Was kocht Ihr heute?

c;herxry07

heute abend gibts ein hühner-frischkäse-curry mit zucchini, pilzen und naturreis :)z

FgKK)FaTnHxH

Diät wird heute wieder beendet. Selbstgemachte Lasagne.

cgherrdy0x7

ooh ich hab noch ne bessere idee... der naturreis wird heute mal gegen dieses viel gelobte quinoa getauscht, hab ja gestern eine packung gekauft... bin ja mal gespannt :)

RgotsYchopxf2

Quinoa ist wirklich toll. Ich koche das gerne – in allen erhältlichen Farben. :)^

P]eddxi

Hähnchen im Backofen, mit Nudeln und soße.... morgen hähnchenstücke in Soße mit Gemüse und Kartoffeln

A1uroYra1t988

Schinkennudeln und dazu einen gemischten Salat

G;rauacms|exl

@ FKK-Fan

...und, hat die Diät etwas gebracht? Oder beendest Du sie aus Frust?

@ cherry

GUT würzen muss man Quinoa, dann schmeckt es himmlisch.

Heute wird es irgend ein Gulasch geben.

A8urorUa198x8

Gulasch könnte ich auch mal wieder machen. Oh da hab ich jetzt total Lust drauf :-q

c\herrwy07

ich bin etwas ratlos mit den mengen..wie viel quinoa nehmt ihr denn ca. pro person, wenns ein hauptgericht werden soll? ":/

RwotscUhocpf2

Ich kann dir da keine Menge nennen, da ich das immer mehr als großzügig bemesse – damit auf jeden Fall etwas übrig bleibt (und ich beim 2. Mal die Beilage nur aufwärmen muss). Quinoa kann man ja auch süß verarbeiten. Daher koche ich es immer ohne Salz, damit ich hinterher die Freiheit habe.

S)ayLang83

Wir waren gestern bei meinen Eltern zu Besuch, hatten Familientreffen mit meinen 3 Geschwistern (plus Anhang) und nochmal eine verspätete Bescherung. Mittags gab es ein Buffet mit allerlei Leckerem, gefolgt von Kaffee und Kuchen und abends Rindswürstchen mit Kartoffelsalat.

Heute wird es Fisch geben, für die Kleine mit Kartoffeln und für uns mit Reis.

c7herry,07

meine bedenken sind eher, dass ich zu wenig mache... habe heute abend freunde zum essen eingeladen. ich rechne mal pro person so 90-100 gramm und hoffe, dass es hinhaut

G%raZuaLmsel

@ cherry

es kommt auch drauf an, ob Du grosse Esser am Tisch hast, was Du zum Quinoa noch machst (Fleisch, Gemüse, Salat...) und ob es eine Vorspeise / Suppe gibt und ein Dessert.

Ich hab's ähnlich wie Rotschopf: IMMER koche ich extra mehr, als dass wir essen mögen - dann habe ich einzwei Tage später "Fastfood".

R)ots#ch6opf2

Quinoa kann man auch prima einfrieren. Ich mache, da ich alleine lebe, sowieso immer mehrere Portionen Beilage (Nudeln, Reis, ....) und friere den Rest ein. Oder – genau Grauamsel – ich esse die Reste am Folgetag. Ich habe noch nie im Leben Beilagen abgewogen.

dZrago nfire

Bei uns gibt es heute selbstgemachte Pizza. :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH