Was kocht Ihr heute?

SUaixda81


Hab's weiter vorne grad schonmal geschrieben, aber mach es gerne nochmal. ;-)

Ich mache einen Sud aus:

Etwas Zitronensaft, viiiieeeeel Sojasauce, Senf – kochendes Wasser drauf – Gemüsebrühpulver dazu. Darf sehr würzig sein.

Für Schnitzelimitat (Soja-Big-Steaks) nehm ich etwas weniger Sojasauce, damit es heller aussieht und dafür etwas mehr Senf. Insgesamt bisschen weniger Würze als sonst, weil die Panade ja noch gewürzt werden soll.

In diesen heißen Sud tu ich dann mein Soja-Zeugs, bis es schön aufgeweicht ist. Je nach Größe so ca. 10-30min (als mal rühren). Dann in nem Sieb abschütten und ausdrücken (je größer, desto besser ausdrücken).

Der übrige Sud gibt ne super Sauce (kann man bei Bedarf noch strecken). Einfach kurz aufkochen und Mondamin braune Mehlschwitze zum andicken. Dann z.B.

+ (Soja-)Sahne = Rahmsauce

+ Champignons = Jäger~

+ Paprika = Zigeuner ~

+Zwiebel = Zwiebel ~

...

oder einfach "natur" als "Bratensauce"

Zum veganen panieren brauchst du noch Sojamehl. Sojamehl mit Wasser mischen, bis es Ei-Konsistenz hat. Dann würzen mit (ich nehm) Salz, Pfeffer, Muskat, Paprika.

Soja Zeug erst in "Ei", dann in Semmelbrösel wälzen und in reichlich heißem Öl/ Fett bei mittlerer Hitze kross braten.

Du kannst da fertige "Fleisch" auch beliebig marinieren. Fantasie sind keine Grenzen gesetzt...

d:awa_rdochwias199x1


Hm...leider habe ich das Gefühl, dass total was fehlt ohne Fleisch oder Fisch...ich brauch irgendwas mit Kohlenhydraten und Fleisch. Gemüse..hm ja, je nachdem welches Gericht (heute das zb.) geht auch ohne, weil ich jeden Tag Obst ess..komisches Argument, aber dann ist es für mich okay^^

Heute gibt es Bolognese mit Hack und Knoblauchbrot. Meine Tochter bekommt noch gedünstete Paprika dazu.

S]ai8da81


Also mein Mann sagte heute zum Schitzel, dass es super schmeckt und ihm nix fehlen würde. Mir fehlt da echt auch gar nix mit diesem Fleischersatz.

d1a5wardoc1hwdas1991


Ach das ist bei mir wohl sicherlich auch eher eine Kopfsache..ich brauch ja keine KG Fleisch...8, 9 Stücke Geschnetzeltes reichen mir, aaaaber – es war Fleisch dabei^^

Syaifda8x1


Ich lad dich hiermit mal zum Essen ein! :-P

dtahwardJoch'was1x991


Sag das nicht zu laut, ich nehme sowas beim Wort ;-)

JKohaAnnax84


Danke Saida @:)

Heute gibt es eine Nudelsuppe.

S.aya6ng83


Ich esse heute Abend auswärts. Für meinen Mann wird es wohl TK-Pizza geben, wenn er sich nicht etwas anderes einfallen lääst ;-)

sCweetIyleixn


Auf dem Geburtstag gestern gab's Wiener Würstchen, Senf, Kartoffelsalat und Baguette. War lecker! Für heute Abend hab ich Schinkennudeln und einen gemischten Salat geplant :-q

S}aidax81


Gebratene Maultaschen mit Kirschtomaten und Sauce Bernaise.

d\ragconfxire


Ich war mit x:) grad beim Asia Imbiss, ich hatte gebratene Nudeln mit Gemüse und Hähnchenfleisch, Männe das selbe nur mit Reis und vorweg noch eine Suppe. :-)

Abends gibt es vermutlich nur belegte Brote. :-)

Ggrauasmsxel


Ich habe dicke Waffeln gemacht mit VIEL Vanillesauce und kein Bröselchen ist übrig geblieben. Enkel hat noch die Vanilleschüssel ausgeleckt.

Jvoh!aBnna8x4


Das klingt aber richtig lecker, Grauamsel :)^

Gsrau{amsel


Ja, Johanna, die sind wirklich herrlich und - man glaubt es kaum - auch gesund... denn eigentlich ist es ein Omelettenteig, den ich in speziellen Waffelformen im Ofen backe. Die Dinger sind deshalb nicht fett und die Vanillesauce bereite ich mit halb soviel Zucker zu, wie rezeptiert ist.

k;ateYrcharZlixe


döbbekuchen mit apfelmus aus frischgejagten äpfeln.

d. ist eine kartoffelspezialtät aus der heimat meiner süßen und schmeckt wie ein riesenreiberdatschi. ich finde, sogar besser, weil nicht so fett.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH