Was kocht Ihr heute?

aufri

Was mich so nervös dabei macht, ist: ich habe es offenbar zubereitet, aber es ist undeklariert im Kühli, das ist so nicht normal. Wenn ich was einfriere, dann schreibe ich dran, was es ist. Entweder habe ich nur Teile davon gemacht (die dünnen Möhren-Julienne), oder ich habe es total verpennt.

Aber egal, morgen gibt's ja hoffentlich wieder frisch gekochten Mampf, damit der kleine afri auch nächste Woche wieder lecker kochen mag :-) Wobei ich mich besonders auf den Spinat mit Büffeta freue. Das Zeug ist teuer, aber es schmeckt so gut...

dYawar]dochw:as1x991

Hör bloß auf..die Sachen, die ich am allerliebsten ess, kosten so viel wie ne Tankfüllung *lach

Strauß & Pilzrisotto, gefüllte Peperoni

E/hemalig9er lNut6zeru (#2x66792)

Ich hab auch einige Plastikbecher mit Eingefrorenem ohne Beschriftung. Meist sind verschiedene Bratenreste darin, aber ob jetzt Rouladen oder Schweinebraten auf dem Teller landen, ist dann immer eine große Überraschung ;-D

Gestern Nachmittag waren wir mit Freunden auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt. Dort gab's Kinderpunsch und zusammen haben wir uns eine Riesen-Rostbratwurst im Baguette geteilt.

Abends waren wir noch mit anderen Freunden in Stuttgart essen (wenn wir uns schon einmal an einem überlaufenen Adventssamstag ins Großstadtgetümmel stürzen) und da gab's für (fast) jeden Burger mit Pommes ;-D

R=otsAchopxf2

@ sweetylein

Da hätten wir uns fast über den Weg laufen können. Ich war im Breuninger und habe Ente mit Kartoffelknödeln und Rahmwirsing gegessen. Es hat richtig toll geschmeckt.

Heute gibt es Cordon Bleu vom Schwein, Rübengemüse, Nudeln und Pralilnen. Die Pralinen werden aber erst gegen Abend fertig.

Ethemaljiger Nductzer z(#2667x92)

@ Rotschopf

Wow, das ist jetzt wirklich witzig. Ich war gestern (gegen 16 Uhr etwa) auch kurz dort, um einen bestimmten Ort im 4. OG (gleich beim Restaurant) aufzusuchen. Wie klein die Welt doch ist!

R$otsNchnoFp+f2

@ sweetylein

Ich habe zwischen 16 und 16.30 Uhr das Haus verlassen. Die Welt ist wirklich klein.

E hemalig2er NutTzer (#26[6792x)

Hihi, dann waren wir zur selben Zeit im selben Gebäude :)^

Ich bin gerade dabei, Plätzchen zu backen. Gerade sind die Zimtsterne im Ofen (die mach ich immer als Erstes, da das so ein Gefitzel ist und ich die Dinger eigentlich überhaupt nicht gerne mache ;-D ). Als nächstes mache ich Anis-Monde (zwei Anisteigplätzchen mit Aprikosenmarmelade zusammengeklebt und mit Limettenguss bestrichen). Mal sehen, was ich heute sonst noch schaffe...

Heute Abend gibt´s Rinderrouladen (aus dem Eisschrank, dieses Mal weiß ich auch wirklich, was drin ist ;-D ) und dazu mache ich Mini-Kartoffelklöße und Gemüse.

_bIRgelx_

Bei uns gibt es heute Gemüselasagne mit Pilzen :)

Y)ucc@aParlmxe

Heute wird der Sandwichmaker angeschmissen ;-D

E9hemazligerX NXuItzWer (:#266x792)

@ YuccaPalme

Du bringst mich auf Ideen – das könnte ich auch mal wieder machen :)^

Wie kam eigentlich das Tapas-Dinner bei deinen Nachbarn an? Mir lief schon beim Lesen das Wasser im Munde zusammen :-q

Y3ucPcaTPalmxe

Es kam sehr gut an. Es war super lecker. Hatten gestern noch ein paar Reste. Jammi :-q

phaurxosa

Bei uns gab heute Mittag Polenta mit Ragout a la Bolognese.

Heute Abend gibt es belegte Brötchen.

eGphialt?es v?. trJachis

ich habe heute im vereinslokal schön grünkohl gegessen.......

geile rezeptsammlung für grünkohl (338 rezepte!!) unter

3w.kochbar.de (stichwort grünkohl eingeben)

da läuft einem das wasser im mund zusammen!!!!

eUlam{ar

heute grünkohl für morgen gekocht.

später gibt es hähnchenschenkel, kartoffel-möhren-stampf und rotkohl mit maronen :-q

avfrZi

Heute gab's Schnitzel paniert, Mozzarellasticks und Pfefferschoten mit Frischkäsefüllung (beides ebenfalls paniert), Salat aus frischer Möhre und Tomate mit Dressing nach Wahl. Ich mag gern die Knorr-Pulversaucen, meine liebe Frau lieber joghurtige Dressings.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH