Was kocht Ihr heute?

a9frxi


Heute gab's untypisch für einen ersten Advent eine Pfanne aus Möhren, Frühlingszwiebeln, Lachs und Sahne. Dazu Reis.

Pralinen gab's auch schon, etwas weniger gute und ziemlich gute (aus dem liebevoll selbst gebauten Advendtskalender)

GOrauamisexl


Advent... Beim Abstauben habe ich auf dem Esszimmerschrank noch einen Schoki-Osterhasen gefunden - x:) und ich haben dem zum heutigen 1.Advent den Garaus gemacht. Schmeckte immer noch hervorragend, weil er eingepackt war.

edphialjtes Nv. htrachixs


Entgegen meiner gestrigen Ankündigung habe ich heute einen fertig vorbereiteten Bulgur-Auflauf (von Rewe) gegessen; dieser wurde von mir mit gefüllten Tomaten-Peperoni (oder ähnliches Zeugs) angereichert.

Im Auflauf selber waren neben Bulgur auch Kichererbsen, Hähnchenfleisch und klein geriebener Schafskäse vorhanden – hat wenig gekostet und gut geschmeckt!

dmawardoschwras1x991


@grauamsel macht doch nix..sobald der 24. um ist, gibts ja wieder direkt neue Osterhasen im Laden :D:D

Gebackene Dorade auf Gemüse mit Basmatireis und Peperoni gabs..

w_oma[n88


@ Sayang:

was ist denn eine Joghurtbombe? Hört sich sehr lecker an!!

Meine Schwester war seit Donnerstag zu Besuch, da gab es ein Wirsing-Lachs-Gratin und dazu Kartoffeln. Schade war, dass ich den neuen Meerettich aus der Gemüsekiste nicht reinmachen durfte, weil Schwester und x:) das nicht mögen. War trotzdem ganz gut, hat aber auch unsere These bestätigt, dass man Lachs doch am besten so unverfälscht wie möglich essen sollte. Sonst kann man eigentlich auch anderen Fisch nehmen ...

Gestern mussten wir uns das Gewühle in der Stadt antun, um das restliche "Zubehör" für den Adventskranz zu besorgen und darum gabs Schupfnudeln mit Sauerkraut und ein paar Schinkenwürfeln drin. Später haben wir Chai-Sirup zum verschenken gekocht – ist echt super gut geworden. Glücklicherweise war noch ein kleiner Rest zum Sofortverkosten da nachdem wir die Flaschen befüllt hatten. Und jetzt gibts leckere Gewürzkaffeegetränke oder im schwarzen Tee oder einfach in heiße Milch oder zum Malzkaffee :-q

Heute gabs überbackene Gnocchi mit Mangold-Sahne-Sauce .... Ich muss mich grad schwer zusammen reißen nicht das letzte Stück zu verputzen, das für meinen Mann, der seit Freitag weg war, übrig bleiben sollte :=o .

GyrauamDsel


@ dawardochwas

.sobald der 24. um ist, gibts ja wieder direkt neue Osterhasen im Laden :D:D

Hier eine kleine Anekdote zum Thema: -Vor VIELEN Jahren besuchten wir Kleinbruder in Bayreuth. In einem riesigen Einkaufscenter war so etwas wie "Winterschlussverkauf" im Juli. In grossen Gittercontainern war ALLES zu finden, was man sich wünschen konnte - jedes Stück zu DM 5.-.(Ja: SO lange ist das her.) Wir kamen so richtig ins Wühlfieber und Kleinbruder kaufte ein Paar Skischuhe zu DM5.- und ich eine Pfanne, deren Glasdeckel einen Sprung hatte. Plötzlich hielt Kleinbruder eine Lichterkette in der Hand und sein "Neben-Wühler" einen Adventskerzenständer. Ein paar Verkäuferinnen hatten die "Aufsicht" über das hektische Gewühle und als Kleinbruder mit gespielt verzweifelter Stimme rief: -Fräulein... (war damals noch toleriert), wo sind denn hier die Osterhasen??, kam die doch tatsächlich angerannt und half wühlen...

jeust_l"ooki0ngx?


Aber gerne doch Grauamsel, ich war selbst verwundert wie lokal begrenzt dieser Tag ist.

daawardSoc#hwaes[1991


Tja, so viel dazu...ich finde es aber wirklich unmöglich, dass es Neujahr schon Osterhasen und im September schon Weihnachtskram gibt. Total dämlich. Weigere mich auch jedes Jahr, das dann schon zu kaufen.

@woman icj antworte einfach mal^^ [[http://www.chefkoch.de/rezepte/565591155022382/Joghurtbombe.html]] ist wirklich lecker und simpel

M~rds V,oixce


Restesuppe: Kürbis, Pastinaken und Pergraupen angeschwitzt und mit Brühe aufgegossen.

g$ros\serweBls


Es kocht ein halbes Huhn aus Holland. Mit viel Suppengrün und Kräutern. Daraus heute Mittag zunächst Frikassee. Morgen vielleicht Suppe mit Eierstich und frischen Erbsen. Rest wird eingefroren. Tage später vielleicht Huhn chinesisch.

J,ohabnna-8x4


Wurstnudeln :-q

MZissqGeo


Nudeln mit einer Soße aus Feta, Oliven und Paprika.

G3rqauaBmsexl


Pellkartoffeln und Käse - und einen gemischten Wintersalat.

S~aidax81


Spirelli mit Tomaten-Hafersahne-Sauce mit veganem Leberkäse und Dosenerbsen drin.

Gestern Abend gab es Pellkartoffeln, Eiersalat und Kalbsleberwurst.

S;ayatngx83


@ woman88

Zum Joghurtbombenrezept geht's hier: [[http://www.chefkoch.de/rezepte/565591155022382/Joghurtbombe.html]]

Allerdings nehme ich max. 100 g Zucker, es wird sonst extrem süß...


Gestern gab es noch mal Pizza, wir hatten noch Reste vom Sonntag, zum Nachtisch Kuchenreste :-q

Heute Abend machen wir vermutlich grüne Bohnen mit Hack und Sojasoße, dazu Reis.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH