Was kocht Ihr heute?

.VEntgel_chen.

Ich glaub heut abend gibts selbstbelegte Pizza! (fertiger Pizzateig ;-) )

SOUN 2}0x10

*:) *:) *:)

Bei uns gab es heute Schweinebraten mit Knödel und Rotkraut :-q *:)

Weeidxenfee

Heute Mittag: 1 Gemüseburger (Burgerbrötchen, ein Gemüsebratling, Salat, Tomaten, Zwiebeln und Mayonaise-Kräutersauce)

Heute Abend: Die letztes Mal erwähnte Schupfnudelpfanne mit Karotten und Brokkolie ;-D

Ansonsten gibt es die Woche bei uns:

- Linguine Putanesca (Pasta mit total leckerer Sauce aus Paprika, Chili, Basilikum, Tomaten und schwarzen Oliven)

- Brokkoliecremesuppe (als Vorspeise Morgen)

- Kaffeebiskuit mit leichter Schokoladensauce (als Nachspeise Morgen)

- Kartoffelpuffer mit Apfelmus

- Spinat mit Kartoffeln und Rührei

- Kartoffel-Kräuter-Gnocchi mit frischen Kirschtomaten und Salbei

- Vegetarische Bolognese

- Rahmchampignons mit Semmelknödeln oder Reis

- Gemüsestrudel (mit Blattspinat, Feta, Paprika, Tomaten und Mais) Zur Zeit könnte ich mich nur noch von Strudeln ernähren x:)

- CousCous mit Paprika und Mais

D4er_NiHx_\Weicsxs

CousCous mit Paprika und Mais

Hast du da mehr Details?
Klingt genial, aber wie genau?
Die anderen Dinge kann ich mir vorstellen, zum Nachkochen ;-)

W{eidenfxee

Na aber sicher @:)

Hab das Rezept erst vor ein paar Tagen für den Rezeptefaden abgetippt - eigentlich gehört noch Lauch dazu, allerdings habe ich heute keinen schönen mehr bekommen.... der verleiht dem Gericht aber noch eine sehr angenehme Schärfe :)^

CousCous-Salat

Man benötigt (für 2 Personen als Hauptgericht):

- 250 g CousCous

- 2 rote Spitzpaprika

- 1 Dose Mais

- 2 Lauchzwiebeln

- Sojasauce

- Öl

- Tomatenmark

- Gewürze nach Geschmack (z.B. Paprika, Chilli und Petersilie)

Den CousCous nach Anweisung mit Gemüsebrühe quellen lassen (oder kochen, je nach Packungsanweisung)

Währenddessen: Paprika und Lauch waschen und schnibbeln, Mais absieben.

2-3 EL Sojasauce und 2-3 EL Olivenöl (einfach abschmecken) zu dem Couscous geben und mit einem Esslöffel vermengen. Dann 1-2 EL Tomatenmark untermengen und gut verrühren.

Jetzt das Gemüse unterheben und mit den Gewürzen abschmecken. Fertig. @:)

Mein Freund gibt sich (der Saftigkeithalber) meist noch einen Esslöffel CremeFraiche dazu. Nicht sehr stilecht - aber wems schmeckt

Wiei`denxfee

Achja: Die Brühe bitte sparsam dosieren und nicht mehr nachsalzen (bzw. vorher auf jeden Fall abschmecken)!

Brühe und Sojasauce sind schon salzig genug ;-D

Im Normalfall schmeckt man ja vorher ab, ich sags nur dazu weil eine Freundin von mir bei dem Rezept aus Gewohnheit mal fleißig nachgesalzen hat... das Ergebnis kann man sich wohl denken {:( ;-D

BUellua270x8

Wir grillen, juhu :-)

.\EngexlcChenx.

Tortellini-Auflauf..

mit Bolognese-Sauce

STUNX 2x010

Maultaschensuppe*:) @:)

D/ieGiräfxin

Ich mache heute ganz einfach Hähnchenbrustfilet mit Käsesoße und Nudeln. Und vielleicht backe ich noch einen Schokokuchen. *:)

CnlauldiundCRomy

Bei uns gabs Wurstgulasch mit Nudeln...und heute nachmittag vielleicht noch ein paar leckere Waffeln!

G.rauamxsel

Heute koche ich schwedisch: Köttbullar, Potatismos, Isbergssallad (=Fleischbällchen, Kartoffelbrei, Eisbergsalat) und träume ein bisschen vom künftigen Urlaub...

MSotxyl

vom 16.10.09 11:33 im Faden Was kocht Ihr heute?

Heute such ich noch nach Anregungen...gestern gabs Reis mit Hokkaido, Paprika und Pangasiusfilet in Currysauce...schleck

Was ist denn Hokkaido? Hab noch nie was von gehört.....

tsuttTi_=frutxti

Hokkaido ist ein Kürbis. *:)

M>otyl

haha jetzt wo du es sagst :D

Danke!!!1

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH