Was kocht Ihr heute?

SRapixent


@ ellagant

wie wäre es denn einfach mit leckeren nudeln und dazu 2 sossen, eine vegetarische und eine mit fleisch? das ist schnell, einfach und nicht teuer. und die meisten mögen es ;-D

SWtadStkatxze20


Bei mir gabs heute Bartkartoffeln mit Spiegelei.

@Ellagant

Ich mache für meine Feiern immer Pizzaschnecken mit Schinken und Salami, geht aber natürlich auch als Margherita Variante! Die Schmecken warm genial und kalt noch besser. Als etwas erfrischendes mache ich dann meistens noch Tomaten-Mozarella-Spieße, also Cocktailtomaten, dazwischen ein Basilikumblatt und dann diese kleinen Mozarellabällchen (die würd ich im Hofer kaufen, da sind sie fast um die Hälfte günstiger als in Merkur, Spar, etc). Wenn du das Rezept für die Pizzaschnecken brauchst sag Bescheid, ist total einfach.

E~lla1gaWnRt


Danke schon mal für die Vorschläge :-) Vielleicht werd ich nen Mix anbieten. Ein bisschen hier von und ein bisschen davon

Sgai9da8(1


Ellagant:

Chili con Carne/ Soja mit Sourcreme und Streukäse.

J0ezebxel


Quinoa-Pilaf mit Ingwer, Shiitake und Limabohnen.

Spaidxa81


Wow, Jezebel, das klingt aber spannend! Hätte gerne Foto Rezept und Info, wo man solche Zutaten bekommt... (außer Ingwer. Den gibt's ja überall)

PUIA


Bayrisch Kraut mit Kartoffeln und Rippchen

Morgen gibt es marinierte Putenstreifen mit Daal und Reis

J`ezgelbel


Das hab ich alles im normalem Lebensmittelgeschäft bekommen. Quinoa in der Abteilung wo es Sachen wie im Reformhaus gibt. Ingwer und Shiitake-Pilze in der Gemüseabteilung. Ich habe TK-Limabohnen (eigentlich kommen da gedünstete Edamamebohnen rein) genommen und aus Faulheit die nur aufgetaut und nicht gedünstet. Das 10-minütige Erhitzen im fertigen Gericht hat nicht ausgereicht. Die waren irgendwie trocken und haben gar nicht geschmeckt. Und ich es die sonst ganz gerne. Ich glaub, ich muss mir da was einfallen lassen. Rezept kann ich gerne zuschicken, muss es aber erst übersetzen.

cfonte{ssa_et


Bei uns gibt es heute Kohlrabi-Nudel-Auflauf :-q ich verzieh mich mal rasch an den Herd :)

Und gebacken wird heut auch noch: Anisplätzchen, Heidesand und Juwelchen und Marzipankartoffeln :p>

Sjapie6nt


Quinoa-Pilaf mit Ingwer, Shiitake und Limabohnen

hast du dir gemacht oder war das ein vorschlag für ellagant? ich denke, wenn man besuch bekommt sollte man irgendwas "gängiges" machen, was nahezu jeder mag. würde man mir dieses gericht vorsetzen, müsste ich ganz hungrig nach hause gehen ;-)

AYurorFa1N9x88


Spaghetti Bolognese

J#ezeb~el


hast du dir gemacht oder war das ein vorschlag für ellagant?

Gab es bei mir Siehe Fadentitel). Konnte man auch im nachfolgendem Beitrag erkennen.

srweestylxein


Bei uns gab´s zum Mittagessen Würstchengulasch mit Nudeln. Ich habe heute Vormittag auch noch dieses [[http://www.chefkoch.de/rezepte/2136941343479494/Dinkelvollkornbrot.html Brot]] gebacken. Da wir so ganz dunkles Brot jedoch nicht mögen, habe ich statt 650 gr. Dinkelvollkornmehl nur 200 gr. Dinkelvollkornmehl, 200 gr. Dinkelmehl Type 1050 und 150 gr. Weizenmehl Type 405 genommen. Das Brot ist richtig schön geworden und wir werden es heute Abend mit genießen. Dazu wird´s Schinken, Käse, Tomaten... geben.

S`aid/a8x1


Soja-Nuggets mit Süßsauer-Sauce, Pommes und Feldsalat

DW.orGis~ Lx.


Bei mir gab es Entenbrust mit Kastanien und rote Betegemüse .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH