Was kocht Ihr heute?

Sbaidxa81


Rotschopf: Ich habe Backpflaumen genommen. 3 je Roulade und 1/4 Apfel in 2/8 Schnitze geschnitten dazu. Rouladen auf einer Seite salzen und pfeffern, auf der anderen dünn mit Senf bestreichen, 2 Scheiben hauchdünnen luftgetrockenten Schinken. Dann eben Backpflaumen und Äpfel und selbige mit Zimt bestäubt.

Butterschmalz, Rouladen braten, ordentlich Zwiebeln dazu, einige Backpflaumen in die Sauce, Rotwein, Gemüsebrühe und dann Zimt, Kardamom, Piement, Cayenne-Pfeffer.

Sau lecker war's! :-q

S1aid1a81


Ach ja, das Obst hab ich nur an ein Ende positioniert, dass es später in der Mitte war.

gKroqsseRrwelxs


Sauerkraut mit Kassler.

MFedDihrxa


Was der Weihnachtsmarkt hergibt.

Morgen mach ich Hähnchengeschnetzeltes in einer Paprika-Rahm-Soße mit Kartoffeln. :)

P?IxA


Heute gab es Hähnchenkeulen mit Ofenkartoffeln und Salat.

Morgen gibt es einen Schweinebraten mit Knödeln und Gemüse

hfexekixki


Zuccinisuppe für 4 Portion en :)^

1 ½ kgZucchini

4Kartoffel(n),

groß3 ELGemüsebrühe (instant)1

00 mlSchlagsahne

2 Zehe/nKnoblauchSalzPfefferPetersilie, gehackt

Zubereitung

Kartoffel schälen und in Würfel schneiden. Zucchini ebenfalls schälen und in Würfel schneiden. 1,5 - 2 Liter Wasser aufkochen, die Gemüsebrühe einrühren und die Gemüse-Würfel dazugeben. Nach ca. 10 Minuten Kochzeit einige Zucchiniwürfel herausnehmen und beiseite stellen. Knoblauch durch eine Presse geben und unter die Suppe rühren. Wenn das Gemüse sehr weich gekocht ist, die Suppe pürieren. Die Sahne hinzufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nochmals kurz aufkochen lassen. Die beiseite gestellten Zucchiniwürfel in die Suppe geben und diese mit Petersilie bestreuen. Sollte die Suppe zu dick sein, etwas Brühe dazugeben.

S:aidax81


Sojagulasch in heller Biersauce mit Böhnchen und Röstkartoffeln.

G#rau+a~msexl


Eine richtig dicke Wintergemüse-Suppe gab es heute und nachher einen Auflauf aus den "alten" (= übrig gebliebenen) Teigmännchen vom Nikolausabend.

D%eli[cavtezxza


Hey, vielleicht sucht ihr ja noch ein Rezept für ein tolles handgemachtes Weihnachtsgeschenk? :)-

[[http://youtu.be/6vxUE_GCj24]]

G#rau3amsxel


@ Delicatezza

ich bin keine Freundin von "scharf" und werde Dein Rezept - was wieder so toll präsentiert wurde - nicht nachkochen. ABER: Ich will einen Mixer haben, der so schöne Klaviermusik* spielt, denn meiner ist eine grosse Nervensäge ;-D

* toll, dieser "Regietrick".

D=elic5at1exzza


Haha danke, freut mich dass es dir gefallen hat.

Das Gelee hat übrigens trotz der vielen Chillis nur eine milde Schärfe :)

a~frxi


Da schließe ich mich an, wenn Mixer solche Geräusche machten, ich würde viel mehr mixen :-) Danke an Delikatezza für die Anleitung. Ist schon semiprofessionell, dieses Video und deine anderen natürlich auch. Machst du die selbst?

Ich bin abermals sträflich vernachlässigt worden und musste wieder einmal die TK-Truhe nach essbaren Dingen durchforsten. Zutage kam eine undeklarierte Plastedose mit scheinbar genießbarem Inhalt. Wie sich herausstellte, war es eine Gemüsepfanne mit Hack, allem Anschein nach sogar von mir selbst bereitet (das sehe ich an der Größe bzw. eher "Kleine" der Möhrenstreifen).

Darin habe ich identifiziert: Hack vom Schwein, Staudensellerie, Paprika, Möhre und Gewürze. Ich habe es mit Radarwellen Wer's nicht weiß: Radar besteht aus Mikrowellenstrahlung, eignet sich zum erwärmen von insbesondere Wasser. warm gemacht und es schmeckte. Dazu habe ich nix gemacht, die Menge war so riesig, dass ich mittags wie abends davon satt wurde. Low carb sozusagen...

SMayDanSg{83


Bei uns wird es gleich Spaghetti mit scharfen Knoblauch-Garnelen geben, mein Mann werkelt noch in der Küche...

Dreli~ca,tez4za


Ja, die Videos mach ich alle selbst :)

Danke für das Kompliment, es macht mir auch echt Spaß @:)

G3rOaua7m2sel


@ Afri

undeklarierte Plastedose mit scheinbar genießbarem Inhalt. Wie sich herausstellte, war es eine Gemüsepfanne mit Hack, allem Anschein nach sogar von mir selbst bereitet

Was lernt der kluge Mann daraus: auch im grössten Stress noch ein Zettelchen mit "afris Hackpfanne" oder so unter den Deckel legen.

* flüster * Auch ICH bin durch "Schaden" klug geworden. Als ich einen (vermeintlichen) Hackfleischsaucenklotz zum Kartoffelpü aufgetaut hatte in der MW, stellte es sich heraus, dass es LINZERTEIG war....

Apropos Radarwellen: DANKE, wusste das nicht. Nun kann ich bei den Enkeln punkten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH