Was kocht Ihr heute?

a4fr~i

Heute gab's wieder Linsensuppe, so langsam beginne ich auch, die Mengen richtig zu kalkulieren :-) Diesmal war normale Wurst Wiener Art drin.

G}rasuamHsel

mmmh LINSEN!

Für das morgige Familientreffen habe ich einen Riesentopf Kürbissuppe gekocht (Butternut) und auch tüchtig Kokosmilch reingeschüttet. (Plus Curry, Ingwer, Fleischbrühwürfel) Natürlich auch noch eine Riesenmöhre und ein paar Kartoffeln.

Siacyan6g83

Wir hatten die letzten beiden Tage abends immer Freunde zum Mitessen da. Am Freitag gab es, ganz einfach und schnell, Pellkartoffeln mit Räucherlachs, Räucherforelle (meine Kleine liebt das), Sahnehering und Kräuterquark. Gestern Abend gab's dann Chilli, dazu ein Körnerbaguette.

Heute werden wir einen gemischten Salat essen.

syweetyule'ixn

Gestern im Restaurant hatten wir uns zu viert Mozzarellasticks und gefüllte Weinblätter als Vorspeise bestellt. Die anderen hatten entweder Burger mit Pommes oder Burger mit Onion Rings, Maiskolben und Chicken Nuggets. Ich hab mich für Chicken Nuggets und Kartoffel-Wedges mit Barbecue-Sauce und Sauerrahm und Salat dazu entschieden.

Heute möchte ich die Tortellini à la panna und den Salat dazu machen, was es bei uns eigentlich am Freitagabend hätte geben sollen.

R%otsch`opf2

Heute gibt es Vollkornnudeln, Putenbrust, Mischgemüse, Feldsalat

FSKKFaGnHxH

Rouladen mit Salzkartoffeln und Mischgemüse

WXeid_enxfee

Mittags gemischten Salat mit Brot und Abends gibt's einen Blätterteigstrudel mit Feta-Blattspinat-Füllung @:)

Y[u6cc8aPalxme

Heute wird es Grünkohl mit Mettenden und Kassler geben :-q

s=chnuSpfenx08

Ein feines fränkisches Schmankerl.

Schäuferle :-q

KyürbVisUkerncGhxen

Huhu! Bei uns gibts heute Frikadellen mit Käsefüllung, Kartoffeln, Erbsen und Möhren.

Ich wünsche euch einen schönen vierten Advent!!!

R-ots]chjopfx2

Habe mich jetzt spontan entschlossen, eine Sweet Dumpling Suppe (Kürbis) mit selbstgemachter Brühe zu machen. Da ich heute 2 Gerichte koche, muss ich morgen nicht kochen. ;-)

LOenz1D1

Rouladen, Rotkohl und Klöße. Unser vorweihnachtliches Essen, bevor es Übersee nur Burger und Co. gibt ;-D

P3IFA

Überbackene, gefüllte Riesenchampignons

Schäufele mit Spätzle

Rosenkohl mit Käse-Speck Sauce

Romanesco, Blumenkohl und Kohlrübe mit Kräuterkäsesauce

*platz* :-q

lna"mus7ica

Gebratenen Lachs, Kartoffel, Gemüse :-q

s watBkattrenx162

Keenichsberjer Klopse. :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH