Was kocht Ihr heute?

S1aidSa8x1

Hab's weiter vorne grad schonmal geschrieben, aber mach es gerne nochmal. ;-)

Ich mache einen Sud aus:

Etwas Zitronensaft, viiiieeeeel Sojasauce, Senf – kochendes Wasser drauf – Gemüsebrühpulver dazu. Darf sehr würzig sein.

Für Schnitzelimitat (Soja-Big-Steaks) nehm ich etwas weniger Sojasauce, damit es heller aussieht und dafür etwas mehr Senf. Insgesamt bisschen weniger Würze als sonst, weil die Panade ja noch gewürzt werden soll.

In diesen heißen Sud tu ich dann mein Soja-Zeugs, bis es schön aufgeweicht ist. Je nach Größe so ca. 10-30min (als mal rühren). Dann in nem Sieb abschütten und ausdrücken (je größer, desto besser ausdrücken).

Der übrige Sud gibt ne super Sauce (kann man bei Bedarf noch strecken). Einfach kurz aufkochen und Mondamin braune Mehlschwitze zum andicken. Dann z.B.

+ (Soja-)Sahne = Rahmsauce

+ Champignons = Jäger~

+ Paprika = Zigeuner ~

+Zwiebel = Zwiebel ~

...

oder einfach "natur" als "Bratensauce"

Zum veganen panieren brauchst du noch Sojamehl. Sojamehl mit Wasser mischen, bis es Ei-Konsistenz hat. Dann würzen mit (ich nehm) Salz, Pfeffer, Muskat, Paprika.

Soja Zeug erst in "Ei", dann in Semmelbrösel wälzen und in reichlich heißem Öl/ Fett bei mittlerer Hitze kross braten.

Du kannst da fertige "Fleisch" auch beliebig marinieren. Fantasie sind keine Grenzen gesetzt...

d6awardocvhwaos199c1

Hm...leider habe ich das Gefühl, dass total was fehlt ohne Fleisch oder Fisch...ich brauch irgendwas mit Kohlenhydraten und Fleisch. Gemüse..hm ja, je nachdem welches Gericht (heute das zb.) geht auch ohne, weil ich jeden Tag Obst ess..komisches Argument, aber dann ist es für mich okay^^

Heute gibt es Bolognese mit Hack und Knoblauchbrot. Meine Tochter bekommt noch gedünstete Paprika dazu.

Sqai$dax81

Also mein Mann sagte heute zum Schitzel, dass es super schmeckt und ihm nix fehlen würde. Mir fehlt da echt auch gar nix mit diesem Fleischersatz.

dfawa]rdvochwas19x91

Ach das ist bei mir wohl sicherlich auch eher eine Kopfsache..ich brauch ja keine KG Fleisch...8, 9 Stücke Geschnetzeltes reichen mir, aaaaber – es war Fleisch dabei^^

S[aiNdax81

Ich lad dich hiermit mal zum Essen ein! :-P

d awaErdoch5was19x91

Sag das nicht zu laut, ich nehme sowas beim Wort ;-)

JuohRan6na8x4

Danke Saida @:)

Heute gibt es eine Nudelsuppe.

S ayanxg83

Ich esse heute Abend auswärts. Für meinen Mann wird es wohl TK-Pizza geben, wenn er sich nicht etwas anderes einfallen lääst ;-)

s%weetfylein

Auf dem Geburtstag gestern gab's Wiener Würstchen, Senf, Kartoffelsalat und Baguette. War lecker! Für heute Abend hab ich Schinkennudeln und einen gemischten Salat geplant :-q

SBaida8x1

Gebratene Maultaschen mit Kirschtomaten und Sauce Bernaise.

d*rago nfaire

Ich war mit x:) grad beim Asia Imbiss, ich hatte gebratene Nudeln mit Gemüse und Hähnchenfleisch, Männe das selbe nur mit Reis und vorweg noch eine Suppe. :-)

Abends gibt es vermutlich nur belegte Brote. :-)

GgrmauaLmxsel

Ich habe dicke Waffeln gemacht mit VIEL Vanillesauce und kein Bröselchen ist übrig geblieben. Enkel hat noch die Vanilleschüssel ausgeleckt.

J8ohadnna84

Das klingt aber richtig lecker, Grauamsel :)^

Ggrau2amsel

Ja, Johanna, die sind wirklich herrlich und - man glaubt es kaum - auch gesund... denn eigentlich ist es ein Omelettenteig, den ich in speziellen Waffelformen im Ofen backe. Die Dinger sind deshalb nicht fett und die Vanillesauce bereite ich mit halb soviel Zucker zu, wie rezeptiert ist.

kUaterchSarlixe

döbbekuchen mit apfelmus aus frischgejagten äpfeln.

d. ist eine kartoffelspezialtät aus der heimat meiner süßen und schmeckt wie ein riesenreiberdatschi. ich finde, sogar besser, weil nicht so fett.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH