Was kocht Ihr heute?

R)ots;cChoxpf2


habt Ihr auch so "pelzige" Hände nach dem Zurüsten von Kürbis?

Nein, nie. Das gilt für Hokkaido, Muskat, Butternut, Sweet Dumpling, Spaghettikürbis.

lwamnu"sixca


Heute gibt´s was Einfaches: Spaghetti bolognese :-D ...ich lieb es immer wieder :-q

Y!uccaP3almxe


Gemischter Salat mit Putenstreifen

TromHx64


Wir haben gerade einen Pott Kochkäse gekocht, so wie ihn Mom und Oma immer gemacht haben, sehr lecker... :-q :-q

G-rau{amsxel


...eine Fondue??

Heute gibt es Bratkartoffeln und Gemüse, sowie den Rest vom Weihnachtsschinken.

FCKKF_anHxH


Nix. Heute ist Diät ;-) ;-D

DC.or]is rL.


Zum ersten Mal in meinem Leben gab es Gänsebrustfilet . Gans hatte ich noch nie gegessen, für mich allein immer zu viel und dann zu teuer .

Dazu rote Bete Gemüse .

G r;auabmsel


Nix. Heute ist Diät ;-) ;-D

Wenn ich bloss auch so vernünftig wäre! *:)

aqfr+i


Wer spricht schon in dieser Jahreszeit von Vernunft... :-)

Heute gab's Putenwürfel angebraten mit Salz, Pfeffer und Curry, für meine Frau mit selbst gemachter Erdnuss-Sauce Nein ich weiß nicht mehr genau, wie ich sie machte. Würde ich sie nochmal machen, ich nähme Erdnussbutter statt Butter und würde sie mit Mehl und Wasser oder Brühe zu Sauce binden. . Dazu Reis und Broccoli.

sKweety~leixn


Bei uns gab´s heute Mittag eine selbstgemachte Pizza.

Heute Abend hatten wir dann einen gemischten Salat (Kopfsalat, Paprikastreifen, Tomatenstücke, Zwiebelstreifen, Karotte hinein geraspelt und Schafskäsestücke).

wLomanx88


wir wurden für drei Tage von den frischgebackenen und daher angereisten Großeltern mitversorgt. Heute gab es grüne Klöße, Rotkraut und Rouladen :-q

lRa)musBica


Herzlichen Glückwunsch und alles Gute :-D @:)

Rnots@choxpf2


Rinderleber, Ebli, Wokgemüse, Salat

R%otsc:hopxf2


Hat hier jemand schon mal Butter geklärt? Ich habe ein Internetvideo gesehen und probiere das jetzt mal. Allerdings habe ich keine Schaumkelle und schöpfe den Schaum mit dem Löffel ab. So ganz ohne Überbleibsel funktioniert das nicht. Geht das wirklich gut mit einer Schaumkelle? Die Löcher in so einer Kelle sind ja nicht ganz klein. Ich frage mich, ob da wirklich nichts durchrutscht.

Eine Schaumkelle kaufe ich mir nur, wenn sie Sinn macht.

whoQman8x8


Vielen Dank @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH