Was kocht Ihr heute?

w/oma7n8x8


Sahnesauce mit Champignons und Reis, einfach, schnell, lecker ;-) und noch bisschen Petersilie dazu

d0r#agon_firxe


Klingt lecker. :)^

Mal sehen, vielleicht mach ich paar Minuten eher Schluss und geh noch schnell einkaufen. :-)

S~aida8x1


Sojageschnetzeltes, Karotten-Möhren-Gemüse und braune Sauce. War sehr lecker! :-q

M,rs Voxice


Sojageschnetzeltes, Karotten-Möhren-Gemüse und braune Sauce. War sehr lecker!

Oh fein, kannst du mir da bitte ein Rezept aufschreiben? Vor allem für die braune Sauce, da bin ich noch nicht fündig geworden.

Mein Liebling hat Lust auf Nudeln, deshalb habe ich eine Tomatensoße angesetzt, die nun 2 Std vor sich hin köchelt.

SRayandgx83


Heute gibt's die Bohnen mit Hack, die eigentlich ja für gestern geplant waren.

GOrau(a(msgel


schwuppdiwupp kartoffelsupp

oh ja, Katercharlie, das ist was für morgen. Mit Wienerwürstchen und VIEL Senf.

SFaidax81


Oh fein, kannst du mir da bitte ein Rezept aufschreiben? Vor allem für die braune Sauce, da bin ich noch nicht fündig geworden.

Sehr gerne! :-)

Mengenangaben gibt es leider nicht...

Etwas Zitronensaft, viiieeeeel Sojasauce (hab so ne Liter-Pulle Kikoman aus dem Asia-Shop ;-)) und einen ordentlichen Klecks mittelscharfen Senf in eine Schüssel geben. Kochend Wasser drauf und Gemüsebrühe dazu, so dass ein sehr würziger Sud entsteht. Das Sojageschnetzelte rein und immer mal durchrühren, damit es gleichmäßig durchzieht. Schätze mal 20 Minuten. Dann mit nem Sieb abgießen, leicht ausdrücken von oben. Den abgegossenen Sud in einem Topf zum kochen bringen. Bei Bedarf noch mehr Sojasauce, Gemüsebrühe, Senf rein. Ich hab noch bisschen Paprikapulver dran gemacht. Dann hab ich es mit Mondamin "dunkle Mehlschwitze" (Ist nur Mehl, Fett und Zuckercouleur) abgebunden (Kannst natürlich auch erst selber ne Mehlschwitze ansetzen ;-)).

Derweil Sojageschnetzeltes und eine in Streifen geschnittene Zwiebel in (nicht zu knapp) Öl anbraten.

SAai"da8x1


(Schmeckt übrigens wie echte Bratensauce. ;-))

M3rs aVoixce


@ Saida81

Danke schön!

Ich koche auch viel ohne Mengenangaben, wird ausprobiert.

YXuc#caPaxlme


TK-Pizza :-p

Ngeueas-cGlück


Bekochte heute :[] ein letztes Mal vor der OP – also hatte sie freie Wahl. Eine Paprikagemüsepfanne mit Wienerwürstchenstückelchen auf Kartoffelbrei a la :-q mit Käsesplittern von Räucherkäse belegt.

Vergass sie doch glatt nach dem Dessert zu fragen.

* a la = sehr feiner Brei mit fetter Milch, etwas Gemüsebrühe und Pfeffer

j ust_lo_okingx?


Hühnerkeule mit Zitrone und Petersilie... dazu Kartoffeln die am Ende noch im Rohr landen.

abfhri


Ist der Link Dein privates Kochbuch? "Darf" man auch andere Rezepte anschauen?

Selbstverständlich, das sind keine Geheimnisse (sonst würde ich sie wohl kaum hier posten). Alle meine Rezepte, die ich noch nicht abgeschrieben habe und auf dem tablet PC nutze, habe ich hier:

[[http://www.cbx.homepage.t-online.de/rezepte/Inhalt.htm]]

Die meisten davon sind aus dem "stern" abgeguckt, ein paar von hier, ein paar von Muttern, halt wild gemischt und extra abgetippt, damit die zerfledderten Rezeptesammlungen nun im Schrank bleiben können.

Heute gab's Hühnerbrust in Maggischmatze "Zwiebelhähnchen", dazu Nudeln und Möhrengemüse. Ich habe die Brust allerdings kleingeschnippelt, doppelt angebraten und dann die Sauce dazugekippt (im Backofen hätte es uns zu lange gedauert, eigentlich sollten die Dinger im Ganzen in dem Zeugs garen).

A pfelkucAhen00x7


Ich habe heute wirklich sehr sehr leckere Süssigkeiten hergestellt und zwar: Mandeln gestiftet + 1 EL Zucker vermischen + 100 G Schokolade schmelzen + 60-80 G Cornflakes = alles in einer Schüssel vermischen und dann in Backförmchen oder auf dem Backpapier auslegen und im Kühlschrank abkühlen lassen....sooo lecker :-q :-q

dUawUardochwa,s19x91


Ich koch nix..ich hab aufgetaut^^ Schschlikspieße und selbstgebackenes Brot ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH