nicht GERIEBEN werden?!

Kartoffelbrei = stampfen und Bratkartoffeln = würfeln. ODER: wie geht DEINE Version davon... vielleicht gehörte ich bald auch zur "Reibefraktion", wer weiss...

J\ohaPnQna84

Nee, für Kartoffelbrei reibe ich auch keine Kartoffeln. ;-D

Aber ich mach die Bratkartoffeln, wie ich es bei meiner Omi gelernt habe, und die reibt immer so schöne dünne Streifchen x:)

Noch Zwiebeln, Majoran und Salz und Pfeffer dran, fertig.

G#rauamlsel

@ Johanna

- der "Knoten" bei mir ist gelöst: "Streifchen-Kartoffeln" ergibt bei uns in der Schweiz "Rösti". *:)

Gfraua;msel

... Rösti wird mit Speckstreifchen oder -Würfelchen auch guuuuut. (Es gibt unzählige Varianten.)

JEoWhannna84

Ja, geht so in Richtun Rösti, aber nicht als runde Taler, sondern einfach so gebraten. :)z

S9ayZang8x3

Bei uns wird es heute Abend Maultaschen in der Brühe geben, dazu (natürlich *g*) Kartoffelsalat :-q

Saayanxg83

Heute Abend ist Geburtstagsfeier meines Mannes, da gibt's, wie bereits erwähnt, selbst gemachte Pizza. Belegt wird mit allem, was das Herz (und der Gast) begehrt ;-) Als Nachtisch gibt's Joghurtbombe, russischer Zupfkuchen vom Blech und bunter Marmorkuchen.

T1rixiaZnep64

Bei uns gibts heute Bulgurquiche mit Walnusskruste, lecker.

EwhemaliLgexr Nut,zer (O#26679x2)

Ich war gestern Abend auf der Abschiedfeier einer Arbeitskollegin eingeladen, die sich in den Ruhestand verabschiedet hat. Diese Feier fand bei einem Italiener statt. Erst gab´s Minipizzen, dann für alle einen schönen Salatteller, danach Wildschweingulasch mit italienischem Brot und zum Dessert eine Käseplatte und Panna Cotta + Tiramisu. War das ein Fest!

Heute Abend möchte ich mal wieder eine Lasagne machen.

PxIA

Gefüllte Paprika

Heute abend sind wir eingeladen zu einem 49'er.

Mein Mann hat 49 Käselollies gemacht und ich eine Salattorte als Mitbringsel

Morgen gibt es dann schlichte SchniPoSa...

A!mbivialentx70

Kartoffel-Gemüse-Eintopf mit Rindfleisch – bzw. Wienerle für die, die kein Fleisch mögen.

hde0x4ewkikxi

Pizzateig gekauft ... Soße (1 packung tomatengequatscht .3 el brühe .piese saltz und knobi ) auf den teig...

Schmandklackse auf den teig (el groß ) roccula darüber .... dan gauda ... 20 min offen .. fertig jammi

J,oha*nna@84

Rinderfilet mit Rotweinsoße :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH