Was kocht Ihr heute?

Eshemalig>er :Nutzer |(#279702x)

Hmmm...

"Wenig" Kümmel an irgendwas gibt´s doch gar nicht, ich schmeck das Zeug überall raus! ;-D

Lefax sind Anti-Blähungs-Kautabletten ;-)

Oh, was sind denn Sauerkrautkrapfen? Hab ich noch nie gehört!

G(rauamxsel

@ froggy

Danke für die Auskunft.

Die Sauerkrautkrapfen habe ich - glaube hier im Rezeptfaden gepostet. In diesem Faden stehen sie auch irgendwo, aber ich weiss nicht, ob es eine Suchfunktion gibt.

Deshalb bloss in aller Kürze: Nudelteig herstellen und dünn auswallen zu einem grossen Rechteck. Gekochtes Sauerkraut (Reste) dünn darauf verteilen und das Ganze von der Längsseite her aufrollen. Handbreite Stücke abschneiden und in Pfanne stellen, die ca.2cm hoch mit Boullon gefüllt ist. Auf mittlerem Feuer sanft köcheln, bis der Teig gar ist, was ca.20 Minuten dauert.

Die "Schnecken" immer mal wieder leicht angeben, damit sie sich nicht festsetzen auf dem Pfannenboden. Schlemmer tun noch ein Stückchen Butter ins Kochwasser.

GgraWuamxsel

@ froggy

Danke für die Auskunft.

Die Sauerkrautkrapfen habe ich - glaube hier im Rezeptfaden gepostet. In diesem Faden stehen sie auch irgendwo, aber ich weiss nicht, ob es eine Suchfunktion gibt.

Deshalb bloss in aller Kürze: Nudelteig herstellen und dünn auswallen zu einem grossen Rechteck. Gekochtes Sauerkraut (Reste) dünn darauf verteilen und das Ganze von der Längsseite her aufrollen. Handbreite Stücke abschneiden und in Pfanne stellen, die ca.2cm hoch mit Boullon gefüllt ist. Auf mittlerem Feuer sanft köcheln, bis der Teig gar ist, was ca.20 Minuten dauert.

Die "Schnecken" immer mal wieder leicht angeben, damit sie sich nicht festsetzen auf dem Pfannenboden. Schlemmer tun noch ein Stückchen Butter ins Kochwasser.

YiucvcaPanlmxe

Gerade gab es einen Obstsalat: Banane, Kiwi, ein paar Haferflocken, eine Handvoll Wallnüsse, etwas Joghurt und einen Klecks Honig :-q

Jrohqanna8x4

Kartoffeln mit Eierragout

S>ayan^g8x3

Mein Mann ist heute Abend auf der Weihnachtsfeier seiner Abteilung, sodass ich mir nur einen einfachen, schnellen Salat machen werde

RLotsc.hop:f2

Kantine:

Gemüse

Wildkartoffeln, frittiert, Ketchup

Ich esse sonst nie Pommes, aber heute war mir danach. Nach geschätzten 2 Jahren.

Nachmittags gab es noch ein Stück Käsekuchen von meiner Nachbarin und eine selbstgemachte Praline von mir.

giato

Knödel mit Pilzsauce

e,nigmxa657

mhm, heute ein speziales Gericht aus Mazedonien, wir haben es davon bekommen, es heißt Ajvar, ist aus Paprika, und ein paar andere zutaten, und echt lecker! :)

SKaiidax81

Nudeln mit Tomatensoße.

a,fri

Heute gab's Milchreis mit wahlweise Fruchtcocktail aus der Dose oder Zimt/Zucker/Butter. Steht so in der Tabelle und wurde gekocht wie geplant :-)

d+awar~dochwaVs1991

Gab Hackbraten, Paprikasauce und Nudeln

S?ayaDng83

Garnelen süß-sauer, dazu Reis

Sxtadt>katzex20

Heute gibts wahrscheinlich Wurstnudeln

Gar@auaxmsel

x:) hat Milchreis gekocht, war etwas zu pappig, aber sonst gut. Dekoriert hat er mit Mandarinenschnitzchen aus der Dose.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH