Was kocht Ihr heute?

Y,ucncHaP}almxe


Knuspriger Fisch süß sauer mit Reis und morgen werde ich einen Zwiebelkuchen machen hat sich mein Mann gewünscht

Eahem>aliger Niut*zer (#26.679x2)


Planänderung: mein Mann hat vorhin Fertigpizza besorgt. Dann muss ich mich nicht mehr durch das Feierabend-Gewühl zum Dönerimbiss kämpfen :)^

pdauroxsa


Bei uns gab es heute Mittag Schweinsbraten mit Semmelknödel, heute Abend weiß ich noch nicht, was wir kochen. Entscheidet sich abends fast immer kurzfristig.

Soaidxa81


Ich mach jetzt gleich Burrito und Kopfsalat

s.watkHattxen162


Exilschwabe ??? ;-D

Nee, Hamburger :)*

aefrli


Ursprünglich sollte es Nudeln mit Speck-Zwiebel-Sauce geben. Da wir aber von den pösen Kohlenhydraten ein wenig weiter weg wollen, habe ich kurzerhand statt Nudeln Möhrenstreifen und Zwiebelhalbringe in der Sauce erhitzt.

Mir hat's geschmeckt, aber es war zu wenig Menge... Meine arme Frau musste sich noch Toast machen, um satt zu werden; außerdem hat sie sich zu recht beschwert, dass die Zwiebeln noch roh wären. OK, ich übe ja noch. Nächstes Mal lasse ich es länger garen.

EEhemalige'r NuEt`zer K(#26x6792)


Bei uns gibt's heute Abend Tortellini à la panna und dazu einen Salat.

G)raua[msel


Diverse Gemüse und Bratkartoffeln. x:) wird meckern wegen dem Gemüse... Als Belohnung bekommt er eine Crèmeschnitte zum Dessert.

PxIA


Heute muss es schnell gehen... Fischstäbchen und Ofenpommes mit Salat

s@watkauttenx162


Oh, Fischstäbchen, gute Idee. Werde ich mir wohl auch machen... :-)

YkuccaUPa[l_mxe


Bei uns gibt's heute Abend Tortellini à la panna und dazu einen Salat

Lecker :-q :-q x:) x:) :-q :-q

J!ezebBel


@ afri

Mir hat's geschmeckt, aber es war zu wenig Menge... Meine arme Frau musste sich noch Toast machen, um satt zu werden; außerdem hat sie sich zu recht beschwert, dass die Zwiebeln noch roh wären. OK, ich übe ja noch. Nächstes Mal lasse ich es länger garen.

hast du das Gemüse vorher nicht in Öl oder Butter angedünstet ? Übrigens kleiner Tipp: beim Anschwitzen der Zwiebeln gleich Salzen (also gleich nachdem die Zwiebeln zum Fett kommen), dadurch werden sie garantiert weich, denn das Salz entzieht Wasser aus den Zwiebeln. ;-)

EUhem%aligeFr Nutyzer (#s26679x2)


@ YuccaPalme

Ich hätte dich ja gerne für heute Abend eingeladen, aber da mein Mann und ich heute Mittag spontan bei unserem Lieblingschinesen waren, gibts heute Abend was Leichteres: Pellkartoffeln mit Quark. Wenn du das auch magst, bist du natürlich herzlich eingeladen :)_

j~ust9_>lo0okiAng?


Ja... reden wir nicht über Kochen... Mein Essen liegt in Papier und Sackerl am Tisch. Subway Sandwich.

a%frxi


Diverse Gemüse und Bratkartoffeln.

Ja wie, keine Wähe heute?? :-)

hast du das Gemüse vorher nicht in Öl oder Butter angedünstet ?

Nö, ich war der Meinung, dass es von allein in der Sauce gart. War ein Fehler, aber wie oben schon geschrieben, ich übe ja noch.

Heute gab's Kartoffelstampf, Würstchen und gemischen Salat. Einfach und nahrhaft, außerdem hatte meine Frau seit Tagen Appetit darauf.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH